1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Externe Platten an der 360?

• Afro-Toad
  • 8. Januar 2008 um 20:28
  • Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 8. Januar 2008 um 20:28

Ich habe mir gerade eine von diesen 500GB-Maxtor-Billig-Platten (99 Euro) aus dem MM geholt. Wäre ganz schön, wenn ich die an der 360 zum Laufen bekommen würde. Ich will lediglich die Musik, die ich da draufpacken werde über die Xbox ausgeben können, also nix kompliziertes. Bisher wird das Gerät zwar von meinen Rechnern erkannt, die Box sagt aber nichts. Meine USB-Sticks laufen aber ohne Probleme und ich kann davon sowohl MP3s als auch Video-Dateien abspielen. Ich habe von sowas echt wenig Ahnung, also wo liegt mein Denkfehler? Muss ich die Platte eventuell anders formatieren?

Tanz den Kirby!
    (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

• Killy
    Schüler
    • 8. Januar 2008 um 21:49

Yup, externe Festplatte muß in FAT32 formatiert werden, dann kann man auch alle möglichen Video und Musik Formate über die Box abspielen.

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 9. Januar 2008 um 03:53

Wunderbar! Werde ich gleich mal austesten. Vielen Dank!

Tanz den Kirby!

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

• Mr_Vercetti
    Meister
    • 9. Januar 2008 um 18:09

Wenn das eine 3,5" HDD mit zusätzlichem Netzteil ist, geht es nicht.
    Die 360 verträgt sich nur mit 2,5" HDDs...

[SIZE=10]Gamertag: Vercetti0815[/SIZE]

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 9. Januar 2008 um 20:33

Gleich werde ich es wissen. Formatiert noch fröhlich vor sich hin. Wäre natürlich bitter, wenn es nicht geht. Vor allem, weil sogar im aktuellen MM-Prospekt die Platte indirekt als 360-kompatibel angepriesen wird...

Tanz den Kirby!

• snes
    Erleuchteter
    • 9. Januar 2008 um 20:55

wenn sie fat32 ist gehts auf jeden Fall ich hab keine Problem mit meinen Platten

• Mr_Vercetti
    Meister
    • 9. Januar 2008 um 22:10

Ich habe alle meine Platten NTFS Formatiert. Und da nimmt die 360 eben nur die 2,5" Platten. Die 3,5" Platte wird nicht erkannt...

• Black Sun
    Gast
    • 9. Januar 2008 um 22:21

ob 2,5 oder 3,5 ist eigentlich egal. Die X360 hat hier das gleiche Problem wie jedes gerät das USB Datenträger unterstützt. Einige der SATA/IDE auf USB Adapter sidn vom Chipsatz her nicht kompatibel. Das hat man bei Autoradios, DVD Playern, Receivern usw immer wieder und leider auch beid er X360. Wobei die Konsole hier eigentlich noch verhältnismäßig gut ist.
    Die Datenträger sollten eigentlich grundsätzlich in FAT32 sein. NTSF wird afaik von der 360 nicht richtig unterstützt.

• Mr_Vercetti
    Meister
    • 9. Januar 2008 um 22:43

Ich habe insgesamt 3 2,5" Platten. Eine 80 und eine 120GB IDE sowie eine 160GB Sata. Und mit den Platten hatte ich noch nie Probleme an der 360. Egal ob ich Musik oder Filme abgespielt habe.
    Bei den 3,5" lese ich heute zum ersten mal, dass die auch an der 360 funktionieren sollen...

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 10. Januar 2008 um 04:07

Bei mir funktioniert es jetzt auch. Ich habe bisher vier Partitionen eingerichtet und muss noch etwas experimentieren.

Tanz den Kirby!

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 10. Januar 2008 um 17:06

100%ig zufrieden bin ich noch nicht. Ich kann anscheinend nur die erste 32 GB-Partition nutzen. Jede Weitere, die ich einrichte, wird nicht von der 360 erkannt... Gibt es da noch einen Trick?

Tanz den Kirby!

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™