Eure TOP 3 der Neo Geo Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure TOP 3 der Neo Geo Games

      Ich hab kein ähnliches Thema gefunden, deswegen mache ich einen neuen auf (ich eröffne so gut wie nie Themen, aber ist jetzt auch egal).:)


      Nennt mal eure 3 Lieblings-Neo Geo Games nach Platzierung (Bilder sind erlaubt). Ich fange mal an!:zwinker:

      Meine TOP 3 der Neo Geo Games:


      Auf Platz 3 ist bei mir:




      Für mich der beste Fatal Fury Teil, den es gibt. Viel gibt´s da nicht zu erklären. Es war das 2. SNK Game, das ich intensiv gezockt habe und seit je her liebe ich dieses Game. Coole Kämpfer, geiles Feeling und Real Bout 2 gehört auch zu den SNK Games, die mich zu einem SNK Fan gemacht haben.



      Auf Platz Numero 2:




      Es war das allererste SNK Game, das ich intensiv gezockt habe und mich zu einem SNK Fan gemacht hat. Einfach geil, da habe ich damals schon das richtige Game erwischt. Und überhaupt: King of Fighters 98 ist so oder so der beste King of Fighters Teil, den es gibt. Und wenn demnächst Der "Ultimate Match" Teil rauskommt, wird´s noch geiler.

      Und hier die ungeschlagene No. 1:





      Noch Fragen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phil Rod Hentai ()

    • Wo ist denn deine Begründung für SamSho V Special? Aber schön dass du Real Bout 2 erwähnt hast, das hat es bei nicht in die Top 3 geschafft, wird aber zu Unrecht von vielen verkannt.

      Meine Top 3:


      Platz 3:



      Der Inbegriff von Action auf Neo Geo. Metal Slug 1 ist eines dieser Spiele, die einen perfekten Spielfluss haben, das Spiel hat genau die richtige Länge und wird nie langweilig. Dazu eine wunderschöne detailverliebte Grafik.


      Platz 2:



      Ein Golfspiel? Wie kommt denn das? Nun, es ist kein normales Golfspiel, es ist ein Arcadegolf! Es erhebt nicht den Anspruch, eine akkurate Golfsim zu sein, sondern soll einfach nur Spaß machen, und das schafft es perfekt. Zudem eine wunderschön liebevoll designte Grafik, gute Musik und coole Sprachsamples. Nunja, ist ja auch kein Wunder, es ist ja von den Leuten, die Metal Slug 1 gemacht haben, Nazca!

      Platz 1:



      Dazu muss ich eigentlich nicht viel schreiben, es ist das beste Beat'em up auf dem Neo Geo und war für mich der Grund mir ein MVS zuzulegen. Zudem hat hier SNK wirklich Mut besessen, ein wirklich radikal anderes Beat'em up zu machen, als die Vorgänger.
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • Dann will ich auch mal:

      Platz 3:



      Ein Klassiker, zu dem man eigentlich nicht viel sagen muss. Grandioses Chara-Lineup, hervorragendes Gameplay, tolle Präsentation, genialer, zeitloser Soundtrack und Wahnsinns-Backgrounds. Diesem Spiel merkt man an, dass die Entwickler jede Menge Herzblut hinein gesteckt haben!

      Platz 2:



      Mein Lieblings-Fatal Fury. Die perfekte Liaison aus Old- und Newschool. Langsamer und weniger combolastig als seine Sequels, aber viel dynamischer als Fatal Fury 3. Dazu kommen die wirklich liebevoll gestalteten Backgrounds (auch wenn's nicht viele sind), die innovativen Ring-Outs und eine rundum gelungene Overall-Präsentation.

      Platz 1:



      *Hust* Natürlich nicht.

      Das Siegertreppchen darf bei mir, wie auch bei Phil, dieses hier besteigen:



      Die interessanteste Frage dürfte wohl sein: Warum ziehe ich dieses Spiel dem vierten Teil vor? Ein Wort: Balance. Als ehemaliger SS4-Turnierspieler kann ich behaupten, dass dieses Spiel in vielerlei Hinsicht so unbalanced ist, dass es auf keine Kuhhaut geht. Ich gehe an dieser Stelle nicht näher drauf ein, da es wohl den Rahmen sprengen würde.

      Nun, SS5 Special macht es besser... fast alles, was man an SS4 bemängeln konnte, wurde hier ausgemerzt. Leider auf Kosten der Dynamik, da viele harte Pokes und Combo-Opener etc. zu Knockdowns wurden. Zudem gefallen mir die 'neuen' Gameplay-Elemente wie die 'State of Nothingness' (war in SSZ unbalanced und wurde hier überarbeitet) und der 'Zetsumei Ougi' sehr gut.

      Ahja, erwähnte ich schon den Wegfall der CD-Combos? In SS 4 konnten Charaktere wie Bust-Haohmaru (sehr sehr starker Super) oder Slash-Sogetsu ihre Rage-Bar quasi ununterbrochen am Gegner aufladen... und sowas geht natürlich gar nicht.

      Schwächeln tut SS5SP nur bei der Präsentation... einige BGs sind wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Andere (Klippenstage!) finde ich hingegen sehr gelungen.

      Gameplaytechnisch könnte einem Anfänger die Throw-Lastigkeit auf den Keks gehen, aber wenn man erstmal mit dem Evade-Button umgehen kann, löst sich dieses Problem in Luft auf.

      Story gibt's leider auch nicht, aber für'n reinrassigen VS-Prügler ist die auch völlig unnötig. Und exakt das ist Samurai Spirits Zero Special.

      Der vierte Platz wäre übrigens an Fatal Fury(1) gegangen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shan ()

    • 1. Garou: Mark of the Wolfes
      gibts nicht viel zu sagen. einfach perfekt.

      2. Blazing Star
      ne menge bullets, fette grafik und n schnelles gameplay. für mich DER shooter schlechthin auf dem neogeo.

      3. Samurai Showdown 3
      düstere atmo, riesen sprites, wunderbare grafik, tolles gameplay..... kurzum das beste showdown neben dem hyper teil (kenne den namen nicht mehr genau :/ ).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SETH1X ()

    • @ Shan
      Der war gut :lachanfall: Hab genau so runtergescrollt das ich nur das Bild von Legend of Succes Joe sah....dachte schon waaaaaaaaaaassss :bday:
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • 3. Metal Slug 3

      Das abwechslungs- und umfangreichste Metal Slug.
      Geile Szenen wie mit dem Bohrer gegen die Sandwürmer, die Eishöhle mit den Yetis oder die Endgegner machen es zu meinem MS-Favourite.
      Grafik ist schön bunt und detailliert und die Lernkurve und damit Motivation ist ebenfalls sehr cool. Nicht zu vergessen, zu zweit ein Riesenspaß.

      2. Samurai Spirits III

      Das düstere Setting macht es letztendlich zum für mich besten Teil der Serie. Musik ist sehr atmosphärisch (fühle mich immer an die stylischen Kämpfe in Tiger & Dragon und Hero erinnert), sogar die Nakoruru/Rimururu-Melodien sind hier gut gelungen.
      Spielbarkeit ist super, noch nicht so combolastig wie Teil 4. Die SamShos sind eher langsame Fighter, eher zwei, drei wohlplatzierte Kracherschläge statt zwanzig Hamsterangriffe. Der dritte Teil verkörpert dies am besten. Außerdem mehr Möglichkeiten als Teil 1 und 2 (zB Airblocking: ich mag's).

      3. Last Blade

      Der wohl schönste Prügler am Neo. Wunderbare Hintergründe, authentische Charaktere und eine grandiose Spielmechanik. Der schnelle, combolastige Gegenpart zur SamSho-Reihe. Nicht nur zu zweit, auch allein sehr lange spielbar. Die ganze Präsentation hebt das Spiel aus der Masse hervor.
      tba


    • Es war für mich wirklich schwierig für welche 3 Spiele ich mich entscheiden soll. Habe mich für eine Diplomatische Lösung entschieden und bewusst 3 verschiedene Generes genommen!

      Platz 1



      Garou Mark of the Wolves:
      Klar bietet ein KoF mehr Kämpfer und ja Last Blade sieht auch super aus und bietet erst noch Waffen aber Garou war das erste Bemu mit dem ich mich länger beschäftigt hab und deshalb etwas ganz besonderes für mich! War total fasziniert von den Edelsprites und dem gut ausgewogenem Gameplay. Die Specials sehen allesammt genial aus und es gibt keinen unfairen Rugal oder Magaki ;)



      Platz 2



      Blazing Star:
      Ich habe geschwankt zwischen Blazing Star und Pulstar. Die Meinungen gehen bei diesen beiden Games stark auseinander. Beide Spiele gehören sicher zu den besten Schmups die es für Geld zu kaufen gibt! Ich habe mich für Blazing Star entschieden da es auch für Einsteiger gut geeignet ist und nicht solche fiesen Rücksetzpunkte gibt wie bei Pulstar. Grafisch nehmen sich die beiden Titel nicht viel aber obschon Blazing Star eigentlich später erschienen ist würde ich meinen Pulstar sieht einen Tick besser aus. Blazing Star ist ein Scoreshoter erster Güte und immer mal wieder für ne Runde gut. Es gibt zwar auch hier wirklich fiese Stellen aber nach dem Bildschirmtod kann man am gleichen Punkt beginnen und deshalb Blazing Star :D



      Platz 3



      Metal Slug 3:
      Natürlich darf in den Top3 ein Metal Slug nicht fehlen. Die meisten bevorzugen wohl Metal Slug 1 und X. Für mich bietet der Dreier einfach mehr Abwechslung, bessere Grafik und durch die Abzweigungen auch einen hohen wiederspielwert! Best Metal Slug Ever :D
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Platz 3:

      Metal Slug 3
      Nicht nur zu zweit sehr spaßig sondern auch alleine sehr abwechslungsreich!

      Platz 2:

      Garou: MOTW
      Insgesamt einfach klasse!

      Platz 1:

      Last Blade
      Warum? Darum:



      Alleine Yukis Stage ist der reinste Augenschmaus! Die Entscheidung diesen wundervollen Background noch hervorzuheben indem quasi keine Hintergrundmusik vorhanden ist verstärkt nur noch den Effekt sich in einem konzentriertem Schwertkampf zu befinden!

      Außerdem mag ich das Repell-Feature. :bump:
      Signatur und so.
    • Platz 3:

      King of Fighters 98



      Der beste KOF Teil auf dem Neo Geo.

      Platz 2:

      Fatal Fury 3



      Zwar spielerisch nicht der beste Fatal Fury Teil, aber dafür das detaillierteste, grafisch schönste 2D Beat'em up überhaupt.

      Platz 1:

      Real Bout 2:



      Bestes Fatal Fury überhaupt, mit großartigem Roster, tollen Newcomern (Ausnahme Alfred) und Hammerpräsentation.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Himmel, ich kann mich echt unmöglich entscheiden.

      Platz1 ist klar: Garou: Mark of the Wolves

      Einfach godlike dieses Game, da gibt es nichts was nicht stimmt.

      Danach wirds schwierig, es gibt so viele geniale Games. Samurai Spirits, KoF, Blazing Star, Pulstar etc. wurden schon zu genüge genannt, daher gibts von mir diese beiden Games:

      Ninja Master's

      Völlig zu unrecht unterschätztes BeU mit genialer Atmosphäre, wunderschönen Backgrounds und überhaupt.

      Viewpoint

      Bockschwerer oldschool Shooter, den man einfach liebhaben muss
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Platz 1: :wave:





      Platz 2: :wave:




      Platz 3: :wave:

      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Original von Moskovskaya
      Wo ist denn deine Begründung für SamSho V Special.


      Na, ganz einfach:

      Es ist bis jetzt in keinem Neo Geo Game vorgekommen, dass alle Endgegner einer Serie mit dabei sind. Ist bei mir ein Riesen +Punkt. Sowas hätte ich mir gerne in King of Fighters oder Fatal Fury/Garou gewünscht. Außerdem gefällt mir da die dunkle Atmosphäre im Game (z.B. die Stage von Zankuro. Einfach düster).

      Außerdem gefällt mir da der Casting. Da findet man immer seine Favoriten. Ich z.B. finde Yoshitora & Haohmaru einfach nur erste Sahne. Außerdem habe ich in Samurai Shodown nicht einen einzigen Hass-Charakter. Ich mag alle.

      Und nicht zu vergessen: Diese ganzen Fatalities! Es war wirklich schade, das man die ganzen Fatalities in Samurai Shodown V rausgenommen hat, aber im Special Teil hat man den Fans genau das gegeben, was sie schon immer in Samurai Shodown sehen wollte. Und dafür hat ja SNK Playmore sogar Ärger bekommen. Aber das spielt jetzt so oder keine Rolle. In Samurai Shodown 4 bräuchte man viel Glück, wenn man einen geilen Fatality starten wollte, aber in Samurai Shodown V Special schafft man sowas garantiert. Da gelingen mir die Fatalities auf Anhieb.

      Gut finde ich auch (jetzt werdet ihr alle sagen: Ich bin ein Oberfiesling), das Nakoruru & Rimururu nicht mehr Fatality-Immun sind. Hat mich früher z.B. in Samurai Shodown 3 und in Samurai Shodown 4 immer gewundert, warum ich die beiden Mädels nicht durchschneiden konnte (komisch, Charlotte konnte man so ein Ende bereiten, aber bei Nako & Rimu nicht). Machmal habe ich mich dumm und dämlich angestellt, bis ich halt irgendwann mal gelesen habe, dass das bei beiden Mädchen nicht möglich ist, ein Fatality durchzuführen, weder bei Nako, noch bei Rimu. Konnte ich auch danach irgendwie verstehen. Die beiden Mädels sind ja auch total süß. Ich liebe die beiden eigentlich. Jetzt hat sich das in Samurai Shodown V Special ziemlich geändert. Hahahahahahahaahahahahahaha.:harr:

      Ähem, entschuldigt!;)

      Es gibt zwar noch mehr positive Punkte für Samurai Shodown V Special, aber es würde dauern, bis ich die alle aufgezählt habe. Jedenfalls ist das mein Neo Geo Game Number One. Es ist und bleibt mein Favorit auf der Neo Geo!