Doch besonders unangenehm empfinde ich die Framerate, das Spiel läuft gefühlt nur mit um die 20 FPS, und kommt man in einen (eigentlich auch kleinen) Außenbereich, fällt sie gar noch weiter ab. Nichts gegen die für heutige Verhältnisse doch sehr reduzierte Grafik, die gefällt mir eigentlich sehr gut, doch sollte das Gezeigte dabei wenigstens flüssig und ohne dauerruckeln laufen. Ich musste heute Nacht nach ungefähr einer Spielstunde erst mal unterbrechen, da mir generell bei Ruckelgrafik schnell schlecht wird (Motion Sickness eben, mit VR Habe ich keine Probleme aber bei dauerruckel Grafik wird mir immer schlecht

Besonders gut gelungen ist dagegen das größen Feeling von Trico, man fühlt sich da wirklich winzig dagegen. Und nicht einfach nur dadurch, das Trico eben so groß dargestellt wird, sondern auch durch seine Bewegungen oder besonders wenn er auf einem zukommt, oder von irgendwo auf einen zuspringt, sein waberndes Fell u.s.w.
Ich denke dieses Feeling wird so gut erzeugt, da Trico selber auch mit so wenigen FPS dargestellt wird, klingt nach meiner Einleitung vielleicht blöd, aber die wenige FPS Darstellung bei Trico lassen die Größendarstellung hier glaubhafter wirken. Ich denke bei der Figur Trico ist es auch so gewollt, der rest des Spiels dürfte aber gerne flüssig laufen.
Ich kann das jetzt nicht genau erklären, aber es fühlt sich schon echt dann so an, als kommt ein Haushohes Lebewesen auf einen zu