AVI.WMV und Co als DVD brennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AVI.WMV und Co als DVD brennen

      Jetzt mal ne richtige NOOB Frage.
      Wie mache ich auf einer AVi Datei eine normale DVD die ich z.B. auf einer PS2 abspielen kann.
      Ich will unbedingt ein paar meiner selbstgemachten Videos so archivieren, das ich mir die Sachen auf meiner JP PS2 ansehen kann.

      Ich habe zwar Nero, kappiere aber nicht so recht wie ich damit eine Video DVD brennen kann.
    • Original von pr3ston
      Hol Dir Nero inkl Nero Vision. Damit gehts kinderleicht. Videos reinfeuern, nach wunsch noch Kapitel setzen, auf brennen gehen, fertich. Den Rest macht der dann ganz alleine.

      Welche Version von Nero ist das, ich habe hier Nero 5.?
    • die Videos müssen erstmal nach mepg 2 umgewandelt werden. nero vision macht das automatisch, ist qualitativ aber ehr mittelmaß. Mehr kontrolle ( und bessere Ergebnisse ) hat man dann mit spezialiserten tools wie zB tmpgenc plus. Dauert aber alles ein wenig.

      diese mepg videos kann man dann als DVD Video brennen indem man sie zB bei Nero einfach in ein DVd Video projekt importiert.

      wenn du das vernünftig machen willst, inklusive saubere menüs usw, wirst du kaum daran vorbeikommen dich zumindest mit den grundlagen zu beschäftigen. Google ist da dein bester Freund. Es gibt im Netz haufenweise Anleitungen und FAQs zu dem Thema.

      Eine elegantere Lösung ( kostet aber auch geld ) wäre vielleicht ein festplatten Player. AVIs, WMV, MPG, usw ( Auch DVD isos oder Daten ) einfach auf die Festplatte kopieren, den Player an den TV und abspielen. Je nach Qualität gibt es die schon ab 40€ ( ohne Festplatte ). Ich habe zB seit mehreren Jahren den rapsody RSH 100.

      Wenn man viele Videos/Songs hat imo eine weitaus bessere Lösung als alles umzuwandeln und dann auf einer PS2 anzuschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Ich glaub das ist ab Nero 7 mit dabei. Black Sun hat schon recht. Naürlich gehts auch noch ne Klasse besser mit anderen Tools. Aber da Du nicht wirklich in der Materie drin zu stecken scheinst, denke ich Du bist mit Nero erstmal am besten dran. Schau doch einfach mal auf die Paitsch von Ahead. Da müsstest Du alles wissenswerte in Erfahrung bringen können. :)
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • So, habe mich jetzt mal mit Nero beschäftigt und eine Test DVD erstellt, funktioniert alles wunderbat und die Qualität ist auch zufreidenstellend.
      Das einzige was nert, ist das ich für ne ganze DVD fast 8Stunden benötige, aber das liegt wohl an meinem Rechner.

      Danke für eure Hilfe.
    • mein Beileid ;)
      also mit extra tools und low quality profil sollte es schon schneller gehen als mit nero. Aber halt auf Kosten der Bildqualität. Wenn du "top" Qualität haben willst und dazu noch extras wie deinterlacing usw verwendest kann ein 2 Stunden Film bei dem Rechner schonmal 3-4 Tage dauern :hippie:

      Kenne ich nur zu gut von meinem alten Athlon XP 1800. Damals SW Episode 1 in nur 58 Stunden auf 1,5 Gigabyte runtergerechnet. :opi:
    • Original von Riptor
      Original von ONOX2
      Ein etwas älternen Athlon mit 1,3GHz und 256MB Ram.


      Dann teste doch mal AVI2DVD! Nero braucht bei mir (X1800+, also 1533MHz und 512MB RAM) auch Ewigkeiten, mit AVI2DVD ists deutlich schneller. Aber wenns mit Nero ok ist, muss man ja auch nicht wechseln. ;)


      Ich bin don typ der denkt "Wenns klappt, rüttle nicht fran".
      Werde mir das Programm aber mal ansehen.
    • Original von pr3ston
      Wenn der Rechner ncht grade da steht wo Du pennst, dann lass ihn einfach in der Nacht die Videos wandeln. Hast ja extra ne Option dafür, dass er automatisch Herunter fährt, wenn er fertig ist.


      Ist aber leider genauso, sonnst wäre das ja kein Thema.
      Aber ich will mir ja bald den EEE PC Kaufen, dann kann mein normaler Rechner Arbeiten, während ich mit dem EEE Surfe.
    • Original von chôkai
      Ich kann dir folgende One-Click-Tools empfehlen:
      VSO ConvertXtoDVD
      DVD Flick (Freeware)

      Mit ConvertXtoDVD brauch ich für einen Film ca. 1 Stunde. Je nachdem wie lang der Film ist, oder ob ich nebenher was am Rechner mache...

      Was hast du denn für einen Rechner?