Sega Saturn spielen und gleichzeitig Fernsehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sega Saturn spielen und gleichzeitig Fernsehen

      Hi ich habe ein großes Problem mit meinen Saturn ich habe mich auch etwas gewundert
      also wenn ich Saturn zocke und dann aber nicht ausschalten wiel sondern einfach von av weggehe um Fern zusehen dann kommt kein Bild ich höre aber etwas das Problem ist nur beim Saturn so bei keiner anderen Konsole ist das so ich hoffe jemand weiß rat . :heul:
    • RE: Sega Saturn spielen und gleichzeitig Fernsehen

      Original von OG_killer
      Hi ich habe ein großes Problem mit meinen Saturn ich habe mich auch etwas gewundert
      also wenn ich Saturn zocke und dann aber nicht ausschalten wiel sondern einfach von av weggehe um Fern zusehen dann kommt kein Bild ich höre aber etwas das Problem ist nur beim Saturn so bei keiner anderen Konsole ist das so ich hoffe jemand weiß rat . :heul:


      wie ist denn alles angeschlossen ?
    • wenn der Saturn per RGB angeschlossen ist drückt sich bestimmt das RGB bild über das Fernsehr bild (das hab ich bei meinen alten Sony auch)
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • wieso scart umschalter so weit ich es rausgelesen hab hangt die Saturn direkt am TV
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • Original von edge
      wieso scart umschalter so weit ich es rausgelesen hab hangt die Saturn direkt am TV


      Um die Verbindung zu trennen. Der aktive Saturn gibt Signale über das Scart kabel, womit der TV anscheinend nicht zurecht kommt.
    • Original von Luftikus
      Wo ist das Problem? Du kannst doch einfach das Scartkabel rausziehen und wenn du fertig bist mit fernsehen und weiterspielen willst, dann steckst du es wieder rein.


      und im halben Jahr kannst ein neuen TV kaufen weil die Scart Anschluss kaputt ist
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • weil die sehr schnell ausleihen
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von edge ()

    • Bei meinem alten TV war das so. Da haben ca 1 1/2 Jahre rumstöpseln gereicht um die Scartbuchse zu ruinieren. Habe danach nen Umschalter benutzt aber da war nix mehr zu machen, der Wackelkontakt hat sich immer weiter verschlimmert bis ich gar kein Bild mehr bekommen hab.

      Außerdem ist ein Umschalter eindeutig die bequemste Variante, sobald sich mehr als zwei Geräte einen Anschluss teilen müssen.
      "He who dies with the most toys wins"
    • Ich habe einen guten Umschalter von Wolfsoft; aber das Problem bleibt trotzdem. Solange die Konsole an ist, und der Umschalter auf die Konsole eingestellt ist, gibts kein TV-Bild. Man muß also mit dem Umschalter einen anderen RGB-Eingang aktivieren, an dem gerade kein Gerät eingeschaltet ist.

      Ich habe noch nie einen TV gesehen, bei dem man zwischen mit RGB-betriebener Konsole und Fernsehen umschalten konnte. Meiner Erfahrung nach wird das TV Bild durch RGB IMMER überlagert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Original von 108 Sterne
      Ich habe einen guten Umschalter von Wolfsoft; aber das Problem bleibt trotzdem. Solange die Konsole an ist, und der Umschalter auf die Konsole eingestellt ist, gibts kein TV-Bild. Man muß also mit dem Umschalter einen anderen RGB-Eingang aktivieren, an dem gerade kein Gerät eingeschaltet ist.

      Ich habe noch nie einen TV gesehen, bei dem man zwischen mit RGB-betriebener Konsole und Fernsehen umschalten konnte. Meiner Erfahrung nach wird das TV Bild durch RGB IMMER überlagert.



      bei mein Grundig geht es und bei vielen andren TV auch
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • Original von 108 Sterne

      Ich habe noch nie einen TV gesehen, bei dem man zwischen mit RGB-betriebener Konsole und Fernsehen umschalten konnte. Meiner Erfahrung nach wird das TV Bild durch RGB IMMER überlagert.


      ich habe noch nie ienen gesehen wo es nicht ginge ;)
      Unterschiedliche Eingänge dürfen sich normalerweise nicht stören.