Jaguar die schlechteste Konsole aller Zeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verstehe die Aufregung nicht. :whistling:

      Das Format ist doch extra darauf ausgelegt, dass jeder einfach seine ganz eigene Meinung kundtun darf, also reine Unterhaltung.

      Ich finde die 30sec Videos immer ganz unterhaltsam. Vor allem auch, weil sie sowohl die Ü40 Generation drin haben, als auch die Praktis in ihren 20er, die zwangsläufig einen ganz anderen Bezug zu den Fragen haben.
    • jori schrieb:

      Leidenfrost schrieb:

      Esther Kerkhoff bringt immer meine Hormone in Wallung wenn ich Sie sehe oder höre.. :love:
      Nicht Dein Ernst.... ?(
      Haha ich wurde neugierig und musste das Video nochmal anwerfen und vorspulen um zu gucken, über wen ihr hier redet.
      Naja.... Zu jung um wirklich eine allgemeingültige Aussage über schlechte Konsolen treffen zu können. Ihr Horizont reicht nur zurück bis zur Wii-U. Sie sagt ja selber "ich hatte noch nicht so viele Konsolen". Wieso stellt man ihr dann diese Frage? Und dann die Begründung: "Ich weiß nicht, wieso es sie überhaupt gab. Die Konsole ist nervig. Hat niemand gebraucht". Das wars.... Mehr hat die Dame nicht zu sagen. Ich würde sagen ihren Kommentar hat niemand gebraucht. Das Video hat sie nicht gebraucht.

      Bei der Gelegenheit auch mal geguckt, wer dieser "Gregor" ist, der überall so oft erwähnt wird.
      Naja.... :lol:
    • Aber welche Konsole ist es denn nun die am wenigsten verkauft wurde? Am ersten Platz ist die PS2, aber wer ganz unten ist wird nie erwähnt, die Listen enden zu früh. Hinzu kommt, was zählt man alles zu Konsolen, z.B. V.smile
      Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!
    • Ja, wir auf Nexgam sind die Gaming/Retrogaming Elite. Der elitäre Kreis
      Sicher wird sich bei Esther noch einiges Wissen ansammeln, schließlich haben wir alle irgendwann angefangen uns für das Thema zu interessieren. Finde es aber durchaus in Ordnung auch der jüngeren Generation mit einer eher objektiven Sichtweise eine Stimme zu geben.

      Zugegeben:
      einige Äußerungen im Video sind schwer zu verdauen ..
      ich feier den Jaguar und mir würden einige Titel einfallen die ich darauf zocken will aber leider besitze ich keinen. ich bereue es bis heute das ich mir damals keinen gekauft habe als er noch erschwinglich war. Falls sich hier im Forum mal jemand erbarmen sollte und mir einen zu einem fairen Preis anbietet dann würde ich mich freuen :3
    • Ich kann schon verstehen, warum jemand den Jaguar oder den Virtual Boy als schlechte Mainstream Konsole sieht. Die Geräte sind nicht ohne Grund gefloppt. Meinungen und Kritik sollte man einfach mal schlucken und nicht immer die Mistgabeln heraus holen, nur weil einem die Aussage nicht gefällt.

      Und es war doch klar, dass in einem Game Two Beitrag keine russische/chinesische Billigkonsole mit zwanzig eingebauten Spielen genannt werden würde.
    • CIT schrieb:

      Ich liebe das Medium Videospiele einfach, deshalb ist für mich jede Konsole gut, für die es mindestens ein gutes Spiel gibt.
      Könnte man so stehen lassen, deshalb habe ich auch mit dem Jaguar meinen Frieden geschlossen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse
    • Also unabhängig vom Jag ergibt die Aussage für mich keinen richtigen Sinn. Ein Gutes Spiel ist ein gutes Spiel, aber keine gute Konsole. Nehmen wir zB Gamecube, das Ding ist natürlich nicht seriös furchtbar kacke, aber schon echt mit so vielen Drawbacks, das man sich ganz schön verrenken muss das im Vergleich zur damaligen Konkurrenz als gut zu bezeichnen. Oder das N64, welches (nebst dem Gamecube) einen der schlechtesten Controller aller Zeiten hat, sogar mit fragiler Sollbruchstelle. Beide auch mit veraltetem oder einfach falschem Medium.

      Objektiv sind die schlechtesten Konsolen save irgendwelche obskuren Gammelkisten, die kaum einer kennt und Cube/Jag sind eher die Mainstream Rohrkrepierer. Aber das ist ja immer so, denn was keiner kennt kann keiner haten.
    • Wir fanden den Gamecube eigentlich damals ganz gut und waren auch mild hyped und hatten viel Spaß. Gibt schon gute Spiele, allerdings ist es auch ein System bei dem ich den Verkauf nie bereut habe.

      (Gut, hab hier noch eine Wii...)

      Ignorama schrieb:

      Ein Gutes Spiel ist ein gutes Spiel, aber keine gute Konsole.
      Die Software ist doch das entscheidende. Daher sind für mich auch so theoretische Geschichten nichts und für Gamecube fallen mir auf Anhieb so einige Knaller ein. Flop hin- oder her, damals haben wir btw. nicht an einen Flop gedacht.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Software ist das was wir sehen, aber gute Software lässt objektive Nachteile einer Konsole ja nicht verschwinden. Beim Gamecube ist mMn das Hauptproblem das dumm gewählte Medium, weil man damit komplett den Zug nicht bestieg, den Heimkonsolen mit der PS1 anfingen zu nehmen: Home Entertainment Center. Und effektiv hat Nintendo dann einen Alternativweg gefunden über die Handhelds und steht heute besser da als je zuvor. Aber die Firma ist in den letzten 25 Jahren schon viel Hit and Miss mit mehr als genug Misses. Gamecube ist einer davon.

      Wie gesagt, es wäre quatsch zu behaupten der Gamecube wäre die schlechteste Konsole aller Zeiten. Aber er ist halt so mit dem N64 das Symbol des temporären Niedergangs eines Riesen. Und das mMn auch völlig zurecht.