Jaguar die schlechteste Konsole aller Zeiten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Edit wegen Seitenumsprung: geht an @bluntman3000 :love2:

Die Games darauf waren ne Wucht, die Innereien der Kiste beeindruckend, aber was wohl viele Leutz schon sehr "schockte", war das Display (wie ja auch schon gesagt wurde). Druckte aber ja dennoch viel Geld für BigN, insofern: alles richtig gemacht, ihr schlitzohrigen Billigheimer äd BigN :bday:

Es war wohl der krasse Rückschritt in Sachen gute Erkennbarkeit gegenüber dem diesbezüglich EXZELLENTEN GB-Color mit seinem passiven &unbeleuchteten Display (welches mMn sogar den guten passiven Screen vom NG-pocketcolor ganz klar schlägt). Deshalb liebe ich meine GB-Colorz so sehr :love2:

Kann mit denen bei fast ALLEN Lichtverhältnissen gut spielen, auch noch im düsteren u heruntergedimmten Schlafzimmer (muss merklich weniger herumeiern, als beim NG-Pocketcolor, bzw garnit "herumeiern" (guten Platz mit optimalem Licht suchen/"herstellen") :love:

Der GBA erster Revision war in Sachen Erkennbarkeit der Grafiken ein Graus
      Spoiler anzeigen

(hatte das nur mal aus der "Ferne" beinem Schüler gesehen, afair um 2009 herum; wie doch die Zeit vergeht; aber ich schweife ab: es war taghell im Klassenraum und ich erkannte "so gut wie" NIX (seien wir ehrlich: kaum Was, ich erkannte schon grob ein offenbar zu steuerndes Sprite&i-nen "Scrolling", da bewegte sich also schon i-was :tooth: ) aufm GBA-Screen, NIRGENDS :opi: Total-Recall-Geistesblitz-Addendum: 2bfair, war das Display zu allem grundsätzlichen Unglück auch noch ganz schön zerkratzt, das fiel mir -als peniblem "Displayschoner" myself- gleich zu Beginn sehr unschön auf :ray2: ).

Dagegen wirkt das Display des GB-C um WELTEN besser; kA, an welchen technischen Details das genau liegen mag (besser entspiegelt, höhere/bessere Reflexwerte bestimmter Verblendungsmaterialien, grundsätzlich andere LCD-Darstellungsmethode kA)

Heck, ich (bin damit sicher nicht alleine) finde selbst den Ori-GB mit Dotmatrix droelfmal besser zu erkennen, als den GBA-Screen "alter Schule" :ray2:
      Suche: Super Gameboy 2,Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

• acrid schrieb:

Ach es gibt so einiges, was man statt dem üblichen Zeugs anbringen könnte.
      Es ist so billig in 2023 nur auf Jaguar, Wii-U, Virtual Boy u.s.w. rumzuhacken.
      Der Jaguar war zum Zeitpunkt seines Erscheinens total beeindruckend. Wurde direkt mit Knallern beliefert. Naja... Muss man halt dabei gewesen sein. Die 2023-Leute wollen halt tausende Steam-Spiele in ihrer Bibliothek rumgammeln lassen. Alles andere ist Schrott und Augenkrebs :lol:
      Ich war dabei...
      Der Jaguar und der VB waren für mich schon damals als sie rausgekommen sind Dreck! Ich habe beide damals gespielt aber es ist nichts das ich gerne nochmal spielen würde oder irgendwie gut fand und finde. Es gibt berechtigte Gründe wieso die Teile ein Flop wurden. Nach einem Jahr lag das Teil für 99DM wie Blei beim Kaufhof in Frankfurt rum! Auch die Senkung auf 50DM hatte nichts gebracht. Da war so eine richtig dicke Staubschicht drauf, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern. Glaube die letzte Preissenkung war dann 30DM. Kann sein das irgendwo eine Palette von den Dingern in irgendeinem Kaufhof Lager verpack noch rumsteht.

Der GBA war damals als es rausgekommen ist mega geil! Ich habe das Teil damals geliebt (habe ihn immer noch!), aber den SP finde ich viel besser, natürlich auch wegen der Hintergrundbeleuchtung.

Verstehe nicht wieso sich so viele hier über das Video aufregen... Das sind doch nur Meinungen von den Gameone/Game2 Leuten. Macht ein eigenes Video und lästert da über irgendwelcher Konsolen ab. Ich finde das Video witzig und es deckt sich zum großen Teil mit meiner Meinung (nicht überall) und ich habe den ganzen Quatsch mit jeder dieser Konsolen damals mitgemacht. Außer Wii U, dazu habe ich keine Meinung.

Ich fand das GC damals auch Kacke und habe die meisten GC Spiele sehr gerne wieder verkauft, die ich hatte.

Welche die schlechteste Konsole/HH ist kann ich echt nicht sagen aber meiner Meinung nach gibt es sehr viele Kack Konsolen die auch schlecht waren als sie rausgekommen sind wie Jaguar, VB (ich war jung hatte aber immer so starke Nackenschmerzen und Kopfschmerzen gleichzeitig FU Nintendo!!), N-Gage, Gizmondo, Game.com, Philips CD-i (was hat man sich da bei dem Controller gedacht, also der Einhand-Controller) usw. es gibt sehr viele Konsolen die zu der Zeit als sie raus kamen für mich einfach nicht gut waren oder überholt.

Ein Amiga CD 32 wollte ich unbedingt damals haben!!! Aber das Tel war viel zu teuer und ich konnte es mir nicht leisten (also immer bei Freunden oder im Videospielgeschäft gespielt, ich mochte darauf Zool das war damals schon mega), in nachhinein Gott sei dank! Genau so das 3DO... war mir auch zu teuer (also immer bei Freunden oder im Videospielgeschäft gespielt, ich mochte die Spiele darauf nur gut das vieles davon auch auf anderen Systemen umgesetzt wurde) wollte ich aber haben. Es ist für mich so lächerlich das Leute den Jaguar abfeiern wo es zur selben Zeit ein 3DO gab das 100 Mal besser ist! :)
      Etwas später kam dann die PS1... Das war die absolute Offenbarung!! Spätestens dann war der Jaguar Elektroschrott!
      Der Saturn ist schon eine ganz andere Geschichte.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Hier mal (äd bad-consoles-topic) mein völlig unbesuchter/unkommentierter Fred zu ner nicht ganz uninteressanten Spielschleuder, welche mir der olle ProJared mal aufn Schirm brachte. Mich interessiert dieses "Raiden für garnicht mal soooo Arme" (könnte im best case n ganz "passabler"&semi-spaßiger Clone sein; zumindest mit nem besseren Controller und "aus der Ferne gesehen") immer noch i-wie :love2:

Apex Gun auf der "InterAct" Multikonsole von Intec

Edit: ab 14:40

Die ultramonotonen Brick-Wall-Tilesets von Level 3 sind dann halt nicht mehr feierlich, da ging dem durchaus talentierten Praktikanten schließlich die Motivation aus, als er vielleicht ja realisierte, dass er statt mit harten Dollars, eher mit weichen Rüben (oÄ) bezahlt werden wird :ray2:

Edit äd Text-Transfer aus dem andren Thread:

Der Pixelartist wusste zumindest so ungefähr, wo die Reise hingeht (bzw hat er wenigstens gut geklaut, zB beim Baumbewuchs-Backdropdesign a la Raiden Fighters Aces/Steel-Dragon-Ex uA). Sieht sogar relativ spaßig aus; würd ich also schon gern zocken wollen

Hat irgendjemand zufällig gameplay-footage oder Fotos aller Level (der dritte Level sieht ja mal scheiße aus; erinnert mich an den Magician Lord "unter Tage stattfindenden" Ziegel-Tilesets-Maze-Level mit all den verschissenen u verwandlungsfreudigen Froschprinzen überall ) u aller Bosse dieses merkwürdigen "Raiden-Clones" an der Hand? Oder gar noch "Handfesteres", wie den oder die Progger, Entwicklungsjahr etcpp?

Ich stells mir ja bei solchen Teilen manchmal so vor, dass ein armer Jeck alleine über'n Jahr hinweg all den Scheiß zusammenproggt u pixelt/klaut, und dass allein deshalb auch mal was "Spielbares" dabei ist, wo er o sie sich halt mal ein wenig "mehr" Mühe gab, zb beim eigens präferierten Lieblingsgenre

Würde mich über alle Infos dazu freuen
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

• Das Ding ist doch sehr geil! Würde der Programmierer der Spiele ein Handy Game daraus machen dann könnten einige der Games abgehen. Tiger Man sieht schon sehr geil aus... natürlich etwas Monoton aber er kann ja noch Zeppeline einbauen und mehr Waffen usw.. Respekt an die Person die das gemacht hat!

• +1! <3

(Siehe letzter Absatz des letzten Editz)

Im Gegensatz zu Flashgames oder Gamemakergames muss hier schon ne Menge händisch gepixelt&"animiert"/geklaut werden :ray2: :top:

Srsly pixelt&animiert (die "Flammen" in der Schrift) sich zB das Titelbild zum ziemlich üblen Elfer-Fußball-Game auch nicht von alleine u häßlich isses nicht (das Bein (edit: und auch alles Andere :lol: ) des "Helden"/Schützen ist aber sehrwohl anatomisch u pixel-handwerkstechnisch "etwas daneben", bzw fuck-ugly³ :ray2: ^^ )

Edit: Das Golfgame hat bezüglich unseres Abschlags schon fast an Rotoskopie-denken-lassende Animationen superflüssiger Natur am Start; die sind entweder geklaut, oder der Progger/artist hatte da echt Arbeit reingebuttert :love2:

Edit: 5:37 straight aus Baseballstars (NG) gerippt, bzw geklaut, der Schlägerjeck; dies nur mal als Schlaglicht, Kiru, dass da halt uA auch Diebstahl geistigen Eigentums mit dabei ist.

9:35 (Tank) scheint neben Apex Gun das Highlight zu sein (in Jareds Augen).

Edit äd Kiru: Höre grad beim Jared, dass der neue Mariomovie uA Charlie Day als Luigi u K-M Key als Toad im Synchroncast am Start hat; wird die DVD/BR wohl i-wann mal herbeimüssen :love2:

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

• Jaguar die schlechteste Konsole aller Zeiten?

@KiRuBAdOnE

Du tust so mit deinem Erlebnisbericht als ob hier nur 20 jährige sind. Wir sind alles alte Säcke und jeder von uns hat die 5th gen in Gänze miterlebt, wir können uns schon alle gut ein Bild von Jaguar, cd32, 3do etc machen. Zudem ist deine Karstadt Anekdote verzerrt. Der ausverkauf war nicht 1 Jahr nach Launch also im Mai 1995 sondern Ende 1996 als Atari aus dem Markt war. Das belegen etliche Händler Listings aus der Zeit.

Btw da du zool so abfeierst - das gab's auch auf dem Jaguar ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ja der ganz große abverkauft war nach zwei Jahren aber die Preissenkung im Karstadt wo ich immer nach der Schule/Ausbildung hin bin hatte das im Angebot da wollte es keiner haben und als der extreme Preis für paar Mark kam da wollte es auch keiner haben. Im übrigen mit dem Spiel Dragon The Bruce Lee Story.

Außerdem tue ich nicht so als ob alle 20 sind, @acrid schrieb das Man da dabei gewesen sein muss um zu merken wie geil das Ganze war ich will damit sagen das ich dabei war und es nicht geil fand außerdem kenn ich keinen der damals den Jaguar geil fand. Alle die ich kenne die es gekauft haben hatten es total bereut (ich kann mich noch ganz genau daran erinnern wie ein Freund von mir, der etwas Älter war, im Herti da stand als die PS1 rauskam und sagte "Na toll jetzt habe ich so viel Geld für den Jaguar ausgegeben und da kommen keine geilen Spiele raus und schau dir die Spiele bei der PS1 an", der war total angepisst, er mochte das Alien Spiel aber das kam dann auch auf der PS1 raus da war ich ganz froh).
      Es ist auch nicht so das hier alle die mitschreiben alles mitgemacht haben. Ich konnte mir wie gesagt finanziell kein 3DO damals leisten aber in Frankfurt kannte ich die Mitarbeiter im Herti und Kaufhof und die haben mich da spielen lassen außerdem hatte ich einen Freund der sich das gekauft hatte. Mehrere Freunde von mir waren Videospielehändler (habe mit einem Freund der Händler war fast jede Woche auf Videospielbörsen verkauft und war jede Woche auf mehreren Flohmärkten in Frankfurt und Umgebung) und ich habe deswegen so gut wie alles gespielt/gehabt oder wusste wo ich das spielen kann. Es ist immer auch eine Frage des Geldes und des Ortes wo man wohnt ob man die Sachen kennt.
      Ich kann dir auch ganz genau sagen wo die Vitrine mit den Jaguar Konsolen im Karstadt war...

Im übrigen war mir klar das du was dazu schreiben wirst wenn ich was gegen den Jaguar schreibe. :)

Das mit Zool und Jaguar ist mir bekannt. Ich mochte aber nur das CD32 Zool. Irgendwie war das auf der Konsole für mich magisch aber das war vielleicht 0,5-1 Jahr so und dann kamen schon bessere Sachen raus. Das war diese Zeit wo viel im Umbruch war.
      Ich kann immer verstehen das jemand für einer Konsole, egal wie Kacke sie ist, tiefere Irrationale Gefühle hat. ;)
      Mir geht es so mit dem Gamate... Ich leibe das Teil (Damals im Foxteria in Frankfurt für paar DM gekauft, es gab ja kaum was anderes) aber die Spiele sind Kacke also eher eine schlechte Konsole bzw. HH.
      Ich liebe auch den Videopac... Die Spiele waren zur damaliger Zeit für mich richtig gut (ich meine damit 80er und nicht Ende 70er als er raus kam) und ich hatte damit damals viel Spaß. Wenn das jemand aber in den 90ern gespielt hat und sagt das ist die schlechteste Konsole die er kennt dann ist das für ihn so.

• Retro-Nerd schrieb:

Das es überhaupt Leute gibt, die Zool abfeiern. Hatte mich schon zu Amiga Zeiten drüber amüsiert, was für ein schwacher Sonic Abklatsch das doch war. Da war selbst Kid Chaos besser. :D
      Also es war Anfang der 90er Zool hatte eine Animation wenn du das Spiel eingelegt hast. :love:
      Der Sound war mega zur damaliger Zeit und mit Sprachausgabe!!
      Die Farben waren für mich so surreal... Sie haben mich magisch angezogen. 8|
      Die Level waren so groß (dachte ich zumindest) und es hatte mir eine Freiheit vorgegaukelt.
      Das Bonus Level ist ein Shoot-'em-up (bin ein riesen Fan von Shoot-'em-up Spielen, schon immer)...

Sonic ist natürlich genial. Ich liebe die MD Sonic Spiele.

Edit: Also das Amiga Zool ist doch nicht mit dem CD32 Zool zu vergleichen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

• Auf der Suche nach deutschen Day One Reviews für den Ur-GBA musste ich gerade eben feststellen, dass viele der guten Mags zum Zeitpunkt des Releases schon tot waren ;(

Aber es stimmt, selbst DIE FACHPRESSE fand wohl nicht sonderlich viel Gefallen am Screen des GBA-Nachfolgers. In MAN!AC 06/2001 wurde ein japanisches Importgerät getestet, da wurde noch über "großes, brillantes Bild" geschrieben (Link zum Import-Test via archive.org), zwei Monate später las sich das dann schon ein wenig anders:

"Bei den ausgiebigen Review-Sessions sind uns einige Probleme und Ungereimtheiten aufgefallen, die wir Euch nicht vorenthalten wollen. Zum einen verlangt das reflektierende TFT-Farbdisplay gute Lichtverhältnisse — Zocken in schummrigen Räumen müsst Ihr Euch verkneifen. Abschließbare Lichter wie z.B. das 'Worm Light' von Speed Link oder die brandneue Leucht/Vergrößerungskombi von Mad Catz bringen ebenfalls nicht den gewünschten Erfolg. Hier herrscht Verbesserungsbedarf!" (Link zum Test via archive.org)

Ich muss mir also wohl oder übel vorwerfen lassen, einigermaßen geblendet (see what I did there?) gewesen zu sein, denn ich hatte wirklich ganz umwerfende Stunden, Tage, Wochen und Monate mit meinem todschicken, geliebten, weißen GBA und eben diesem Wormlight von Speed Link haha :ray2:

Klar, komfortabel geht anders und heutzutage spiele ich GBA am liebsten auf dem MiSTer oder einem der Emu-Handhelds. Damals wars aber ne andere Zeit, ich hab mich einfach woanders hingesetzt oder das verdammte Ding ganz komisch schräg gehalten, wenn ich als Bob Burnquist durch ungünstiges Licht in Pro Skater 2 behindert wurde :zwinker:

Du kannst heute auch keinem mehr schlüssig erklären, dass Fortress of Fear auf dem Ur-Gameboy Spaß gemacht hat, aber das hat es nunmal. Und wie! :love:

/e

Retro-Nerd schrieb:

Das es überhaupt Leute gibt, die Zool abfeiern. Hatte mich schon zu Amiga Zeiten drüber amüsiert, was für ein schwacher Sonic Abklatsch das doch war. Da war selbst Kid Chaos besser.
      Haha, sieh mal HIER :lol:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

• Oh Gott @bluntman3000... Du hast es genau so wie ich erlebt. :lol:
      Ich hatte mir damals beim GBA keine Hintergrundbeleuchtung gewünscht und hatte unglaublich viel Spaß.
      Fortress of Fear habe ich Wochen lang auf dem GB gespielt es war nur damals für mich so unglaublich schwer.

Heut zu Tage sind wir alle nur noch mimimi. :rofl:

• KiRuBAdOnE schrieb:

"Na toll jetzt habe ich so viel Geld für den Jaguar ausgegeben und da kommen keine geilen Spiele raus und schau dir die Spiele bei der PS1 an", der war total angepisst, er mochte das Alien Spiel aber das kam dann auch auf der PS1 raus da war ich ganz froh).
      Welches Alien-Spiel? Etwa Alien vs. Predator? Das kam ganz sicher nie für die PS1 oder sonst irgendeine Konsole raus. Das gleichnamige PC Spiel von 1999 ist auch was anderes.
    • Ich und meine Gamer Clique waren damals schon ziemlich gehyped vom Jaguar. AvP sah mega aus, und Doom würde auch kommen, das war schon cool. Nur war es kaum möglich einen Jaguar überhaupt irgendwo zu Gesicht zu bekommen — Atari hatte Anfangs ja Schwierigkeiten die Dinger überhaupt zu liefern. Als sie dann schließlich verfügbar waren war der Zug schon längst Richtung Saturn und PS1 abgefahren (zu der Zeit noch in erster Linie Saturn).

Ich glaube der Jaguar wird vor allem gerne aus Schadenfreude gehated, wegen der hyperbolisch-aggressiven Werbung von damals, die in keinem Verhältnis zum seinem Rohrkrepierertum und einigen sehr prominenten Gurken (Trevor McFur, Checkered Flag, Kasumi Ninja) steht. An sich ist es eine gute Hardware, dem Saturn nicht unähnlich, und es gibt auch ein paar wirklich gute Spiele. Das Pad und die Overlays finde ich auch gut.

Der Virtual Boy hingegen verursachte damals nur Kopfschütteln bei mir, ist IMO heute aber noch besser als der Jaguar gealtert. Ein paar der Spiele sind wirklich erstklassig, der 3D Effekt ist tatsächlich sehr gut, die Steuerung innovativ, und es ist einfach sehr unique und in der Videospiele Historie irgendwie sui generis. Für mich steht er irgendwie auf einer Stufe mit dem Vectrex.
    • Jaguar die schlechteste Konsole aller Zeiten?

Bei mir auch. Deshalb steht er auch neben dem vectrex auf einem separaten Schreibtisch. Sogar mit (homebrew) 3d Brille.

@KiRuBAdOnE

Klar schreibe ich was dazu. Aber nicht weil ich wie in einen Augen Fanboy und Atari defense force bin sondern weil du außer verzerrten subjektiven eindrücken und falschen Aussagen (AvP für ps1) halt offensichtlich kaum Fakten über den Jaguar parat hast. Aber denke CIT hat schon genug gesagt.

Ich hatte btw einen richkid Kumpel in der Nachbarschaft der den Jaguar zum Release für 599DM erworben hat. Mit cybermorph und Wolfenstein. Wir waren gefesselt. Kurz danach tempest 2000. Knaller. Ende des Jahres kamen AvP, Doom, Iron soldier. Hat uns gefesselt. Wer reviews gelesen und danach gekauft hatte hatte viel Spaß mit dem Jaguar. Gut Gans nur bei Karstadt und Quelle hier zu kaufen aber es war hier wenigstens verfügbar. Aber auch das halt nur eine persönliche Anekdote.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Xtra 4 da mighty xg-community: straight out of the medaldschieses-headquarterz & maybe useful äd topic ^^

Hattes grad in den Vorschlägen u musste dran denken, dass damals einige user hier (zB der bbstevieb) das Teil ganz interessant fanden. Afair gibbet dazu hier sogar n eigenes Topic; kann aber sein, dass ich falschliege u es i-wo "zwischendrin" steckt.

Mäd-Editz @bbstevieb

Vielleicht ja interesting, falls Du dir wirklich ein playdate geholt hattest; Du spielst ja dieses vampire-game derzeit mit großer Freude, deshalb musste ich dran denken:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

• Mich spricht der Jag (engl. Aussprache ala AVGN ^^ ) vor allem wegen seines Kuriositätengrads an. Wenn man ihn aus einem modernen Blickwinkel betrachtet. Ich stehe auch total auf experimentelle Spiele. Der unlängst veröffentlichte neue Atari VCS hingegen gibt mir fast gar nichts, wirkt auf mich zu glattpoliert, zu wenig einzigartig.

Mir ist beim zocken auch immer wichtig das Spielgefühl als ganzes wahrzunehmen (Wie sieht die Konsole aus, das Gamepad - wie fühlt es sich an) Auch die Tatsache das der Jag optisch ansprechende Module benutzt find ich super, vor allem aus Sammlerperspektive. Deswegen kommt Emulation für mich hier ehrlich gesagt nicht in Frage, da fehlt mir einfach das Feeling.

Titel die ich gerne darauf zocken würde sind:

Atari Karts, Rayman (bereits SAT und PS1 Version durchgespielt, ist einfach liebe)
      Wolfenstein 3D sieht auch total Hammer aus, die neuen Sprites für die Waffen heben Ataris Version alleine schon über die der DOS Version, Tempest 3000, Attack of the Mutant Penguins, Iron Soldier und selbst Multiplattform Titel ala Pitfall, Zool und co. würde ich am liebsten auf der Raubkatze zocken. Und ich wäre hier noch lange nicht fertig mit meiner Liste, gibt ja auch total interessante Homebrew Neuveröffentlichungen.

Es wurde bereits erwähnt aber AvP gab es natürlich nie für die PS1, Alien Trilogy ist zwar wesentlich besser weil AvP nur auf einer Ebene spielt ala Wolf 3D aber es sind grundverschiedene Spiele.

Wenn ich das hier so lese Atari Jaguar Konsole für 50 DM bei Kaufhof, dann würde ich jetzt gerne eine Zeitreise unternehmen ^^
    • bluntman3000 schrieb:

Ich muss mir also wohl oder übel vorwerfen lassen, einigermaßen geblendet (see what I did there?) gewesen zu sein, denn ich hatte wirklich ganz umwerfende Stunden, Tage, Wochen und Monate mit meinem todschicken, geliebten, weißen GBA und eben diesem Wormlight von Speed Link haha
      Ich dann wohl auch. Mein bester Freund hatte damals einen GBA bekommen und damals hat sein Vater sogar aus einem Shop einen Flashlinker organisiert. :rolleyes:

Die ersten Spiele, die wir gespielt haben waren Konami Krazy Racers und Final Fight One und das hat uns richtig umgehauen. Final Fight One haben wir richtig viel gespielt. Wir hatten den GBA dann auch mit am Badesee und da waren die Lichtverhältnisse optimal. Aber auch bei ihm zuhause ging das eigentlich klar. War wirklich schön. :thumbsup:
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blast68k ()