Was soll ich nur mit meiner Wii machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was soll ich nur mit meiner Wii machen?

      Ich habe diesen Thread mit Absicht ins Multi gesetzt. Mir sind nämlich auch die Meinungen derer wichtig, die vielleicht gar nicht (mehr) im Nintendo-Unterforum lesen und schreiben. Diese Leute würden diesen Thread dann aber gar nicht wahrnehmen.

      Seit Anfang 2007 habe ich die Wii hier bei mir stehen. Anfangs habe ich viel Spaß mit ihr gehabt. Innerhalb von drei Monaten schlief die anfängliche Begeisterung dann ein und ich spielte gar nichts mehr. Ab September 2007 hat sich mein Spielverhalten mit dem Kauf einer Xbox 360 wieder geändert, und ich spiele wieder mehr... jedoch nicht mit der Wii. Tatsächlich steht das gute Stück verwaist hinter dem Plasma versteckt und wurde seit einem mehr als einem halben Jahr nicht mehr als 2 Stunden betrieben.

      Geht oder ging das jemanden genauso wie mir? Ich überlege wirklich, ob ich die Wii nicht lieber verkaufen sollte. Hat jemand diese Konsequenz schon gezogen? Und wenn ja, hat ihr diesen Schritt im nachhinein bereut?
      Dich krieg ich immer wieder unter 40 Sekunden, Dalton!

      Gamertag: El Cojonez

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NixMix ()

    • Ist bei mir wie schon mit dem GameCube, wird alle 2 bis 4 Jahre für ein neues Mario oder Zelda Spiel ausgepackt. Gerade der Wii hat ausser dieser Spieleserien nicht viel zu bieten wenn man eine PS3 und/oder X360 hat. Ausser man steht auf Spiele wie Big Brain, Wii Fit usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Im Nintendoforum findet man viele solcher Threads. Ich würde vorschlagen du schaust dir mal die wii Realeseliste an und entscheidest dann welche Games dich interessieren und welche nicht..und wenn zweiteres überwiegt verkauf den wii einfach.

      Übrigens meiner Meinung nach hatte sogar der GC DEUTLICH mehr und die besseren exklusiven Games zu bieten als der wii. Wenn ich da nur an Wave Race,Starfox adventure,Pikmin oder Eternal Darkness 2 denke.

    • RE: Was soll ich nur mit meiner Wii machen?

      Original von NixMix
      Ich habe diesen Thread mit Absicht ins Multi gesetzt. Mir sind nämlich auch die Meinungen derer wichtig, die vielleicht gar nicht (mehr) im Nintendo-Unterforum lesen und schreiben. Diese Leute würden diesen Thread dann aber gar nicht warnehmen.

      Seit Anfang 2007 habe ich die Wii hier bei mir stehen. Anfangs habe ich viel Spaß mit ihr gehabt. Innerhalb von drei Monaten schlief die anfängliche Begeisterung dann ein und ich spielte gar nichts mehr. Ab September 2007 hat sich mein Spielverhalten mit dem Kauf einer Xbox 360 wieder geändert, und ich spiele wieder mehr... jedoch nicht mit der Wii. Tatsächlich steht das gute Stück verwaist hinter dem Plasma versteckt und wurde seit einem mehr als einem halben Jahr nicht mehr als 2 Stunden betrieben.

      Geht oder ging das jemanden genauso wie mir? Ich überlege wirklich, ob ich die Wii nicht lieber verkaufen sollte. Hat jemand diese Konsequenz schon gezogen? Und wenn ja, hat ihr diesen Schritt im nachhinein bereut?


      Geht mir genauso. Hab die Wii seit dem Release und habe auch viele viele schöne Stunden damit verbracht. Letztes Jahr Oktober kam dann die 360 dazu, da mich die Wii "Einzelspielermäßig" nicht befriedigt hat ;)
      Sogar Mario Galaxy konnte mich nur eine Woche begeistern. Die Wii wird momentan nurnoch benutzt, wenn der Besuch irgendwas drauf spielen mag und selbst das kommt nicht mehr oft vor. Verkaufen werde ich das Ding allerdings nicht... Vielleicht packts mich ja irgendwann wieder ;) Aber ich denke, das einige Spiele wegkommen.
      currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)

      XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon
    • Original von NixMix


      Geht oder ging das jemanden genauso wie mir? Ich überlege wirklich, ob ich die Wii nicht lieber verkaufen sollte.


      Schmeiß das hässliche Ding weg!

      Oder verkauf´s. Da bekommst du wenigstens Geld dafür.
    • Mir gings genau so. Hab die Wii kurze Zeit nach dem Europa-Launch gekauft und dann ca. ein halbes Jahr später wieder verkauft. Gab einfach keine interessanten Spiele für mich und bisher vermisse ich sie nicht.
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS
    • Original von Phil Rod Hentai
      Original von NixMix


      Geht oder ging das jemanden genauso wie mir? Ich überlege wirklich, ob ich die Wii nicht lieber verkaufen sollte.


      Schmeiß das hässliche Ding weg!

      Oder verkauf´s. Da bekommst du wenigstens Geld dafür.


      Yeah! Ich hatte die Sekunden gezählt bis sich das ganze hier in einen supergeilen Bash-Thread verwandelt.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Ich habe meinen Wii Anfang Januar vertickt, nur im Original Zustand hab ich dafür bei ebay immerhin 260€ bekommen. Das hat sich mal gelohnt, soviel würde ich wohl nie wieder bekommen (hab selber nur ca. 100€ bezahlt).

      Wenn du sie los werden willst, würd ich sie jetzt abschlagen, da sie im Moment nicht überall zu haben ist, aber die Nachfrage hoch ist. Wenn das noch ein altes Modell ist, bekommst du auch mehr Geld, da sich das alte Modell leichter umbauen lässt.
    • und ich spiele wieder mehr... jedoch nicht mit der Wii.


      Ich habe bewusst auf den Kauf aus genau diesen Gründen verzichtet. Dasselbe Problem hatten schon N64 und Cube.

      Nintendo macht ausgezeichnete Spiele, aber Nintendo kann nicht 12 oder mehr Toptitel pro Jahr produzieren. Dazu fehlen selbst denen die personellen Kapazitäten. Und andere Entwickler haben enteweder keine Lust oder sind schlicht zu schlecht um Spiele auf dem Niveau von SMG oder MP3 zu entwickeln. Mein N64- und GC-Lineup bestand zu über 90% aus Nintendo-Spielen. Rein aus dem Gedächtnis fallen mit nur Xtreme-G, Goldeneye, Banjo und Resident Evil 4 ein, die nicht von Nintendo waren.

      Nun hat man die Wahl: Entweder man kauft das Gerät und nimmt die guten Spiele mit, die verfügbar sind und zukünftig noch kommen. Dass gute Spiele kommen, steht außer Frage. Dass die Menge aufs Kalenderjahr gerechnet recht klein ist, ist aber genau so klar.

      Oder man zieht einen Schlussstrich und kauft die Konsole nicht. Das war für mich die logische Entscheidung, obwohl der Preis für mich kein Thema war und ich zumindest SMG und MP sehr gut fand. Ich hätte aber auch keinen Wii gekauft, wenn ich nicht die Möglichkeit des Ausleihens gehabt hätte.

      Die Konsole zu verkaufen und später erneut zu kaufen finde ich unsinnig. Da kann ich sie auch genau so gut irgendwo wegpacken bis das nächste gute Spiel erscheint.
    • Also ich nicht.
      Ich muss noch Metroid Prime 3, Resi 4, Umbrella Chronicles spielen bzw die Games endlich mal haben ;)
      Hab also noch ne Menge vor!

      Und wenn hier Besuch ist, dann ist immer Wii Sports, und bis jetzt noch Big Brain angesagt (Such aber ein neues Partypsielchen- in SSBM /(Cube) bin ich zu schlecht).

      Langweile haben wir hier jedenfalls mit Wii nicht.
      Star Wars kommt ja auch noch... :tanz:
      Bin ja mal auf Alone in the Dark gespannt.

      Für hardcoregamer ist das Teil aber defenitiv nix.
      Eher was für Gelegenheitspieler wie mich, Familenväter, und die kleinen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragon ()

    • Nja, die Wii ist eigentlich nur für multiplayer-fun-games gut. Macht halt nur am Anfang wirklich spaß, aber lange kann sie wohl keinen fesseln ^^ Würde sie wohl auch verkaufen, bereuen wird man da sicher nichts wenn man noch ne xbox 360 zu hause stehen hat, gibts eh bessere spiele für und das wird auch so bleiben ;)
      Also rette die arme Wii vor dem einstauben und weg damit... :ray2:
      PSN: Lilith_666
      ~+~ Dieser dreckige Planet ist mir die Kugel im Gesicht ~+~
    • Ich hab mir die Wii v.a. für gamecube spiele gekauft. Ist auch der Hauptgrund wenn sie läuft. I net hab ich keine 5 min benutzt, mii und wettbewerbskanal sind einfach zu langsam um wirklich spass zu machen und ausser zelda, mp3, resi uc und den bonusgames hat mich kaum was auf der wii interessiert. Nicht mal mario reizt mich z.Z. . Um ehrlich zu sein sind mir viele spiele einfach noch zu teuer, ob excite truck oder super paper mario, für spiele mit uralt technik bin ich nicht bereit, mehr als 15 max 20 Euro zu zahlen. Noch hab ich einiges für den gc hier rumliegen, nach starfox, eternal darkness und starwars siehts dann aber erst mal finster auf der wii aus. Und bei Cut Verbrechereien wie No more Heroes vergeht mir die Lust erst recht, dabei hatte es mit scarface, manhunt 2 oder godfather doch so gut begonnen..

      Wenigstens geht die Wii z.Z. auf Ebay locker für 250+ Euro weg.
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benzin ()

    • Mir war von anfang an eigentlich klar, dass die Wii als Hauptkonsole nichts taugen wird. Ich hab sie als Zweitkonsole, denn für Multiplayer-Sessions is sie ideal (vorallem wenns SSBB und Mario Kart ma auch bei uns gibt). Dass die Wii nur selten an sein würd hab ich erwartet. Denn die Highlights, wie hier schon erwähnt wurden sind rar gesäht und auch fast ausschließlich von Nintendo selbst, allerdings sind diese dann meisten SO gut, dass ich sie haben muss (da sie auch meist etwas anderes sind als das restliche Spieleeinerlei) und die Konsole in diesem Fall auch ununterbrochen läuft.

      Außerdem kann ich mit der Wii, meine Lücken in der Nintendo Spielh-Historie endlich ma füllen (vorallem über VC, aber auch GC-Spiele)

      Mich stört es also nich wenn die Konsole ma ein paar wochn/Monate nur rumsteht.
      PSN: ZappelnderFry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FooFighter ()

    • meine wii wurde anfangs auch viel benutzt, da wurde noch mario party 8 und mario&sonic olympics gezockt im multiplayer. mario galxy war der kaufgrund, doch jetzt steht meine wii auch nur rum, dennoch will ich sie nicht verkaufen. aber muss halt jeder selber wissen, ob er sich von dem geld etwas anderes kaufen möchte. also wenn man lieber eine ps3 oder 360 vom geld kaufen will, dann würde ich dazu raten, ansonsten stehen lassen und ein paar perlen erscheinen auf jeden fall noch :)
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von daniel.dani ()

    • Original von Riptor
      Wenn man nicht mehr damit spielt: Verkaufen. Man kann das Teil doch wieder kaufen, wenns wieder was gibt, was man braucht.


      ein solches verhalten beobachte ich immer wieder mit erstaunen.wenn man das geld nicht umbedingt braucht, macht man bei sowas fast immer verlust. ich versteh die leute echt nicht, die ständig das nex big thing haben müssen, nur um es monate später mit dickem verlust wieder zu verkaufen...

      gerade beim wii verwette ich meinen hintern drauf, das da noch so einige killerapps kommen...alleine mal mario kart mit online unterstützung... ich benutzte meinen wii auch nur noch selten, aber verkauft wird er sicher nicht
      The bird is the WORD!