Mega Drive I mit RGB-Kabel gibt schwarzes (kein) Bild aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mega Drive I mit RGB-Kabel gibt schwarzes (kein) Bild aus

      Hallo!

      Habe ein JAP MD I sowie ein multi MD I (50/60 Hz Schaltung) und mehrere RGB-Kabel. Mein Problem ist nun, das ich an meinem Plasma-TV sowie an meinem RöhrenTV kein Bild (alles schwarz) sondern nur Ton bekomme. Dachte erste das es am Plasma liegen könnte, aber auf meinem Sony Röhren-TV ist es dasselbe. Kann mir nicht vorstellen das beide Konsolen und/oder die RGB-Kabel defekt sind. Woran könnte das liegen?

      EDIT:

      Mein MD 2 mit RGB-Kabel funzt einwandfrei an beiden TV's

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry Potthead ()

    • Sind deine RGB Kabel evtl gar keine ?
      Hatte das schon 2x oder so, wo die Kabel das gar nicht konnten.
      Stell mal den Input am TV von RGB auf Scart und kuck ob das Bild dann kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • mach mal den SCART Stecker auf und guck was da für Kebl drin sind...

      die R G und B Leitungen müssten wenn ich das grad aus dem Kopf richtig weiß an Pins 11,15 und 17 sein... guck da aber mal nochmal bei Google nach - Suchanfrage: "pinout scart rgb"

      wenn an diesen drei pins nix ist, dann ist das Kabel halt nur ein stinkiges AV Kabel :elefant:

      so, habs grad nochmal nachgeguckt, das müssten die Pins 7,11 und 15 sein... wie auf dem Foto:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scorp.ius ()

    • Original von Scorp.ius
      mach mal den SCART Stecker auf und guck was da für Kebl drin sind...

      die R G und B Leitungen müssten wenn ich das grad aus dem Kopf richtig weiß an Pins 11,15 und 17 sein... guck da aber mal nochmal bei Google nach - Suchanfrage: "pinout scart rgb"

      wenn an diesen drei pins nix ist, dann ist das Kabel halt nur ein stinkiges AV Kabel :elefant:


      Nachher bekomme ich die ganzen Kabel nicht mehr in den Stecker gestopft und dann?! :D Werde es mir mal anschauen, wobei ich nicht genau weis wo Pin 11, 15 und 17 sein sollte...