Saturn Spiele laufen nicht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Saturn Spiele laufen nicht!

Hallo.Habe Prpbleme mit meinem pal Saturn bzw ein paar Spiele.Manche laufen nicht mehr.Auserdem konnte ich meine Importe nicht mehr zum laufen bekommen die ich eigentlich mit einem "Game Buster" Konverter gespielt hatte.Also gehen im Moment 2 pal und 2 us Games nicht mehr.
      Kann wer helfen?
    • Welche Saturn-Version besitzt du, ist an dem Saturn was umgebaut/gemoddet, hast du den Laser schon mal gereinigt, wie ist der Zustand der CD´s um die es geht, was passiert, wenn du die Spiele starten willst, etc...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Saturn ()

• Es ist ne pal Version.Ist original und nicht umgebaut oder gemoddet.CD´ssind kratzerfrei und in sehr gutem Zustand.Wenn ich die Spiele starten will komm ich direkt in das Menüsystem des Saturn wo dann nur steht das die CD geprüft wird.Dann kann man nur die Audiotracks abspielen.Bei den Importen gehts auch ins Menü und er zeigt an"Game disc unsuitable for this system".Da liegts wohl am adaptor?Wie reinige ich die Linse am besten?
    • Original von slainte
      Es ist ne pal Version.Ist original und nicht umgebaut oder gemoddet.CD´ssind kratzerfrei und in sehr gutem Zustand.Wenn ich die Spiele starten will komm ich direkt in das Menüsystem des Saturn wo dann nur steht das die CD geprüft wird.Dann kann man nur die Audiotracks abspielen.Bei den Importen gehts auch ins Menü und er zeigt an"Game disc unsuitable for this system".Da liegts wohl am adaptor?Wie reinige ich die Linse am besten?

Ist der Adapter, der Gamebuter hat ein eigenes Modul (Achtung! Nur der Gamebuter / Action Replay, der reine Importadapter nicht).
      Stecke den Adapter komplett in den Schacht und zie Ihn dann wieder um ein paar Millimeter raus, ist eine generelle Macke der Module.
    • Super die Importe funzen jetzt.Das mit den paar mm rausziehen hat geklappt. :woohoo:

Jetzt hängts nur noch an den 2 anderen pal versionen(Street Fighter Aalpha 2 und UMK3).Das Street Fighter habe ich eben sogar zum laufen bekommen.Um sicher zu gehen hab ich aus gemacht und dann wieder an.Jetzt läufts wieder aufs verrecken nicht.Wer weis rat?
    • kauf dir mahl ein Action Replay die sind super
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • Original von edge
      kauf dir mahl ein Action Replay die sind super

Rate mal was ein Game Buster ist?

@slainte
      Du musst die Konsole sammt Game Buster immer neu Starten, damit du ins Menü desselbigen kommt, nur von daraus kannst du die Importe Starten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ONOX2 ()

• Muss den Thread mal wieder ausgraben.Die letzten beiden Spiele wo net liefen haben dann bei unseren Jungs in Solingen einwandfrei funktioniert und bei mir trotzdem net.Habe ein Bundle gekauft wo jetzt wieder ein paar Kandidaten dabei sind wo net laufen.Kann das an meinem Saturn liegen,das einige Spiele net laufen wollen aber auf anderen Geräten schon?Was kann man da machen?
    • Original von eXeiZ
      Passt zwar nicht so richtig hier zu, aber was sollte ich mir kaufen um Importe zu spielen?

Also direkt dieses Action Replay oder gibts da ne günstigere Variante? Brauche keine Cheats, geht nur um das Abspielen von Importen...

Versuch ihn doch zu modden. Hier auf Nexgam gibts ja einige Links, wie man das selber machen kann. kannst dir dann auch gleich ein 50/60Hz - Schalter einbauen.
      „Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.“
    • Sega Satellite gebs auch (Importmodul l ohne Cheats Speicher usw.)
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade