Bester Star Trek Film ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bester Star Trek Film ?

      Bester Star Trek Film ? 59
      1.  
        Star Trek X Nemesis (4) 7%
      2.  
        Star Trek VIII Der erste Kontakt (17) 29%
      3.  
        Star Trek IX Der Aufstand (5) 8%
      4.  
        Star Trek VI Das unentdeckte Land (19) 32%
      5.  
        Star Trek VII Treffen der Generationen (4) 7%
      6.  
        Star Trek V Am Rande des Universums (3) 5%
      7.  
        Star Trek IV Zurück in die Gegenwart (18) 31%
      8.  
        Star Trek III Suche nach Mr. Spock (4) 7%
      9.  
        Star Trek II Der Zorn des Khan (10) 17%
      10.  
        Star Trek I (4) 7%
      Fortsetzung und Umfrage zu der Diskussion aus dem "Der für euch bekloppteste SNK-Charakter ever" Thread ;)

      Original von Shan
      Original von Grandmaster-C
      [...] was meinst du darf ich mir in anderen Foren für Unverständnis anhören wenn ich in Star Trek Diskussionen sage das mir Teil 1 und 5 der Kinofilme sehr gefallen.


      Nun, der Erste gefällt mir auch recht gut... ausserdem ist er Kult. Teil 5... naja... ;)

      Die Höhepunkte der ST-Filmreihe sind imo ohnehin 'Undiscovered Country' und 'First Contact'. Besser geht's nicht.


      Also mein Favorit ist Teil 4 dann folgen gleich Teil 1, 5, 6 und 8, ist aber eh schwer da mir eigentlich alle Filme verdammt gut gefallen :top:

      Mit Ausnahme von Teil 9, denn der war einfach unterirdisch :flop:
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Ich habe für Star Trek 2 gevotet.
      Obwohl es definitiv keine Liebe auf den ersten Blick war, ist der Film zu meinem absoluten Favoriten der Star Trek-Reihe geworden. Ich finde die Idee der Einbeziehung der alten TOS-Folge genial, zudem sind Film und Story einfach super inzeniert. Alle Schauspieler (inklusive Shatner :) ) waren sehr glaubwürdig, Richardo Montalban ist definitiv einer der besten (wenn nicht sogar der beste) Bösewichte die Star Trek je hatte. Schade, dass die Story um den Genesis-Torpedo nicht wieder aufgegriffen wurde (z.B. in TNG), hätte definitiv noch Potenzial gehabt.......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newdm ()

    • Imo ist teil 6 mit Abstand der beste. Interessante und glaubwürdige Story. Tolly Technik und viel Selbstironie.

      Auf Platz 2 kommt bei mir Nr.8, gefolgt von Nr.2 auf Platz 3.

      Nr. 3,4,9,10 sind nett aber mit Schwächen.

      Nr. 7 wirkt wie eine billige TV Doppelfolge, Teil 5 ist nett ausgestattet aber teilweise einfach langweilig und dämlich. Der erste ST Film hat für mich 0 Flair da Steril und ohne den Charme der Serie.
    • Wieso kann man hier eigentlich für mehr als einen stimmen wenn es um den besten Film (Singular) geht?

      6 ist mein Lieblingsfilm der alten Crew und 8 mein Lieblingsfilm der neuen Crew. Insgesamt gefällt mir First Contact dann aber ein bisschen mehr. Liegt vielleicht auch daran, dass es mein erster Star Trek-Kinofilm war. Aber die Story fand ich ebenfalls top, die Charaktere glaubwürdig, es gab Humor und auch Action.

      Meine Top 3 sähen so aus:
      Star Trek 8
      Star Trek 6
      Star Trek 2
    • Original von Krelian
      Wieso kann man hier eigentlich für mehr als einen stimmen wenn es um den besten Film (Singular) geht?


      Weil der Threadersteller zu doof war die Umfrage richtig zu erstellen :ray2: :bindoof:

      Also jeder bitte bloß einmal abstimmen ;)
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Muss als Trekkie natürlich auch zu diesen Thema posten.

      Also:

      Star Trek: The Motion Picture
      Bewertung -gut- Story & Umsetzung, sind wirklich Top jedoch etwas zu lang geraden.

      Star Trek II: Der Zorn des Khan
      Bewertung -sehr gut- jedoch mehr Action Film als Sci-Fi

      Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock
      Bewertung -:schlaf:- müder Abklatsch von Teil 2

      Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart
      Bewertung -gut- humorvollster Star Trek Film

      Star Trek V: Am Rande des Universums
      Bewertung -:toxic:- Besser als manche TOS Episode aber fürs Kino einfach zu schlecht

      Star Trek VI: Das unentdeckte Land
      Bewertung -sehr gut- Bester Film mit der TOS Crew

      Star Trek: Treffen der Generationen
      Bewertung -mittelmäßig- Story unglaubwürdig, Umsetzung geht so

      Star Trek: Der erste Kontakt
      Bewertung -sehr gut- Bester Film mit der TNG Crew

      Star Trek: Der Aufstand
      Bewertung -gut- mehr Action Szenen hätten dem Film gut getan

      Star Trek: Nemesis
      Bewertung -gut- Steinig mich, aber ich halte dem Film für gelungen, ausserdem endlich mal die Romulaner als Bösewichte
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Ich liebe den vierten Film, also Star Trek IV, eben weil er so lustig ist und weil ich ihn schon als Kind mindestens 5000 Mal gesehen habe - absolutes Kindheitsrevivalfeeling. Richtig mies fand ich Star Trek Nemesis ... die DVD haben mir meine Eltern mit den Worten "Behalte sie oder tu damit sonstwas - bloß gib sie uns nicht wieder zurück." gegeben :lol:

      Khan fand ich schon in der Serie doof ...
      http://www.anjizilla.de .:. Redesign #5346,6732 ist vollbracht *yay* .:. letztes Update 12. Juni 2008
    • Original von mzero2
      Star Trek: Nemesis
      Bewertung -gut- Steinig mich, aber ich halte dem Film für gelungen, ausserdem endlich mal die Romulaner als Bösewichte


      Also ich steinige dich sicher nicht, ich hab für Nemesis gestimmt! Für mich der beste Star Trek Film überhaupt! Nur Deep Space Nine ist besser.
    • Hier meine Reihenfolge und Bewertung:

      Platz 1: Star Trek - Nemesis
      9.0 von 10

      Platz 2: Star Trek - Treffen der Generationen
      8.5 von 10

      Platz 3: Star Trek - Der erste Kontakt
      8.5 von 10

      Platz 4: Star Trek VI - Das unentdeckte Land
      8.5 von 10

      Platz 5: Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart
      8.0 von 10

      Platz 6: Star Trek II - Der Zorn des Khan
      8.0 von 10

      Platz 7: Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock
      7.5 von 10

      Platz 8: Star Trek V - Am Rande des Universums
      7.0 von 10

      Platz 9: Star Trek - Der Aufstand
      7.0 von 10

      Platz 10: Star Trek - Der Film
      5.5 von 10


      Und auch wenn es hier nicht gefragt ist, meine Reihenfolge und Bewertung der Star Trek TV-Serien:

      Platz 1: Star Trek - Deep Space Nine
      9.0 von 10

      Platz 2: Star Trek - Raumschiff Voyager
      8.5 von 10

      Platz 3: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert
      8.0 von 10

      Platz 4: Star Trek - Enterprise
      8.0 von 10

      Platz 5: Raumschiff Enterprise (Classic)
      4.0 von 10

      Platz 6: Star Trek (Animated)
      0.5 von 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Platz 1: Star Trek - Nemesis
      9.0 von 10

      Platz 2: Star Trek - Treffen der Generationen
      8.5 von 10


      darf man fragen warum ?
      nemesis fand ich zwar nett, war für mich aber nur ein halbherziger Versuch ST8 neu aufzulegen. ST7 wiederum wirkt doch extrem billig. Sind sicherlich keine schlechten Filme, aber warum auf Platz 1 & 2 ?
    • Original von Black Sun
      Platz 1: Star Trek - Nemesis
      9.0 von 10

      Platz 2: Star Trek - Treffen der Generationen
      8.5 von 10


      darf man fragen warum ?
      nemesis fand ich zwar nett, war für mich aber nur ein halbherziger Versuch ST8 neu aufzulegen. ST7 wiederum wirkt doch extrem billig. Sind sicherlich keine schlechten Filme, aber warum auf Platz 1 & 2 ?


      Nemesis weil er wie ich finde viel düsterer ist und die Sache mit Picards Doppelgänger extrem gut fand. Datas Ende und die grandiose Soundtrack taten ihr übriges damit der Film für mich die Nr. 1 unter den ST Filmen wurde.

      Treffen der Generationen mag etwas überladen und kitschig sein, aber ich fand den Film einfach ergreifend, der Soundtrack, Kirks Tod. Wie Data seine Katze "Spot" findet, sehr kitschig aber alles sehr ergreifend. "Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen!"

      Ich liebe Star Trek und für mich stehen auch bei den Serien eher die Figuren, der Humor und die Emotionen im Vodergrund, wenn die Borg kommen oder nur Action zu sehen ist muss ich gähnen. Die meißten mögen ja lieber die großen Action Folgen mit den Borg usw.
    • Star Trek: Der Film
      Netter Anfang

      Star Trek II: Der Zorn des Khan
      sehr gut

      Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock
      Naja

      Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart
      mal was anderes, ganz lustig

      Star Trek V: Am Rande des Universums
      irgendwie komisch

      Star Trek VI: Das unentdeckte Land
      bester ST Classic Movie

      Star Trek VII: Treffen der Generationen
      ganz gelungener Übergang, jedoch etwas altbacken, aber immerhin mit dem besten Spruch aller Zeiten und einem sehr guten Gegenspieler

      Star Trek VIII: Der erste Kontakt
      bester ST Film überhaupt, klasse Action, Effekte, die Borg, Außeneinsatz, Story, Witz und ein Patrick Stewart in Hochform, etc...

      Star Trek IX: Der Aufstand
      Noch ganz gut, auch wenn es da schon etwas zu kriseln begann mit der Qualität

      Star Trek X: Nemesis
      Das Ende von Star Trek, äußerst miserabler Film, der nicht mal im TV überzeugen kann - der Regisseur hatte keine Ahnung von ST und das merkt man auch den Charakteren an, auch wenn die Effekte sehr gut sind



      Und auch noch mal kurz zu den Serien in der Reihenfolge:

      Star Trek: Enterprise
      sehr, sehr gute Charaktere, sehr gutes Styling, schön die Entwicklung zu sehen, äußerst schade, dass es nach Staffel 4 schon zu Ende war

      The Next Generation
      da braucht man nichts zu sagen

      Deep Space Nine
      Gute, zusammenhängende Story, mit der Defiant und Worf gings dann erst richtig los, Cardassianer sind cool

      Voyager
      Nette Serie, die man sich anschauen kann, aber nix besonderes

      Classic
      naja, war halt der Anfang, der heutzutage eher lustig als ernstgemeint erscheint

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Mr. Saturn ()

    • Ich heiße doch gar nicht Jörg :hää:
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Ich bin der, der bis jetzt als Einziger für Teil 9 gestimmt hat.

      War aber für mich eine schwierige Entscheidung zwischen Teil 8 und 9.

      Zur Begründung:
      Ich finde, dass es in "Star Trek - Der Aufstand" endlich mal wieder um das ging, was Star Trek für mich ausmacht: Nämlich nicht nur die typischen Sci-Fi Raumschlachten und ein bombastisches Effektgewitter (was natürlich trotzdem dazugehört), sondern die Thematisierung von moralischen, kulturellen und ethischen Fragestellungen und deren Portierung in ein futuristisches Szenario.

      Die Geschichte um ein Volk, dass gegen seinen Willen (und sogar ohne sein Wissen) umgesiedelt werden soll und das daraus entstehende moralische Dilemma der Enterprise-Crew, welche sich den ethisch verwerflichen Befehlen der Sternenflotte widersetzt, sind die großen Stärken dieses Films - für mich zumindest.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

    • Original von Mr. Saturn

      Star Trek: Enterprise
      sehr, sehr gute Charaktere, sehr gutes Styling, schön die Entwicklung zu sehen, äußerst schade, dass es nach Staffel 4 schon zu Ende war


      Dafür sind wir wohl bei ENTERPRISE einer Meinung. Die Serie ist mein absoluter Star Trek Liebling. :love: Bin auch stolzer Besitzer der Staffelboxen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Original von mzero2
      Original von Mr. Saturn

      Star Trek: Enterprise
      sehr, sehr gute Charaktere, sehr gutes Styling, schön die Entwicklung zu sehen, äußerst schade, dass es nach Staffel 4 schon zu Ende war


      Dafür sind wir wohl bei ENTERPRISE einer Meinung. Die Serie ist mein absoluter Star Trek Liebling. :love: Bin auch stolzer Besitzer der Staffelboxen.


      Unterschreib ich euch sofort - meiner Meinung auch die beste Titelmusik :saufen:
      (>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

      Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain