Amiga Spiele - woher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amiga Spiele - woher?

      Da bei ebay auch meist tote Hose ist und ich noch einige eher seltenere Amiga Titel suche, wollte ich mal fragen, welche Anlaufstellen es sonst noch so gibt. Kennt jemand von euch vielleicht ein gutes Amiga (oder Commodore) Forum? Am besten eins mit Marktplatz.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Also wenn Du etwas bestimmtes suchst, dann gib mir mal eine Liste. Über Drölf Ecken komme ich wohl demnächst an eine größere Menge heran, und kann dann mal schauen ob etwas für Dich dabei ist. Ansonsten gibt es für mich auch nur Flohmärkte, aber das wird auch immer weniger :/
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • Auch wenn rein rechtlich gesehen die meisten C64 und Amiga roms bzw. Spieldateien zum runterladen nicht erlaubt sind, finde ich es (zumindest seit einigen Jahren wo sich die Dateien der Disketten langsam zerstören) moralisch vollkommen in Ordnung das man sich die Datein vom I-Net holt um weiterhin Spiele auf dem Amiga oder C64 zocken zu können.
      In etwa 5 bis 10 Jahren dürften die meisten Disketten sowieso Schrott sein, viele sind es jetzt schon.
      Wenn man da auf der gesetzlichen Seite bliebe könnte man ja dann auf einem Original-Gerät überhaupt nichts mehr Spielen.
      Ich finde von dem ganzen Romzeugs sollte man die, von den Geräten die damals mit Diskettenlaufwerk liefen am wenigsten eng sehen!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fever ()

    • Solange man die Spiele original hat und die Disketten nicht mehr lesbar sind, ist gegen einen Download natürlich nichts einzuwenden, auch wenn das rechtlich nicht ok ist.

      Wenn es für dich aber auch dann "moralisch vollkommen in Ordnung" ist, wenn man die Originale nicht besitzt, nun ja... ist halt so 'ne Sache mit der Moral. ;)
    • also bei mir ist es ähnlich, wie bei Opeth ..
      meine Amigasachen, egal ob Hard oder Soft, sind fast ausschließlich bisher über Flohmärkte zu mir gekommen ...

      ok, es gibt Märkte, da muss man aufpassen, da stöbert dieser Opeth auch immer rum, sonst bekommt man nichts mehr *g*
    • Ok Freundchen, ich glaube ich muss da mal ein paaaaar Sachen klarstellen!

      1. stöbere ich nicht, sondern FINDE!
      2. schnappe ich niemandem etwas weg weil ich passionierter Spätaufsteher bin und alle anderen lange vor mir vor Ort sind.
      3. haben gerade so Gewerbliche wie DU die dicke Asche im Portemonaie um all die wirklich guten Sachen abzustauben. Ja genau, IHR macht UNS alles zunichte. Fahrt mit euern Bonzenkarren vor, lasst die Blicke schweifen und alle die etwas anbieten kommen zu Euch gekrochen um ein paar Krümel vom Kuchen zu erhaschen. Schande über Euch :D

      Aber ernsthaft: Flohmärkte sind eigentlich noch am "lukrativsten", zumindest was Games angeht. Am besten jemanden finden der von allem etwas da hat und dann mal anhauen ob nicht noch irgendwo im Keller etwas liegt was man vll. haben könnte. Das (mittlerweile nicht mehr) große Package das ich in meinem Thread anbiete ist z.B. so zu mir gekommen ;)
      Gut, das hat mich auch erstmal genug Kohle gekostet, aber bei solchen Sammlungen ist eigentlich immer etwas dabei was man letztlich für sich behalten kann/will/muss. :)
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • Original von Opeth
      Fahrt mit euern Bonzenkarren vor, lasst die Blicke schweifen und alle die etwas anbieten kommen zu Euch gekrochen um ein paar Krümel vom Kuchen zu erhaschen. Schande über Euch :D


      du bist blöd .. Kaffe am Samstag?? :ka: Uni steh ich doch eh nicht mehr, aber Samstag komm ich mal wieder stöbern, fahre meinen Bonzekarren (Opel Astra Kombi :lol3: vor)
    • AmigaMicro ist gelegentlich recht teuer, hat allerdings einen Vorteil: Über ePay, Flohmarkt oder sonstwo hab ich schon oft Disketten bekommen, die nichtmehr laufen, die von AmigaMicro laufen alle wie ne 1.

      Board mit Marktplatz - ganz klar: german-amiga-community.de/

      Für Amigazocker, vor allem Anfänger, ist ein Spezialistenboard sowieso unerlässlich. AmigaDisks leiden unter großem "Schwund", mit ein bisschen Aufwand lassen sich die Disks aber wiederherstellen/neu bespielen.
      Das CAPS, jetzt SPS, hilft hierbei :hippie:
      Staatlich geprüfter Multiplattformer.