PS3 und Wii kriegen nix vom WLAN ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PS3 und Wii kriegen nix vom WLAN ab

hi!

kann mir mal jemand sagen ob der Speedport 501 von der Telecom ein ausgesprochen besch.... eidenes Gerät ist und ich einfach nur nen besseren Router brauche, damit ich die beiden Konsolen endlich mal online bekomme? (Luftlinie vllt. 10m)

oder ist der eigentlich gut was die WLAN Leistung angeht aber meine Wände sind zu dick?

Komischerweise kriegt der EeePC auch noch ein Stockwerk tiefer und noch weiter weg Signal. :hää:

NERV!!!

Falls ich nen besseren Router brauche:
      Welchen? :beer:
    • ich habe so ein ähnliches problem...ich komme mit laptop und ps3 online, aber mit wii und 360 nicht...ich habe denn speedport 500v + d-link wlan router...bei der 360 sagt er es konnte keine ip automtisch zugewiesen werden und der wii kann keine verbindung aufbauen...naja ich hatte mal 5 stunden an einem tag alles mögliche probiert und auch mit allen hotlines telefoniert und niemand konnte mir helfen...tja...
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Ich würde erstmal testen ob es definitiv am Signal liegt und irgendwie versuchen die Konsolen und den Router quasi direkt nebeneinander zu betreiben.

Wenn es dann geht kann man sich über das Signal gedanken machen z.B. mit einem Repeater oder einem anderen Router (mit meinem Speedport 703 bekomme ich vom 1. Stock aus im Keller am Laptop noch ein Signal)

Wenn nicht, liegt's wohl doch an etwas anderem und das Rumprobieren geht wieder los.
    • Ich hatte daheim bei meinen Eltern genau den Speedport 501 V und hatte am anderen Ende der Wohnung durch zig Wände noch Signal an meiner Wii. Probiers mal aus den Wlan Kanal auf 6 zu stellen und schau bei der Übertragungsrate dass zumindest "mixed" eingestellt ist, also da wo man zwischen b und g wählen kann.
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • Hast du vielleicht Verschlüsselungen an? Dann schalte sie mal testweise aus. MAC Filter vielleicht an? Schau mal im Router-Log nach was da steht, ob die Wii überhaupt Kontakt zum Router aufzunehmen versucht. Lass auch deine SSID übermitteln falls sie versteckt wird. Ich hatte auch schon ne Menge Probleme mit dem Kasten gehabt, manchmal half auch einfach den Stecker des Routers zu ziehen.
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • Bei mir ist ein anderes komisches WLAN Problem. Habe den Arcor WLAN EASYBOX600 und habe mit Laptop und 360 keine Probleme online, bei der PS3 komme ich zwar auch online, aber alle paar minuten sagt die PS3 das sie vom WLAN getrennt ist.....aber online bin ich schon. Kann das an den Einstellungen der PS3 liegen ?
      Instagram Account Sammlung
      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Clair Obscur Expedition 33 (PS5), Sekiro (SerX)
      Most Wanted:
      Metroid Prime 4 (SWI2), Wuchang (PS5)
    • Original von Shinobi MG
      Bei mir ist ein anderes komisches WLAN Problem. Habe den Arcor WLAN EASYBOX600 und habe mit Laptop und 360 keine Probleme online, bei der PS3 komme ich zwar auch online, aber alle paar minuten sagt die PS3 das sie vom WLAN getrennt ist.....aber online bin ich schon. Kann das an den Einstellungen der PS3 liegen ?

lol...das problem hatte ich als ich die 60gb ps3 hatte...mit meiner 40er klappt es anstandslos:)
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502