Rechner für Büroarbeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rechner für Büroarbeiten

      Hi!

      Ich hatte im Prinzip das ganze letzte Jahr Pech mit meinen PCs. Zwei verschiedene PCs gehabt, hatte aber immer nur Probleme mit denen. Mein jetziger geht alle paar Minuten aus.

      Nu brauch ich einen neuen Rechner, der aber gleichzeitig sehr günstig sein soll. Atelco hat bei uns einen Lagerverkauf, deswegen hab ich nu mal ein günstiges Komplettsystem rausgesucht: Atelco-PC

      Ich möchte lediglich einen PC haben, der zum Surfen, Arbeiten (Works), Skypen, Musikhören... reicht. Dafür sollte der ja wohl gut sein oder? Betriebssystem hab ich hier... Wüsst nur gerne, ob man bei den PC-Komponenten generell etwas beachten sollte.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich hätte im Notfall hier noch ne ATI 9100 Pro, aber die ist nur minimal besser *g* Aber Vista habe ich vorerst nicht geplant. Gespielt habe ich mit einem Rechner seit Jahren nicht mehr und werd ich wohl auch nicht mehr tun.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Original von ChaosQu33n
      Ich hätte im Notfall hier noch ne ATI 9100 Pro, aber die ist nur minimal besser *g* Aber Vista habe ich vorerst nicht geplant. Gespielt habe ich mit einem Rechner seit Jahren nicht mehr und werd ich wohl auch nicht mehr tun.


      na dann kaufem :)
      Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D
    • für Büroarbeiten ist nahezu alles tauglich. Solange du darunter nur Office und INet verstehst ohne Grafikanwendungen ;)

      Als reine "richtige" Büro Rechner finde ich persönlich auch die ITX Systeme sehr nett.
      Sie haben zwar nur einen Bruchteil der Leistung wie der oben genannte, sind dafür aber sehr klein ( meine Tastatur ( Logitech G15 ) ist doppelt so groß ) und komplett passiv gekühlt.

      Aber wie gesagt das wäre dann eine Leistungsklasse wo man wirklich nur noch Office usw mit machen kann.
    • Original von Black Sun
      für Büroarbeiten ist nahezu alles tauglich. Solange du darunter nur Office und INet verstehst ohne Grafikanwendungen ;)

      Als reine "richtige" Büro Rechner finde ich persönlich auch die ITX Systeme sehr nett.
      Sie haben zwar nur einen Bruchteil der Leistung wie der oben genannte, sind dafür aber sehr klein ( meine Tastatur ( Logitech G15 ) ist doppelt so groß ) und komplett passiv gekühlt.

      Aber wie gesagt das wäre dann eine Leistungsklasse wo man wirklich nur noch Office usw mit machen kann.

      nja ITX finde ich net so toll.
      Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D
    • es kommt wie gesagt drauf an was man machen will ;) .

      Für den normalen Anwender der von allem ein wenig machen will, oder gar für Spieler ist ein ITX Rechner natürlich absolut nichts. Dafür sind Rechenleistung und flexiblität viel zu gering.

      Aber wenn man ein kleines System sucht, welches auf jedem Schreibtisch stehen kann ohne viel Platz zu beanspruchen ( und dabei noch gut aussieht ), welches pflegeleicht ist und dank passiv Kühlung nahezu geräuschlos, dann ist ein ITX System schon ganz brauchbar.

      Ein Büroangestellter, welcher ein wenig Buchhaltung machen muß, ein Verkäufer der seine Lagerbestände im Blick haben will, Patienten verwaltung in einer Arztpraxis, Aufsichten welche im Firmennetzwerk Bestellungen aufgeben müssen und Arbeitsabläufe planen usw... all diese Leute brauchen keinen großen lauten tower. Die haben teils heute noch 468er rumstehen, welche leistungstechnisch völlig für sie ausreichen. Da bietet sich ein kleines elegantes ITX System imo sehr an. Zumal sie mitlerweile nicht mehr teuer sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Für Büroarbeiten würde ich eher Markenrechner von Dell oder HP nehmen.
      Die PCs haben zwar nicht die besten Komponenten drin, dafür einen sehr guten Vor Ort Support für 3 Jahre.
      Wir haben HPs als Arbeitsplatzrechner und die Reklamation + vorort Reparaturen dauern insgesamt nur 1 Werktag.
      betaman's gaming clips at:
      Stage6 is dead...betaman@stage6 now on http://www.youtube.com/user/betamanATstage6 :(
    • Original von betaman
      Für Büroarbeiten würde ich eher Markenrechner von Dell oder HP nehmen.
      Die PCs haben zwar nicht die besten Komponenten drin, dafür einen sehr guten Vor Ort Support für 3 Jahre.
      Wir haben HPs als Arbeitsplatzrechner und die Reklamation + vorort Reparaturen dauern insgesamt nur 1 Werktag.


      Hab' ich total außer Acht gelassen. Na klar, wenn man kein Enthusiast ist, lohnt sich sowas natürlich eher.
      Atelco bietet btw. 5 Jahre Garantie (man muss aber hin).
    • Mein derzeitiger PC ist ein Dell... und ich sag dazu... NIE WIEDER.
      Mir geht es auch vor allem um den kleinen Preis. Atelco hat einen Lagerverkauf bei mir vor Ort, d.h. ich habe keinen Stress mit Umtauschkram usw. Habe dort schonmal einen PC mit meinem Kumpel zusammen gestellt, der echt toll ist.

      Was ich halt vor allem mache, ist Musik hören, Word, Outlook, surfen, chatten über ICQ, Skype und mIRC. Großartig mehr mache ich nicht, wobei ich dazu sagen muss, dass der PC schon keine Probleme machen sollte, wenn ich mein Winamp mit 10k+ Songs öffne :rofl:
      Das Design ist mir wuppe, der PC soll nur ordentlich laufen. Aber teurer als 300 Euro sollte es nicht sein. Was mir dann auch noch wichtig ist, ist, dass ich Komponente nach Bedarf austauschen kann. So Mini-PCs und Laptops kommen für mich also nicht in Frage.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich hab an dem Rechner bisher alles schon ausgetauscht, bis auf die CPU und das Motherboard. Kann also nur an den beiden Komponenten liegen. Passenderweise ist der PC nach ziemlich genau 5 Jahren kaputt gegangen, also lässt sich da nu auch nix mehr ändern. Und ein 2,5Ghz-Rechner mit so ner blöden Macke ist es mir nun auch nicht mehr wert. Mein Freund repariert die Dinger jeden Tag, aber das Ding hier ist den Stress nicht mehr wert.

      edit: Zu heiß kann er nicht sein. Morgens startet der PC nämlich kalt nicht. Der muss immer erst ne halbe Stunde warmlaufen bis der angeht. Wenn er dann ausgeht, geht er auch nicht komplett aus. Der Monitor geht aus und alles friert ein, aber Lüfter und Co. laufen noch normal.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChaosQu33n ()

    • Original von betaman
      Aha...und du hast bei dell angerufen und der Techniker kann das Problem nicht beheben?
      Ich tippe mal auf Temperaturproblem, wenn das Ding sich ständig abdreht.


      Temperaturprobleme, bei dem was die mit dem Rechner macht? Zweifle ich stark, könnte eher ein Wackelkontakt sein bzw. irgendwas sitzt nicht richtig.

      Zum PC: Der ist zwar fürn Popo wenn man damit spielen will, aber was du mit dem Rechner machen willst, reicht das vollkommen aus.
    • Original von ChaosQu33n
      Das Design ist mir wuppe, der PC soll nur ordentlich laufen. Aber teurer als 300 Euro sollte es nicht sein. Was mir dann auch noch wichtig ist, ist, dass ich Komponente nach Bedarf austauschen kann. So Mini-PCs und Laptops kommen für mich also nicht in Frage.

      Also mein Vorschlag (HTPC) würde auf einem µATX Mainboard beruhen, das ganze ist absolut standardisiert und unterstützt die aktuellen Prozessoren von - in dem Fall - AMD (auch Phenom), es hätte auch alle Steckplätze für aktuelle Grafikkarten oder RAM-Erweiterungen.
      Kurz: alle Stadard-Teile sind verwendbar/austauschbar.
      Einzig das Gehäuse wäre kleiner, somit würden keine riesigen passiven Kühlkörper rein passen.




      Du könntest auch natürlich einen Midi-Tower nehmen, wäre deutlich billiger.
    • Nö, danke... Ich brauch einen stinknormalen Desktop-PC xD Was "besseres" kaufe ich mir, wenn ich das Geld dafür habe. PC ist für mich auch ein Gebrauchsgegenstand. Ich guck darauf keine Filme, ich hab da nichtmal Boxen dran angeschlossen... Für son Multimediakram hab ich meine PS3 und gut ists.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Original von ChaosQu33n
      Nö, danke... Ich brauch einen stinknormalen Desktop-PC xD Was "besseres" kaufe ich mir, wenn ich das Geld dafür habe. PC ist für mich auch ein Gebrauchsgegenstand. Ich guck darauf keine Filme, ich hab da nichtmal Boxen dran angeschlossen... Für son Multimediakram hab ich meine PS3 und gut ists.

      Ja das hast Du schon gesagt, aber für den Preis, den Du vorgibst, wäre auch ein viel besserer (bessere Teile), schnellerer (und das trotz Onboard-Grafik!) und stromsparenderer PC drin, der sich sogar als HTPC machen liese, aber nicht zwingend in einem Mini-Gehäuse stecken müsste, sondern auch in einem Midi-Tower Platz finden würde!

      Ich will dir nur helfen, lass dir gefälligst helfen!!!!111 lol :( :tooth:
    • Wenn du schon von "10k+ Songs" redest, scheint mir eine 160GB-Festplatte knapp bemessen zu sein (da sollen ja auch noch andere Sachen drauf, nich? ;)) naja.. bei einem Desktop-System sollte man ja noch von genug Platz für ne weitere Platte ausgehen. Wenn du mit dem Gedanken spielst, dir mal eine externe Platte zuzulegen, solltest du noch ein Auge darauf werfen, ob der Rechner Firewire (800) oder eSATA unterstützt.
      Ansonstenwären für Büroarbeiten (wenn es -wie du schon sagtest- kein superkleiner Rechner sein soll) nicht unangebracht: Grafikkarte: (fast) schietegol was für eine,hauptsache passiv gekühlt und mit DVI-Ausgang um digitale Monitore dran anzuschliessen (dürfte heutzutage aber eigentlich jeder Rechner/Laptop haben).

      Ansonsten würd ich das Geld eher in gute Peripherie investieren (ergonomische Tastatur, Maus, ...)
      Spielt derzeit: Monster Hunter 3 (Wii) Final Fantasy VII International (PSP)
      "Der Hund ist gestorben und nicht mehr da"