Sind diese amiga disketten kopiergeschützt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sind diese amiga disketten kopiergeschützt?

      Spherical
      Bat Cat
      Danger Freak
      Turrican III
      Forgotten Worlds
      Turrican 2
      Cannon Fodder 2
      Roadwar 2000
      Z-out
      Starray
      Ruff ´n´Tumble
      Push Over
      Populous
      Hot Road
      Crystal Hammer
      Myth
      Emerald Mine 3
      Hostages
      Shadow of the Beast 3
      Shufflepuck Cafe
      James Pond Underwater Agent
      Rock ´n´Roll
      Turrican
      Altered Beast
      Rainbow Island
      Lemmings 2
      Armalyte
      B.A.T.
      Ultima V
      The Bards tale
      Rick Dangerous
      Speedball 2
      Lemmings
      Alien Breed 92
      Alien Breed
      Alien Breed 2 AGA
      Ultima IV


      weis das zufällig jemand, bekomme kein adf davon auf dem pc

      mfg
    • Amiga Disketten waren nie Kopiergeschützt, es gab damals eher Passwörter und der gleichen in dem Handbücher die man eingeben musste um das Spiel zu starten.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Mööööp, Falsch!

      Viele Spiele hatten einen Kpoierschutz, und manch einer davon war sogar echt raffiniert. Zum Beispiel wurde bei einigen Games die Laufwerksgeschwindigkeit herab/herauf gesetzt, sodaß die Datendichte anders war und man etwas nicht "einfach so" kopieren konnte.

      Aber ob es irgendwo eine Seite gibt wo das mit angeführt ist welches Game eine protection besaß weiß ich leider nicht. Ich kenne nur die Hall Of Light die an sich schon recht umfangreich ist.
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • also roadwar 2000, hab ich 2x, und das ein und der selben stelle ein fehler ist , ist unwahrscheinlich oder? die ganze disk lässt sich lesen bis auf einen sektor.

      ok, dann muss ich mal schauen was ich mit dem rest hier jetzt mache


      mfg