Breitbandkonfiguration mit jap. Browser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Breitbandkonfiguration mit jap. Browser

      Nachdem ich mir jetzt endlich einmal den Breitbandadapter für die DC geleistet habe ( :woohoo: ), stehe ich vor einem etwas größeren Problem:
      Die mitgelieferte "Broadband Passport"-GD ist auf Japanisch, und ich finde den Eintrag zur Konfiguration nicht.

      Kann mir eventuell jemand sagen, in welchem Menü ich den wievielten Eintrag auswählen muß, um die Dreamcast so einzustellen, daß sie die Netzwerkdaten per DHCP empfängt?
    • Hallo !

      Also im Hauptmenü gibt es dieses Bild mit dem 4 Dreamcast Knöpfen wenn du da draufgehst kommst du zu dem Optionen.

      Einstellen brauchst du nicht viel wird alles Automatisch Konfiguriert, außer die Sachen mit dem Email-Account.

      Das Optionsmenü des Broadband Passport Browser ist sehr ähnlich wie der des Dreamkey 1,0 bzw 1,5 aufgebaut, das sollte dir helfen dich zurecht zu finden.

      Auf der letzte Seite also bevor du abspeicherst gibt es noch mal 2 Eingabefelder im ersten kannst du reinschreiben was deine Startseite sein soll.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Achte aber drauf, dass die Daten dann im jap/us Bereich des (denke mal EU Dreamcast) abgespeichert werden!

      Wenn Du dann ein Pal Spiel (z.B. PSO) einlegst, wird er den BBA nicht erkennen, weil das Spiel dann die EU Datenbank abruft.

      Abhilfe schafft hier der "inoffizielle" XDP Browser (einem Mix aus PW3 und Japan Browser), welcher die BBA Daten dann in der EU Datenbank ablegt.

      Wenn Du ein Japan DC hast und hier natürlich auch entsprechende Games nutzt, sollte aber alles funktionieren ;)


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Achte aber drauf, dass die Daten dann im jap/us Bereich des (denke mal EU Dreamcast) abgespeichert werden!

      Wenn Du dann ein Pal Spiel (z.B. PSO) einlegst, wird er den BBA nicht erkennen, weil das Spiel dann die EU Datenbank abruft.

      also bei mir gings auch einwandfrei mit PAL Spielen (allerdings auf ner gemoddeten US Konsole, glaube aber nicht, dass das nun nen grossen Unterschied macht) - allerdings nur, solange ich über nen Router gegangen bin
    • Danke für die Antworten!

      Auf das Angebot mit dem Übersetzen werde ich wohl demnächst zurückkommen müssen - ich hab die entsprechenden Einstellungen immer noch nicht gefunden :nixcheck:

      Da ich über kurz oder lang an XDP ja nicht vorbeizukommen scheine, habe ich auch versucht, irgendwo einen Download aufzutreiben, aber da sieht's ebenfalls trostlos aus: Die offizielle Seite bietet die Downloads zur Zeit nicht an, der Mirror ist down, und sonst hab ich ihn nirgendwo gefunden...

      Ich suche morgen noch etwas weiter, das kann doch nicht angehen, daß ich nicht online komme! :nudelholz:
    • Original von Iggi

      Da ich über kurz oder lang an XDP ja nicht vorbeizukommen scheine, habe ich auch versucht, irgendwo einen Download aufzutreiben, aber da sieht's ebenfalls trostlos aus: Die offizielle Seite bietet die Downloads zur Zeit nicht an, der Mirror ist down, und sonst hab ich ihn nirgendwo gefunden...

      Ich suche morgen noch etwas weiter, das kann doch nicht angehen, daß ich nicht online komme! :nudelholz:


      Auch hier kann dir geholfen werden.

      nichtdoch.de
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistercinema ()

    • Leider nein hab nur das gefunden

      Einfach mit Alcohol 120% brennen oder mit einem image Programm auslesen und dann mit Bootdream neues CDI Image erstellen.

      Übrigens der Broadband Passport Browser ist wirklich einfach zu konfigurieren nicht aufgeben, aber der XDP ist deutlich besser.

      Hab noch was vergessen haste schon dem Planet Web Browser 3.0 ausprobiert - der ist auf englisch und funzt auch mit dem BBA.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Vielen Dank für die Hilfe!


      Einfach mit Alcohol 120% brennen oder mit einem image Programm auslesen und dann mit Bootdream neues CDI Image erstellen.

      Das Problem ist, daß ich Alcohol-Images mit mehreren Sessions nicht unter Linux brennen oder konvertieren kann (zumindest hab ich bis jetzt kein Programm dafür gefunden) - ich bleib aber dran...

      Übrigens der Broadband Passport Browser ist wirklich einfach zu konfigurieren nicht aufgeben, aber der XDP ist deutlich besser.

      Ich probier's auf jeden Fall nochmal - notfalls poste ich wirklich Screenshots ;)

      Hab noch was vergessen haste schon dem Planet Web Browser 3.0 ausprobiert - der ist auf englisch und funzt auch mit dem BBA.

      Ich hab ihn mir jetzt auch mal runtergeladen - funktioniert bisher ganz gut! Ich brauche aber vermutlich trotzdem noch XDP wegen der Einstellung für die Spiele...