Kennt jemand Thunderbird?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kennt jemand Thunderbird?

      in dem Programm Thunderbird für E-Mails will ich 2 Kontoen machen!!!
      doch wenn ich ein 2tes Konto mach dann will der immer E-Mails über das 1. Konto schreiben un das Funktioniert nicht!!!!
      Und wenn man bei Einstellungen geht dann steht doch auf der 1. Seite ganz unten "Ausgang-Sever (SMTP)" un dahinter steht dann der ausgangs sever von meim 1. Konto aber ich will den ausgangs server vom 2. Konto.....un wie kann ich auf der seite jetzt ein neuen ausgangsserver machen?????
      ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!
      ich sag schon mal danke!!!
    • So ich habe jetzt einen neuen PC und habe mir dafür wieder Thunderbird heruntergeladen.
      Doch wie richte ich jetzt darüber genau meine email adresse ein um diese von Thunderbird abholen zu können ?

      Ich habe eine email adresse bei t.online.de

      Als ich eben Thunderbird geöffnet habe öfnete sich ein fenster wo ich diverse daten eingeben muss.

      An folgende fragen angelangt konnte ich nicht drauf antworten.

      Geben sie ein Posteingang - Server ein.
      Posteingang - server : .......

      Geben sie den Postausgang - Server (SMTP) ein.
      Postausgang - Server (SMTP): ......

      mfg tarmfreak
    • Original von Opeth
      Posteingangsserver: popmail.t-online.de
      Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
      Benutzername: E-Mail-Adresse
      Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

      Quelle


      Soweit so gut.Jetzt wird nach ein paßwort gefragt.
      Habe aber noch gar keines festgelegt.

      mfg tarmfreak

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarmfreak ()

    • Also hast Du die Daten im Browser gespeichert nehme ich an...

      Firefox: Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> Gespeicherte Passwörter
      Dort findest Du die url`s und Benutzernamen. Die Kennwörter kann man sich dort ebenfalls anzeigen lassen.

      Für den IE weiß ichs leider nicht da ich den nicht nutze. Dürfte aber so ähnlich sein.
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • Original von Opeth
      Also hast Du die Daten im Browser gespeichert nehme ich an...

      Firefox: Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> Gespeicherte Passwörter
      Dort findest Du die url`s und Benutzernamen. Die Kennwörter kann man sich dort ebenfalls anzeigen lassen.

      Für den IE weiß ichs leider nicht da ich den nicht nutze. Dürfte aber so ähnlich sein.


      Habe auch Firefox 3.Und da habe ich sowas gefunden.
      Aber nicht das paßwort von meiner email.

      Da ich zuerst ie hatte.Oder sagen wir es mal so es immer noch Drauf habe.Aber surfen tue ich mit firefox.

      Auf den ie habe ich eben nix gefunden.Da ist es nicht identisch dargestellt mit fox.

      mfg tarmfreak
    • Also mal für ganz Doofe wie mich... Du gibst bei T-Online doch irgendwo deine Userdaten ein, oder nicht? Oder Du HAST sie wenigstens mal eingegeben, sodaß die nun gespeichert sind, denn sonst kannst Du ja keine Mails lesen & verschicken... Oder hast Du vor zig Jahren das letzte mal welche abgerufen?!

      Wenn das mit dem FF alles tadellos funktioniert, dann müssten die Nutzerdaten da auch irgendwo gespeichert sein.

      Meine andere Theorie lautet übrigens, daß Du bisher immer per Outlook o.ä. deine Mails verwaltet hast. Wenn das der Fall ist, dann hättest Du das übrigens auch schon früher mitteilen können ;)

      @Mods
      Verschieb mal bitte einer den Thread
      edit: ups, ist ja längst im PC-Bereich :giveup:
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Opeth ()

    • Also wie gesagt hab jetzt den neuen pc erst seit gestern abend im betrieb.
      Habe dann alles mögliche neu runter geladen und instaliert usw.

      Und zuerst war ich mit ie online.Bis ich später am abend mir firefox gesaugt habe.

      Ja wie du es sagst es sollte irgendwo am pc gespeichert sein.
      Nur wo ist die frage.

      zb bei ie unter extras ist der menü punkt sicherheit nicht zu finden.

      mfg tarmfreak
    • Daß sich die Userdaten nicht von Zauberhand von Rechner A nach Rechner B transferieren dürfte aber auch klar sein... Also stöpsel doch bitte mal den alten Rechner wieder an und schau dort in den Einstellungen nach.
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • Original von Opeth
      Daß sich die Userdaten nicht von Zauberhand von Rechner A nach Rechner B transferieren dürfte aber auch klar sein... Also stöpsel doch bitte mal den alten Rechner wieder an und schau dort in den Einstellungen nach.


      Tja nur das problem ist der alte rechner geht nicht mehr an.

      Vieleicht meldet sich einer der sich mit ie auskennt.

      mfg tarmfreak
    • Wenn deine Userdaten aber auf dem alten Rechner sind, dann bringt es Dir auch nichts wenn sich Jemand mit dem IE auskennt da sich die Daten wie gesagt nicht einfach so übertragen. Gibt es bei T-Online vll. die Möglichkeit sich das PW zuschicken zu lassen?
      Andernfalls musst Du zusehen daß der alte Rechner irgendwie wieder anspringt oder zumindest die HDD an den neuen geklemmt wird und Du so evtl. noch an die Daten herankommst.
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • Ich kann mir nicht vorstellen dass die "Passwort vergessen"-Funktion eine E-Mail an die Adresse schickt, zu der man keinen Zugriff hat. Wäre ja selten dämlich und wird auch nie so gehandhabt. Ich könnte mir vorstellen, dass man bei T-Online mit anderen Zugangsdaten Zugang erhält. Normalerweise gibt es Geheimfragen, die man beantworten muss oder so.
    • Original von Opeth
      [...]in aller Regel per eMail[...]


      Bei Gmx kann man eine 2. Mailadresse und/oder die Handynummer hinterlassen um so notfalls an vergessene Daten zu gelangen. Ob das bei T-Online auch so ist weiß ich leider nicht.
      Wer weiß, vll. sind bei den Providerdaten ja auch eine art "Masterpasswort" für die Mailadresse dabei.
      Am einfachsten wäre es aber wohl die alte HDD an den Rechner zu stöpseln und die Daten auszulesen.
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • Original von Opeth
      Wer weiß, vll. sind bei den Providerdaten ja auch eine art "Masterpasswort" für die Mailadresse dabei.
      Am einfachsten wäre es aber wohl die alte HDD an den Rechner zu stöpseln und die Daten auszulesen.

      Sowas meine ich. Das mit der HDD sehe ich aber nicht so. Man kann doch einfach mal schauen, ob der Link was bringt. Ist doch wohl ohne Frage einfacher einen Link anzuklicken, als eine Festplatte anzuschließen. Wenn es nicht geht, kann man die Platte immer noch anschließen.