1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

NHL 2K2 vs NHL 2K

• [striker]
  • 25. Februar 2003 um 21:37
  • [striker]
    Meister
    • 25. Februar 2003 um 21:37

Hallo,
    wenn man bereits NHL 2K sein Eigen nennt, lohnt sichs dann eigentlich noch NHl 2K2 zu kaufen? Die größten Mängel bei 2K sind ja nun die etwas zu starken Goalies und die fehlenden Nationalteams, wie ich finde. Außerdem hats mir auf Dauer etwas an Abwechslung gefehlt, da ich ziemlich oft versuchen musste, über One-Timer den Puck ins Tor zu bekommen, wobei der Torwart meiner Meinung nach selbst in diesen Situationen teilweise übermenschlich reagierte. Irgendwie hab ich da den Eindruck gehabt, dass man den Schwierigkeitsgrad nochmals etwas künstlich anheben wollte, denn das Spiel selbst in den Griff zu bekommen ist eigentlich nicht das Problem. Wurden auf diesen Bereichen Verbesserungen eingeführt und vor allem: Stehen jetzt auch Länder zur Auswahl??? Ich will ja kein Geld rauswerfen, schließlich ist an das Spiel günstig ranzukommen nahezu unmöglich.

• firesonic
    Angelamaniac
    • 6. März 2003 um 01:04

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAlso.. muss ich doch glatt mal was zu sagen.. wenn dies wunderbare Topic auch schon 10 Tage hier am versauern ist: egal, schliesslich ist es ein NHL 2K 2k2 Topic, das hiermit ins Leben zurück geholt wird.

Da ich beide Versionen hier habe kann ich gut darüber urteilen:
    Wenn Du die Wahl hats: Nimm 2K2 denn:

Bessere KI
    Simulation
    Geniale Goalies
    Gelungene Kollisionsabfrage
    Nationmalteams
    usw...

NHL2k
    ist im Vergleich:
    Arcadelastig
    zu leicht zu knacken
    Leichte Goalies
    KEINE TORSIRENE (!!!!!!!!!!!)

Als NHL2K damals am 19.2.2000 in den Staaten erschien, war es klare Referenz, grafisch genial! Konsolenmässig ungeschlagen , da es ja noch keine Xbox gab. Team Blackbox (die auch NHL Hitz 20-03 machten) hatte dieses Spiel im Auftrag von Visual Concepts geproggt. Bugs wie die fehlende Torsirene machten aber nicht gerade Laune. Trotzdem war es damals DAS Hockeygame.

NHL2K2 wurde von einem anderen team (treyarch) gecodet. Die Jungs um Chris Busse hatten 10 Monate zeit um aus der alten 2K Engine (2K1 wurde ja gecancelt) ein neues Spiel zu zaubern.

Dabei legten sich die Kalifornier schwer ins Zeug. DasSpiel überzeugte durch das durchdachte Gameplay, sowie eine verbesserte Grafik. Das Spiel wurde inklusive Torsirene ausgeliefert. Wir hatten dann zum letzten ZT einen ultimativen Vergleichstest gemacht: NHL2K2 vs NHL2002 wobei wir da die Xbox und PS2 Versionen verglichen haben.

Hier die Resultate von damals:
    Platz 1: Xbox NHL2002: Grafisch: Sahne, Präsentation: Supersauber, gut spielbar.
    Platz 2: Dreamcast NHL2K2: grafisch schwächer als Xbox, Präsentation Mittel verdammt genial spielbar
    Platz 3 PS2 NHL 2002: Grafisch örgs! Präsentation Gelungen, gut spielbar.

In Sachen Präsentation hat es EA auf beiden Systemen einfach drauf. Da kommt NHL2K2 nicht mit.
    Grafisch sieht das Dreamcast Game aber um längen besser aus als die PS2 Variante von NHL2002, kommt aber nicht an die Xbox Version heran.
    Spielerisch ist NHL2K2 den beiden EA Versionen überlegen. daher auch der gute zweite Platz.

Nun ist ja NHL2K3 bald da , den Insidern ist klar: der Titel ist wieder eine spielbare Granate auch wenn man wieder Präsentationstechnisch nicht an EA herankommen tut.

Gruss aus dem RheinMain Gebiet

firesonic

• [striker]
    Meister
    • 6. März 2003 um 10:33

Dann mal Danke für die umfangreiche Antwort! :beer: Ich werd mich auf die Suche begeben..........

• waspnation
    Anfänger
    • 6. März 2003 um 20:08

wo bekomme ich das her meins liesst der DC nicht mehr wie kann sowas kommmen?

• Sammy-D
    Profi
    • 6. März 2003 um 20:15
    Zitat

Original von waspnation
    wo bekomme ich das her meins liesst der DC nicht mehr wie kann sowas kommmen?

Gib mal "Streichholztrick" in die Suchmaschine ein :)

Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™