Der offizielle Xbox 360 Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von BlackLion
      Original von Arcadion
      @BlackLion
      Unterlasse mal bitte das Doppel-Posting im Minutentakt.
      Gibt auch eine Editierfunktion, die jedem und auch Dir bekannt sein sollte.
      Bist ja nicht erst seit gestern hier.

Original von Shinji
      Original von Arcadion
      Original von Opeth
      Ich denke daß mir auch die Version mit der 20er HDD absolut reichen würde.

Da taeusch' Dich mal nicht.
      Die 20er HDD ist schneller voll als es Dir lieb ist.

Das sagen nur die, die kein Game im Jahr 2008 ausgelassen haben :P!

Die 20er war bei mir schon Anfang 2006 rappelvoll.
      Ein paar Demos runterladen, ein bischen Musik aufspielen und die HDD ist dicht. ;)

ich mach nich jeden Tag hier Doppelpostings also wenns mal vorkommt seh ich da kein Prob :wow:
      :alk: :alk:

Ob Du da nun kein Problem siehst ist voellig egal.
      Dicht aufeinander folgende Doppelpostings sind hier im Forum unerwuenscht.
      Halte Dich einfach zukuenftig daran und gut is'.
    • Major Nelson sei dank, bin nun doch noch in der letzten Welle des NXE Previews untergekommen. Hier schonmal mein virtuelles Konterfei :vit:

Das neue Dashboard ist wirklich sehr nett gemacht und endlich poppt das Guide-Menu in der Mitte auf anstatt vom Rand. Vermisse das alte System kein Stück. Für alle die sich wie ich auf die 16:10 Auflösungen gefreut haben - oben und unten gibts schwarze Balken :mies:
      Xbox Live Gamertag: Gulliedeckel
      PlayStation Network ID: Gullie

www.ButtonMashing.de - Das Videospiele-Magazin mit K(n)öpfchen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gullie ()

• fantastique: Ich habe auf meiner Box einen alten Spielstand von einem PAL Spiel. Wenn ich jetzt das gleiche Spiel in NTSC Version (codefree) einlege, kann ich dann diesen Spielstand weiterspielen?

Arcadion: Nein. Wird mit ziemlicher Sicherheit nicht funktionieren.

War mir auch ziemlich sicher dass das nicht funktioniert. Aber siehe da, Spielstände von meiner PAL Mass Effect LE kann ich mit der jetzt neu erworbenen NTSC (wohl US) Version laden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fantastique ()

• Original von fantastique
      fantastique: Ich habe auf meiner Box einen alten Spielstand von einem PAL Spiel. Wenn ich jetzt das gleiche Spiel in NTSC Version (codefree) einlege, kann ich dann diesen Spielstand weiterspielen?

Arcadion: Nein. Wird mit ziemlicher Sicherheit nicht funktionieren.

War mir auch ziemlich sicher dass das nicht funktioniert. Aber siehe da, Spielstände von meiner PAL Mass Effect LE kann ich mit der jetzt neu erworbenen NTSC (wohl US) Version laden!

Interessant. Klappt in den allermeissten Faellen nicht.
      Ausnahmen bestaetigen die Regel.
      Aber gut zu wissen, dass 'Mass Effect' die 'Importspiel-Gamesavings' uebernimmt.
    • Original von Black Sun
      Original von Shinji
      Naja ... ich hab immer die Hälfte frei. Videos brauch ich mir nicht zu speichern und Demos sowieso nicht ... Spielstände werden auf die 256 MB-Memory-Card ausgelagert und aus die maus.

Videos habe ich auch keine drauf und Demos werden sofort nach dem anspielen gelöscht. Aber eine 256MB karte für Spielstände würde mit Sicherheit nicht ausreichen. Wenn man bedenkt das manche Spiele schon im zweistelligen Bereich liegen. Und an die ( kostenlosen ) Erweiterungen will ich garnicht denken. Allein Forza hat eine 256MB karte dann schon voll. oder diverse Maps für 500MB. Ein GH/RB Song braucht auch schonmal seine 50MB..... oder ein Auto für Test Drive. Und wer sich die englische Sprache für Fable 2 runterladen will ist gleich 1GB los.

Also selbst wenn man keine Filme/Arcade/Erweiterungen "kauft", allein bei den kostenlosen Inhalten ist eine 20GB Hdd schnell voll wenn man immer aktuell bleiben will.

Hab das ja auch bewusst auf Spielstände ausgelegt. Ich kann mit sicherheit behaupten, dass Allrightythens und meine Spiele zusammen eine stattliche Sammlung ergeben und ich kann mich nicht beschweren.

Hab immernoch die Hälfte der Festplatte und werde warscheinlich auch nicht so schnell auf eine 60GB/120GB ausweichen. Ausser ich komme günstig ran.

Aber ist natürlich jedem das seine. Wenn ich mir am Tag 5 Spiele kaufe, Videos nicht lösche oder Demo-Leichen auf der Platte liegen lasse, ist das natürlich schnell voll.

Zusätzlich gibts natürlich bestimmt auch Speicherriesen, die meinen Sie müssten 90% der Festplattenkapazität ausnutzen, ala Animal Crossing für den GameCube.
    • Ich hab´ mal eine Frage:

Ich habe hier ein XBOX 360 Spiel, eine ganz normale PAL-Version mit allem drum und dran. Jetzt will ich aber die jap. Version (ohne Ländercode) des exakt gleichen Spiels kaufen. Und vorher habe ich alles in dem Game freigespielt und einige Erfolge erzielt (auf der PAL). Muss ich, wenn ich die japanische Version des Spiels habe, erneut auf der alles wieder freispielen und Erfolge erzielen oder bleibt alles wie gehabt und ich muss nichts freispielen? Hat da jemand eine Ahnung?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phil Rod Hentai ()

• Original von Allrightythen
      Schau doch mal ein paar Postings über dir PRH ;)

Ah, sehe ich auch!
      OK, aber wie sieht es umgekehrt aus? Nehmen wir mal an, ich habe eine NTSC Version von einem Game und kaufe mir die PAL Version, ist das auch der Fall, das die Spielstände danach nicht gleich sind?
    • 1. Um welches Spiel handelt es sich?
      2. Siehe Postings daraueber ... Ausnahmen (!) bestaetigen die Regel.
      3. Meine Glaskugel ist gerade in der Reinigung.

Zusammenfassend.
      In den wenigsten Faellen funktioniert das 'Importieren' der Gamesavings einer 'laenderfremden' Version.
      Dh. teste es einfach selber aus ...
    • Original von Arcadion
      1. Um welches Spiel handelt es sich?

Es handelt sich um Ninja Gaiden 2, weil ich gestern in der Videothek war und tatsächlich eine PAL-Version von dem Spiel gesehen habe, obwohl ich dachte, dass das Spiel niemals in Deutschland erscheinen würde. Da ich ja bereits die NTSC Version davon habe (natürlich ohne Ländercode), würde ich mir die PAL auch ganz gerne holen. Deswegen habe ich ja gefragt.

Original von Arcadion
      2. Siehe Postings daraueber ... Ausnahmen (!) bestaetigen die Regel.

Habe ich schon gesehen.

Original von Arcadion
      3. Meine Glaskugel ist gerade in der Reinigung.

Du bist´n Wahrsager? :D
    • Original von ChaosQu33n
      Wieso willst du dir die PAL-Version von einem Spiel holen, dass du eh schon hast? Es gab von Anfang an eine Pal-Version. Nur in Deutschland eben nicht.

Einfach so will ich es mir holen!
      Aber es wundert mich halt am meisten, warum das Spiel auf einmal hier in Deutschland erhältlich ist, obwohl ich dachte, dass es aufgrund der ultimativen Gewalt dort niemals hier erscheinen würde.

Aber ich wette, die PAL ist sowas von geschnitten.
      :hmm:
    • Original von Shinji
      Dann isses halt ne .AT-Version und die Videothek hat sichs ins Regal gestellt ... is doch sowas von wurscht. Dann isses ja net geschnitten.

Wie meiste das, eine .AT-Version? Wurde das Spiel etwa importiert und dann in die Regale gestellt? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Dürfen Läden das machen und dann zum Verkauf/ Verleih aushändigen? Ich weiß ja nicht.......

Original von Shinji

Auf schnittberichte.com steht bestimmt was dazu.

Tut mir leid, da steht leider nichts drin.
    • Es gibt keine geschnittene PAL-Version. Es gibt schlicht und ergreifend keine DEUTSCHE Version. Was interessiert es denn die Videothek ob das Spiel in Deutschland erschienen ist? Bei uns gabs in der Videothek auch Dead Rising und aktuell ist natürlich Gears 2 hoch im Kurs. Hier erschienen? Nö, nie. Unser Media Markt hat am Releasetag sogar Gears 2 verkauft, denen war das völlig egal, ob das hier erschienen ist oder nicht. Solange es nicht indiziert war, stands auch im Regal. In der Videothek wird einfach ne Ösi-Fassung stehen. Und die ist eh uncut, genauso wie alle anderen Fassungen
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Original von Phil Rod Hentai
      Original von Shinji
      Dann isses halt ne .AT-Version und die Videothek hat sichs ins Regal gestellt ... is doch sowas von wurscht. Dann isses ja net geschnitten.

Wie meiste das, eine .AT-Version? Wurde das Spiel etwa importiert und dann in die Regale gestellt? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Dürfen Läden das machen und dann zum Verkauf/ Verleih aushändigen? Ich weiß ja nicht.......
      .

Kommt drauf an. World of Video verleiht, glaub ich, öfters mal .AT Versionen. Ich meine auch mal Ninja Gaiden 2 dort gesehen zu haben. Da die ja sowieso über den Shop viele uncut Spiele und Filme verkaufen, dürfte es eigentlich für die relativ egal sein.
      „Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.“
    • Original von ChaosQu33n
      Es gibt keine geschnittene PAL-Version. Es gibt schlicht und ergreifend keine DEUTSCHE Version. Was interessiert es denn die Videothek ob das Spiel in Deutschland erschienen ist? Bei uns gabs in der Videothek auch Dead Rising und aktuell ist natürlich Gears 2 hoch im Kurs. Hier erschienen? Nö, nie. Unser Media Markt hat am Releasetag sogar Gears 2 verkauft, denen war das völlig egal, ob das hier erschienen ist oder nicht. Solange es nicht indiziert war, stands auch im Regal. In der Videothek wird einfach ne Ösi-Fassung stehen. Und die ist eh uncut, genauso wie alle anderen Fassungen

Ganz, wie ich es mir dachte. Es war mir schon schleierhaft, warum es plötzlich Ninja Gaiden 2 hier gibt und ich davon nichts wusste. Na, was soll´s? Behalte ich halt meine NTSC Version und gut is. Trotzdem, danke!:)
    • Original von Phil Rod Hentai
      Aber ich wette, die PAL ist sowas von geschnitten.
      :hmm:

Unglaublich dein Wissen!
      Hättest auch 3 Sekunden googlen können ... achnee, hast keine Zeit dafür :lachanfall:

Gibt keine Deutsche Version, gibt keine Schnitte und alle Versionen sind gleich.
      Aber in einem stimme ich dir zu, Ninja Gaiden braucht man jede Version daheim! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Profi2002 ()