Der offizielle Xbox 360 Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Thomas3313
      [...]Dafür gibt es für unter 150 Euro schon Blu-Ray Player von LG die ALLES abspielen, also auch MKV HD Filme bis 1080p. Eine PS3 taugt nur für Blu-Ray Filme und ist kein guter Universal-Player.

Das ist einfach nur falsch. Erstens ist die PS3 bis heute einer der besten BR Player am Markt und zweitens spielt sie sehr viele Formate ab. MKV kenn ich jetzt leider nicht, neben BR & DVD ist aber fast jede Form des *.avi Containers spielbar, etc.
    • Original von Oli_1981
      Das ist einfach nur falsch. Erstens ist die PS3 bis heute einer der besten BR Player am Markt und zweitens spielt sie sehr viele Formate ab. MKV kenn ich jetzt leider nicht, neben BR & DVD ist aber fast jede Form des *.avi Containers spielbar, etc.

Aber gerade die AVI Container spielen bei HD Material kaum noch eine Rolle. MKV ist ein ziemliches Killerfeature für die Leute die ihre US Serien in HD sehen möchten. Für so Späße ist meine Leitung aber viel zu lahm..

Die PS3 kostet aber immer noch meist das doppelte eines günstigen BR-Players. Da wir hier im Xbox Forum sind wird die "Nebenfunktion" des Spielens wohl eher nicht so gewünscht sein :tooth:
      :blabla:
    • Eben, MKV ist das was zu SDTV Zeiten AVI (DivX/Xvid) war. MKV ist finde ich heute schon Pflicht, und der Blu-Ray Player von LG sind dafür die Besten. Die PS3 mag ein guter Blu-Ray Player sein, aber im Vergleich zu Stand-Alone Playern schon wie damals die PS2 zu DVD-Playern, eher die schlechteste Wahl. Nicht unbedingt wegen der Bildqualität, viel mehr wegen dem 2-3mal so hohen Stromverbrauch wie ein Blu-Ray Player und dem Lüfter. Der LG 370 ist lüfterlos, auch das man erst eine vernünftige Fernbedienung zur PS3 dazu kaufen muss ist genau wie eben der Nachteil das sie das wichtigste Internet-HD-Videoformat (MKV) nicht abspielen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

• Original von rocco4ever
      Ihr mir euren Piraten-Formaten solltet auch von PSN und XBL gebannt werden. Vor Gericht mit euch Dieben :lol:

Sorry fürs Offtopic :wui:

Öhm ich kodiere die Videos die ich in HD aufnehme für Freunde auch in h264-MKV weil es das Idealformat dafür ist. Ist ja auch nicht so das jedes DivX Video ein abgefilmter Blockbuster ist..
    • Hi lu3mm3l,

also da bist du falsch informiert :).
      Wenn da bei einem der zwei Player bei Alternate (!) in der Beschreibung bei "Dekoder" nur Stereo dabeisteht, hat das noch lange nix zu bedeuten :).
      Die digitalen Surroundformate werden trotzdem über Koax/Optisch ausgegeben. Das man dafür einen Receiver braucht, der zumindest Dolby Digital/DTS kann bestreitet auch niemand und das war auch nicht die Aussage, die mich stutzig gemacht hat, sondern, dass angeblich einige Blu-Ray-Player nur Stereo ausgeben :vit:

Sebion

Original von lu3mm3l

Ok, evtl. betrifft das nur Receiver die keinen eigenen Chip for DTS HD oder Dolby True HD haben aber da ist definitiv ein Unterschied zwischen den günstigen und teuren Playern. Per HDMI werden sie wohl HD Audio ausgeben. Dafür muss der Receiver das dann auch dekodieren können was nur die aktuelleren Geräte drauf haben. Kannst du dir selbst mal ansehen. Beispielhaft:

Philips BDP3000
      Philips BDP7500SL

Ich ging halt davon aus das der Erstere auch nur Stereo über den Koaxialen Ausgang ausgibt. Sicher ist das natürlich nicht. Trotzdem wird in dem Fall wohl noch ein aktueller Receiver benötigt der die Formate dekodieren kann wohingegen ich bei dem zweiten Player auch einen älteren Receiver optisch/koaxial anschliessen kann und trotzdem wundervollen 5.1 Sound bekomme.
      All your base are belong to us!

GAMERTAG: Sebion80

Mein Game-Room-Kanal auf Youtube
    • Original von Thomas3313
      Eben, MKV ist das was zu SDTV Zeiten AVI (DivX/Xvid) war. MKV ist finde ich heute schon Pflicht,

Wobei man 95% der HD Videos welche als Matroska vertrieben werden auch ohne Einschränkung als Avi erstellen könnte. Matroska wird hauptsächlich genommen weil es gerade "in" ist, so wie DivXs zu DVD Zeiten. Die Vorteile dieses Formates bleiben aber nahezu immer ungenutzt.

Und ob man es jetzt braucht oder nicht, wer Filme aus dem Netz saugt braucht es wohl, alle anderen können eigentlich auch drauf verzichten, denn da gibt es kaum einen Grund Matroska zu nutzen.
    • Original von Sebion
      Hi lu3mm3l,

also da bist du falsch informiert :).
      Wenn da bei einem der zwei Player bei Alternate (!) in der Beschreibung bei "Dekoder" nur Stereo dabeisteht, hat das noch lange nix zu bedeuten :).
      Die digitalen Surroundformate werden trotzdem über Koax/Optisch ausgegeben. Das man dafür einen Receiver braucht, der zumindest Dolby Digital/DTS kann bestreitet auch niemand und das war auch nicht die Aussage, die mich stutzig gemacht hat, sondern, dass angeblich einige Blu-Ray-Player nur Stereo ausgeben :vit:

Hey nachdem der "Elite" Xbox nur noch ein armes AV Kabel beiliegt traue ich den Firmen ALLES zu um ihre Modelle zu unterscheiden. Dann ist's ja doch nicht so schlimm wie ich dachte. Zumindest für mich fallen die billigen Modelle dann trotzdem raus weil ich keine Lust habe einen nagelneuen Receiver zu kaufen.

@rocco4ever
      Geb ich weiter :nice:
    • Original von Oli_1981
      Original von Thomas3313
      [...]Dafür gibt es für unter 150 Euro schon Blu-Ray Player von LG die ALLES abspielen, also auch MKV HD Filme bis 1080p. Eine PS3 taugt nur für Blu-Ray Filme und ist kein guter Universal-Player.

Aber mkv kann man ja immerhin recht problemlos auf die PS3 streamen...
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Hi maxxpump.

Habe grade vor ein paar Tagen meine schwarze Elite von Amazon UK aufgebaut und dazu auch ein normales "deutsches" Kaltgerätekabel hinten am Netzteil angeschlossen. Funzt wunderbar!

Sebion

Original von maxxpump
      Kann ich bei ner XBOX 360 Elite von Amozon.uk nach wie vor beim Netzteil einfach nen dt. Kaltgerätekabel zum Nutzen dranhängen oder hat sich da was geändert?
      All your base are belong to us!

GAMERTAG: Sebion80

Mein Game-Room-Kanal auf Youtube
    • Moin,

hab gestern meine Elite aus UK bekommen,
      der stromstecker is ja anders und am Netzteil sind im gegensatz zu den alten Netzteilen nur noch 2 der 3 Pins belegt.

Brauch ich da ein ganz spezielles Kabel oder kann ich eins eienr alten 360 mit 3 Pins nehmen oder eben nen Kaltgerätstecker (ebenfalls 3 Pins)

Funktionieren tut es mit nem 3 Pin Stecker, aber ist das dasselbe oder gibts da irgendwelche Probleme?
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Der dritte Pin ist normalerweise für die Erdung gedacht, wenn Du z.B. eine elektrisches Gerät hast, was ein Metallgehäuse besitzt.
      Das Netzteil der Xbox, sowie alle anfassbaren Teile der Xbox sind schutzisoliert und bedürfen somit nicht einer Erdung.
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • Hohoho - Xbox 360 in attraktiven Weihnachts Bundles inkl. Forza oder fünf Spielen!!!
      von Stefan am 20.11.2009, 10:38 Uhr,

Hohoho... ja bald ist wieder Weihnachten und da möchte Microsoft natürlich mit seiner Xbox 360 gerne mitmischen. Von daher hat man nun zwei sehr attraktive Bundles angekündigt, welche sowohl Profis als auch Casual Gamer für sich begeistern soll. So w[...]

>> ganze News lesen

M.C.

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk
    • Original von ZyN
      Kann man bei der XB360 generell davon ausgehen das die Games aus UK (ist ja PAL) Region Free sind oder ist da irgendwas eingebaut und wie schaut es mit DLC aus UK aus, möglich oder nicht ?

UK gehört zu unserem PAL Territorium und ist somit auf allen deutschen Konsolen spielbar. Region free sind sie nicht aber Regional kompatibel.

Für DLC brauchst du einen UK XBL Account und dementsprechend Punkte darauf falls zu kostenpflichtigen DLC laden möchtest. Für Regional gesperrten DLC wie z.B. für GoW oder in Deutschland nicht gern gesehene XBLA Spiele wie Doom brauchst du zusätzlich eine VPN Verbindung mit britischer IP Adresse um diese zu laden. Die Microsoft Punkte die du in Deutschland kaufen kannst funktionieren natürlich auch wunderbar mit deinem UK Account.