Homebrew - Erfahrungen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen hat hier sicherlich noch so gut wie niemand. Ich auch nicht, obwohl ich eigentlich ein Freund von Homebrew bin, sofern es nicht mißbräuchlich benutzt wird. Aber die Aussicht irgendwann mal ScummVM auf der Wii zu haben und alte Lucas Arts Adventures spielen, find ich schon ganz cool.

      Allerdings habe ich keine Lust mir nen Chip einzubauen solange ich noch Garantie auf der Wii hab.
      10 SIN
      20 GOTO HELL

      Mein Wii-Code: 0091 9297 6205 8197
    • Funktioniert auch ohne Chip mithilfe des modifizierten „Twilight Princess”-Savegames
      (auch bekannt als „Twilight Hack”).

      Diese Methode, Homebrew zu starten oder zu installieren (als eigenen Channel), ist
      aber mit dem neusten Firmware-Update (3.3) nicht mehr möglich.
      Man kann allerdings den „Homebrew-Channel” installieren, bevor man sein System
      auf den neusten Stand bringt. Einmal installiert, läuft er auch noch mit der momentan
      aktuellsten Firmware (3.3 halt).

      Nach Installation des Homebrew Channels kann man die gewünschte Software auf
      eine SD-Karte kopieren und aus dem Channel heraus starten (ziemlich praktisch).

      ScummVM läuft wirklich super, ebenso gibt es einen Port von Quake, div. Emulatoren,
      einige wirklich spaßige Spiele u.v.m.

      NICHT MÖGLICH (und das ist auch gut so) ist das ausführen von ISOs / BackUps / etc.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Original von cenobite
      Diese Methode, Homebrew zu starten oder zu installieren (als eigenen Channel), ist
      aber mit dem neusten Firmware-Update (3.3) nicht mehr möglich.
      Man kann allerdings den „Homebrew-Channel” installieren, bevor man sein System
      auf den neusten Stand bringt. Einmal installiert, läuft er auch noch mit der momentan
      aktuellsten Firmware (3.3 halt).
      ceno


      Hups, den hab ich gestern noch installiert. Aber es sollte doch mit einem Zurücksetzen in den Lieferzustand (Vorher die Savegames sichern) klappen, oder?

      Vielleicht mal probieren...

      Ach was und dann funktionieren die alten LA-Games? Point-and-KLick mit der Wiimote, das ist ja ein traum!
    • Original von thomasien
      Aber es sollte doch mit einem Zurücksetzen in den Lieferzustand (Vorher die Savegames sichern) klappen, oder?

      Stimmt, das könnte funktionieren.
      Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass neuere Wiis, quasi die, die jetzt erst
      hergestellt werden, schon von Haus aus mit der neuen Firmware ausgeliefert
      werden.

      Original von thomasienAch was und dann funktionieren die alten LA-Games? Point-and-KLick mit der Wiimote, das ist ja ein traum!

      So sieht's aus

      Find ich auch ziemlich klasse, da ich mir vor einiger Zeit erst das Lucas Arts
      Adventure Pack für 1,- auf'm Flohmarkt geholt hab


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Generell sollte hier aber erwähnt werden, dass der Homebrewchannel z.Z. alles andere als sicher ist und bei einem Firmwareupdate zum Bricken der Wii führen kann. Zudem kann man den Channel zwar löschen, einige Daten verbleiben jedoch auf der Wii und können derzeit nicht entfernt werden. Ob es Removetools in Zukunft geben wird ist noch nicht geklärt.


      Also bitte nicht einfach ausprobieren, nur weil hier einige von postiven Erfahrungen berichten.
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • Original von MC_IRC
      Bricken=Kaputt?


      Jup! Aber das halte ich für relativ unwahrscheinlich. Die neue Firmware klappt ja offenbar auch wunderbar mit dem Homebrew Channel. Außerdem kann man sich ja auch vor einem Firmware Update darüber informieren, ob man damit evtl. die Konsole zerschiesst. Dafür ist das Internet ja da! ;) Außerdem verliert man ja die Garantie auf die Konsole nicht, da es sich nicht um einen Hardwareeingriff handelt. Ich sehe da also keinerlei Probleme...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Original von thomasien
      Hallo!

      Ok, mit diesem Thema rückt der Kauf einer SD-Karte wieder näher :)

      Macht es da eigentlich Unterschiede, welche man nimmt?

      High-Speed, wii, ...

      Weil die normale Sandisk gibt es ja mit 2 Gig schon ab 8 Euro in der Bucht...

      Gruß,
      Thomas


      Wii ist sehr sehr empfindlich was SD Karten angeht. Im gegensatz zur PS3 kann man hier nicht einfach die erstbeste kaufen. Bei vielen Karten ( auch Marken ) sinkt die Geschwindigkeit auf eine erbärmlich langsame Stufe. Da kann eine eigentlich lahme SD Karte schonmal um das 100 fache schneller sein als eine teure high speed.

      Nach eigener erfahrung kann ich "abraten" von Hama, Sandisk, Extremmemory
    • Original von thomasien


      Wii ist sehr sehr empfindlich was SD Karten angeht. Im gegensatz zur PS3 kann man hier nicht einfach die erstbeste kaufen. Bei vielen Karten ( auch Marken ) sinkt die Geschwindigkeit auf eine erbärmlich langsame Stufe. Da kann eine eigentlich lahme SD Karte schonmal um das 100 fache schneller sein als eine teure high speed.

      Nach eigener erfahrung kann ich "abraten" von Hama, Sandisk, Extremmemory


      Also mit SanDisk Karten (sowohl 1.0 GB und 2.0 GB) habe ich mit der Wii noch nie Probleme gehabt. Werden anständig gelesen und beschrieben, kein Datenverlust! Also so wie es sein sollte...
    • schreiben/lesen ist ja auch nicht das problem. das ging bisher bei allen Karten. Mir gehts um die Geschwindigkeit. Und die ist stellenweise nur lächerlich. Auf der PS3 jag ich nen 2 GB Backup in wenigen Sekunden auf die Karte. Die gleiche Karte beim Wii braucht für nen dämliches NES VC Spiel fast 2 Minuten. Und das ist das große Problem beim Wii, viele Karten laufen nur mit einem Bruchteil der möglichen Geschwindigkeit.
    • Kaum eine Woche nach dem tollen Update, welches den Twilight Hack ausgeschaltet hat, hat eine Hacker-Crew eine neue Versions des Hacks released die mit der Systemversion 3.3 funktioniert.
      Man braucht sich also erstmal wieder keine Sorgen mehr um Homebrew auf der Wii zu machen.

      Echt herrlich wie die Nintendo damit gepwnt haben :cool:
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart