[Multi] Pro Evolution Soccer 2009

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Funkuchen
      Die Videos sind wieder verfügbar:

Erste Halbzeit
      youtube.com/watch?v=OEwGpeAKnHw&fmt=18
      Zweite Halbzeit
      youtube.com/watch?v=Jk7_kKCZ2Lw&fmt=18
      Elfmeterschiessen.
      youtube.com/watch?v=UveGpidxRBs&fmt=18

weblog podcast

Im Podcast wird gesagt, dass leute welche sich eine grosse Veränderung / en erhoffen entäuscht sein werden ( ) und caniggia erwähnt dann noch bzgl. dem Gamespeed wäre es "just a bit" langsamer.

Didn´t like this:

"What about the speed of the game?"

Canniggia: "errrr (hesitation)............. just a little bit slow, not much slower, just a bit"

Canniggia: "you won´t notice any differences from pes 2008 if you play against CPU"

I hope PES 2009 isn´t PES 2008,5:

:fear:

Man warte doch einfach bis das SPiel draußen ist oder du die Demo spielen kannst. Ich habe es schon gespielt und kann mich dem Blödsinn absolut nicht anschließen. Wenn man mal selber gespielt hat, dann ist das Feeling ganz anders als es auf Videos zu sehen...
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Ich bin ja nicht gerade so der News-Poster wie du es zB. oft machst. Bin einfach zu faul um zu suchen und lese die Sachen dann oft hier bei neXGam. Von dem her finde ich es natürlich super wenn Leute hier News posten. Du musst mir aber nicht erzählen das es für das neue PES nur "schlechte" Artikel gibt...

Hab mir jetzt auch mal Videos auf youtube angesehn und bin etwas entsetzt über die Geräusche wenn die Kicker gegen den Ball treten. Hört sich das in live auch so an oder liegts an den Videos?
      Playing: Retro Querbeet

Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

PS3 Gamertag: segastar
    • Pro Evolution Soccer 2009: Neue Teams, neue Stadien
      von Gregory am 24.09.2008, 14:10 Uhr

Konami hat heute eine Reihe von neuen Lizenzen für das kommende PES 2009 bestätigt, das am 16. Oktober für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheint. In dem neuen Spiel werden einige der weltweit größten Klub- und Nationalmannschaften vertreten sein. Erst kürzlich gab Konami den Abschluss eines Vierjahres-Abkommens bekannt, welches die Nutzung des UEFA Champions League Wettbewerbs im Spiel erlaubt. Nun hat der Publisher dem Titel eine starke Auswahl weiterer lizenzierter Teams hinzugefügt. [...]

[url=http://www.planet-xbox.de/?news=20530&name=Pro_Evolution_Soccer_2009_Neue_Teams,_neue_Stadien]>> ganze News lesen[/URL]

Sind auch nochmal 8 neue Screens in der News :)

• Original von Ray
      Wo habt ihr das her mit der Demo? Ich hab von Konami nichts offizielles gehört bzgl einer 'pre release' PES 2009 Demo...

habs auf ps3talk.de gelesen

WENG-Blog hat interessante Neuigkeiten für PES-liebhaber.

So ist wohl die Information durchgesickert, das nun ein lizensierter Champions League Modus ins Spiel integriert wurde. Somit sind Vereine wie Manu udn Chelsea voll lizensiert.
      Viel interessanter dürfte aber noch sein, dass am 11. September nun zeitgelich zu FIFA eine Demo im Xbox Marketplace veröffentlicht wird. Ob die Demo an diesem Tag auch im PSN veröffentlicht wird ist noch unbekannt, aber wohl zu erwarten.

Dann kann ja am 11. September direkt verglichen werden.

Als Releasetermin wird in den meisten Versandhäusern der 16.10. angegeben.

====== UPDATE =======

Ihr könnt euch freuen, es ist bestätigt, dass die PES2009 Demo ebenfalls am 11.09. im PSN Store erscheinen wird!!!

bin davon ausgegangen, daß es stimmt.
      Schiel nich so auf meine Signatur, da steht eh nix Besonderes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fsk18 ()

• Original von Ray
      Konami hat heute eine Reihe von NEUEN Lizenzen für das kommende PES 2009

Zu geil: französische und niederländische Liga waren schon im letzten Jahr lizenziert.

Darüber hinaus sind viele weitere Teams mit all ihren offiziellen Merkmalen lizenziert, unter anderem Klubs wie der FC Barcelona, Real Madrid, Inter Mailand, FC Porto, Liverpool und Manchester United.

Das heißt: Keine spanische und italienische Liga Lizenz mehr.

Hier übrigens die Zusammenfassung vom podcast von gestern:

Interview mit einem Red aus Schweden,der als einer der ersten die fast fertige Version bei Konami zocken konnte.

Ich fasse mal seine Aussagen über DAS GAMEPLAY zusammen:

- Man merkt den Unterschied zwischen einem CL und normalen Spiel. Die Präsentation trägt dazu bei.

- Der eindeutigste Verbesserung bei PES09 im Vergleich zu PES08 sind die Außenverteidiger die mehr hinten bleiben und nicht irgendwo vorne kleben.

Mein comment dazu: Da war schon bei der PS2 Version der Fall. Bei PEs08 nexgen waren die Außenverteidger viel zu offensiv und nun wurde es wieder angepasst.So lief es früher bei Fifa ab. Eins sache verschlimmern und bei der nächsten Version als Verbesserung angeben.

- PES09 ist ein bisschen langsamer als PES08 - kein großer Unterschied. <-

mein comment: " leider immer noch zu schnell."

- Es fühlt sich besser an: Spiele enden nicht mehr 6:4 oder 7:1...

mein comment: ....aber moment! das kennen wir doch schon. Richtig von den PS2 Versionen. Da war es schwieriger Tore zu erzielen als bei pes08 nexgen. Da gab es selten solche hohen ergebnisse.

- Man muss zuerst den Ball mit R2 kontrollieren.

- Grafik höher aufgelöst. Sonst keine weiteren Verbesserungen erwähnt.

- Spieler laufen sich beim Freistoss besser frei.

- Zu Anfang fühlt sich das Spiel wie PEs08 an..doch wenn man gg Kumpels zockt,merkt man den Unterschied deutlicher/früher.

Was fällt auf? Keine Kritikpunkte!

-----------------------------------------------------------------------------------------

Bevor ich gleich haue bekomme von einigen: Es ist nur meine Meinung über die aktuellen Infos zum Spiel,also bitte akzeptieren, sachlich Stellung dazu nehmen oder einfach nicht beachten ;).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

• Original von Mattlok
      gibts eigentlich infos zu den währnedder gc aufegtauchten neuen controller wo gemunkelt wurde, PES 2009 könnte in einem Bundle mit einem verbesserten XBOX Controller (besseres D-Pad) erscheinen?

Ich habe auf der GC ohne zu wissen bereits mit dem neuen COntroller gespielt. Da ihc aber seit der 360 Version mit dem Stick spiel, ist mir das mit dem verbesserten Digikreuz gar nicht aufgefallen.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Original von Sega4Life
      Dieses gebashe geht mir auch langsam auf den Sack :kotz:

Ich glaube, Funkuchen ist der letzte, der PES grundlos zerreden würde.
      Ich kenne nur wenige, die soviel von der Serie verstehen, wie er.

Wie auch immer: Mir gefällt PES 2008 im nachinein auch auf der PS3 recht gut, es macht mir immernoch mehr Spaß als FIFA, allerdings ist die PS2-Variante m.E. wirklich besser.
      Bin sehr gespannt, ob die Versionen spielerisch erneut so unterschiedlich zu Gunsten der guten alten PS2 sind.
      Ah! Momend ämool!
    • Original von daniel.dani
      Original von Mattlok
      gibts eigentlich infos zu den währnedder gc aufegtauchten neuen controller wo gemunkelt wurde, PES 2009 könnte in einem Bundle mit einem verbesserten XBOX Controller (besseres D-Pad) erscheinen?

Ich habe auf der GC ohne zu wissen bereits mit dem neuen COntroller gespielt. Da ihc aber seit der 360 Version mit dem Stick spiel, ist mir das mit dem verbesserten Digikreuz gar nicht aufgefallen.

amazon.de/Xbox-360-Controller-…es&qid=1222329287&sr=1-10

Amazon hat ihn zum vorbestellen im Sortmient,
      von einem verbesserten D-Pad wird aber da nix mehr erwähnt.

Geil ist auch das man oben schreibt - erscheint am 10.oktober

udn bissel weiter unten release 24.10. (mit dem datum hat ihn auch die spielegrotte - jedoch ohne infos und bild - gelistet)
      Bei Spielegrotte ist er 5€ günstiger
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Hoffentlich kommt endlich mal die Demo! Was soll den das Konami, wo bleibt das Ding denn?

Ich zocke mittlerweile so oft die FIFA Demo dass ich mich fast schon daran gewöhnt habe.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb
    • Original von bbstevieb
      Hoffentlich kommt endlich mal die Demo! Was soll den das Konami, wo bleibt das Ding denn?

Ich zocke mittlerweile so oft die FIFA Demo dass ich mich fast schon daran gewöhnt habe.

das die PES Demp zeitgleich erscheinen sollte wie die fIFA Demo war nur ein Gerücht udn wuzrde von Konami dementiert.

Lange hörte man nur das eine Demo 3 Wochen vor Release käme.
      Das wäre dann spätestens morgen.

Seit 1-2 Tagen gab es wieder ne andere Info das es erst ne Demo in der Releasewoche geben würde.

Dann gabs zur GC Zeit mal was in die Richtung das die Demo erstmal exklsuiv für de 360 udn später erst für andere systeme kommen würde.

naja nix wirklich sicheres, ich hoffe auf morgen, würde es aber fahrlässig fidnen wenn nicht vor dem FIFA release am 2.10. eine PES Demo erschienen wäre...
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Nur 13 von 32 CL Teams lizensiert...

cynamite.de/pc/news/more/pes_2…ung_champions_league.html

:nudelholz:

Schwach: Wir konnten noch so lange suchen, aber wir haben keine einzige deutsche Vereinsmannschaft entdecken können. Weder lizenziert, noch verfremdet. Wer sich also darauf gefreut hatte, mit dem FC Bayern oder mit Werder Bremen die Champions-League-Saison nachspielen zu können, wird enttäuscht.

:toxic:
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb
    • Naja, mal abgesehn davon das ich mir die PC Version hole wo immer richtig gute Patche kommen, ist diesmal sogar noch nen Echter Editor dabei wo man sogar Fanchants und sowas importieren kann. Es wird diesmal also sogar recht flott die ersten "alles Original Patche" geben. :klatsch:

Von daher interessiert mich nicht was für Teams dabei sind.
      c00lt - finest gaming since 1999, visit us @ quakenet in #c00lt

!Ole Ole Ole Ole , nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, OLE OLE OLE OLE NUR DER BVB!