Diskussion: Cheats und Schwierigkeitsgrad!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cheaten tu ich eigentlich immer dann, wenn ich das Spiel durchhabe oder einfach spaß haben will, wie bei GTA: Vice City, wo ich mitn Panzer durch die Gegend gebraust bin und einfach nur alles demoliert habe. Wasn spaß :rotfl: Sonst cheate ich garnicht, weil es das Spiel einfach nur langweiliger für mich macht.

So aggrosiv wie die anderen bin ich beim zocken nicht "ganz". Derzeitig ist bei mir noch nichts diesbezüglich kaputt gegangen. Nur meine Sitzmöglichkeiten müssen mit Schlägen und Headnuts drunter leiden (Bett/Stuhl) :tooth:
    • @Schwierigkeitsgrad:

das kommt auf die Lernkurve des Spieles an. Geht es darum, Stellen auswendig zu lernen, Bewegungsmuster einzustudieren oder Timing zu perfektionieren, lass ich es lieber und drossel den Schwierigkeitsgrad.
      Spiele, bei denen sich die eigene Spielweise aber aufgrund der Herausforderung gezwungenermaßen verbessern MUSS, sind allerdings eine wahre Freude: Goldeneye, Diddy Kong Racing, F-Zero GX... alles Spiele, bei denen ich echt jeden Scheiß frei- und durchgespielt habe.
      Da ging's nicht darum, immer denselben perfekten Run hinzubekommen, sondern einfach aufgrund seiner Spielweise etwas schaffen zu können. Generell sind Rennspiele (Goldeneye oder Perfect Dark eben wegen der Zeit) da wohl das geeignetste Genre...

@Cheats:

Nie, um ein Spiel schaffen zu können. Obwohl meine Hemmschwelle da auch gesunken ist, seit man auf youtube und co sowieso die Enden selbst der härtesten Spiele ansehen kann... die Belohnung fällt halt weg.
      Aber Cheats, die ansonsten nicht zu bekommende Charaktere etc freischalten (sowie der klassische Konami-Cheat), sind ohnehin die coolsten :cool:
      tba
    • Original von ChaosQu33n
      Ich fluche auch sehr heftig. Hab mir einen Sixaxis dadurch schon zerfetzt beim Endgegner von Heavenly Sword

Ooooh ja, also bei dem hätte ich auch kotzen können O_o Er war jetzt nicht soooo besonders schwierig wenn man einmal raushatte wie man den besiegen muss, aber er war nervig... wenn ich ewigkeiten an einem gegner rumkloppen muss, verliere ich so schnell die geduld xD

btt: Gehöre auch zu denen die ein Spiel meistens auf normal durchspielen. Kommt ganz auf das Spiel an, Baldurs Gate oder die Champions-Reihe habe ich auch auf Schwer durchgespielt aber das liegt mir dann auch wirklich so gut das ich nicht dran verzweifeln muss. Teilweise finde ich das mit den Schwierigkeitsgraden echt übertrieben und da kommt bei mir echt kein spielspaß auf wenn ich nur kurz um die ecke guck und schon in einer blutroten lache lieg ^_^*
      Aber sind halt alles Spiele an denen man sich erfreuen soll, deshalb soll jeder so spielen wie es ihm gefällt. Ob nun auf ultraschwer oder mit unbesiegbarkeits-cheat... beides extreme, aber für den einen oder anderen nicht wegzudenken O_o
      PSN: Lilith_666
      ~+~ Dieser dreckige Planet ist mir die Kugel im Gesicht ~+~
    • Ich nutze ehrlich gesagt ganz gerne mal den schwersten Schwierigkeitsgrad (Wenn auch nicht sofort, erstmal auf "normal" einspielen..). Das aber natürlich nur wenn ich Spaß an dem Titel habe, oder es nen Erfolg gibt. :D

Wenn es zu leicht ist, habe ich wenig Spaß an einem Titel. Da gibt es dann oft keinerlei herausforderungen, was das ganze - für mich - langweilig werden lässt.
      Gamertag: Joeny Mahoney
      Spielt z.Z.: Marvel vs. Capcom 3 / Super Street Fighter IV / Bioshock 2