[PS2] Thunder Force VI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• -Famitsu:

Thunder Force VI (PS2, Sega): 7 / 7 / 6 / 6 - (26/40)

Das geht eigentlich :klatsch:

während der 2D-Shooter Thunderforce VI mit 26 von 40 Punkten wohl wieder in die Kategorie „Für Fans“ fällt.

F**** euch doch ^__^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

• Original von Darkshine
      Weiß noch jemand wie viele Punkte TF V damals in der Famitsu bekommen hat?

Thunderforce V Saturn = 8/8/8/8
      Thunderforce V PS = 8/7/7/8

Die Wertungen von Heute kannst du eh nicht mehr mit damals vergleichen.Macht euch jetzt bloss nicht verrückt,wird schon nicht übel werden!

[[Gequoted aus dem Shmups Forum.Übersetzung der Famitsu-Score:]]

7
      This is an orthodox and basically memorization-type horizontal shooter.
      They've improved the graphics with time, this has also led to bullets melting into the background.
      Shots in the game have their own personality and clear spots to use them.
      The over-weapon that you get instead of a bomb feels nice.
      There is an unlockable third ship that is painfully awesome.

7
      Enemy ships and bullets are hard to distinguish and there were many points where I got killed before I even knew it.
      However if you memorize the landscape and enemy appearance patterns, you'll be able to deal with it.
      If you can keep playing without throwing your controller you'll definitely find yourself improving.
      Switching your weapons and building your own patters is definitely fun.

6
      Depending on the situation, there is some fun with going through the stages while switching among the five weapon types.
      You can also heap a bunch of special attacks on an enemy which is nice.
      The background, ships and bullets all tend to bleed into each other which got on my nerves. The game world is pretty unique so people will probably have their own opinions on the game.

6
      If you're used to HD quality shooting titles, the graphics here may dissapoint, however the content is definitely "Thunderforce".
      However, most users will not be able to say the game is worth it given the simplicity of three ships, 6 stages, no replays and no internet.
      However if you really get into the game it has a real character.

Die meisten Argumente greifen bei mir nicht und das mit den Bullets kann ich nicht ganz nachvollziehen nach betrachten der Videos.Schauen wir mal!

Gruss RIG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ring-geist ()

• Original von Sammelhammel
      Original von Darkshine
      Original von AMF
      Außerdem glaube ich kaum dass PS2 Spiele jemals Raritäten ergo teuer werden.

Agree, ist absolut nicht sicher dass der Wert mal steigt.

Sicher ist es nicht....aber ich sag mal so:

Jap. Shooter am Ende einer Konsolenära (PS2)....joaaaa, die Chancen sind bei 90% der Spiele weitaus schlechter als bei dem TFVI.
      Von daher: Alles richtig gemacht @Sega4life

Abwarten, das erinnert mich mich noch an Zeiten vor dem Ikaruga DC Release, wo jeder auf eine Art Radiant Silvergun Preissteigerung gehofft hat. Dazu ist es ja nicht gekommen;)

Oder anders gesagt, wenn es extrem viele Vorbestellungen gibt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel in einer geringen Auflage rauskommt, gleich null.
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

Twitter
    • Original von Luftikus
      Ich denke WARUM es ein Sega Forum gibt ist jedem klar. Aber die Diskussion gab es ja schon 1000 mal. Wenn Sega auf einem Spiel draufsteht, egal ob jetzt als Entwickler oder Publisher, dann kommt das Spiel ins Segaforum. Die Mehrheit wollte es so und ich persönlich finde es auch gut, dass es so gelassen wurde :nice: .

gut für die ganzen Sega Jünger.....aber schlecht um neue Fans zu finden.

Die Leute die nur ins Sony-Board schauen kriegen nix mit und können so auch nicht "bekehrt" werden :D
    • Original von Sammelhammel
      Original von Luftikus
      Ich denke WARUM es ein Sega Forum gibt ist jedem klar. Aber die Diskussion gab es ja schon 1000 mal. Wenn Sega auf einem Spiel draufsteht, egal ob jetzt als Entwickler oder Publisher, dann kommt das Spiel ins Segaforum. Die Mehrheit wollte es so und ich persönlich finde es auch gut, dass es so gelassen wurde :nice: .

gut für die ganzen Sega Jünger.....aber schlecht um neue Fans zu finden.

Die Leute die nur ins Sony-Board schauen kriegen nix mit und können so auch nicht "bekehrt" werden :D

ja leider,es müsste diesen thread auch im PS Forum geben oder zumindest ein Link
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Original von Saldek
      Gibts wirklich viele user die nur ein Forum nutzen? Ich gehe immer davon aus das man zumindest die 4-5 Hauptforen nutzt und das Nexgam-Forum quasi die Ausgangsseite ist.

ins Nintendo Forum gehe ich zu 99% gar nicht rein weil ich zuwenig Nintendo zocke, und im SNK Forum sind z.b. Metal Slug das es ja für mehrere Konsolen gibt und nicht nur für SNK Hardware benutzer intressant ist,aber da geh ich auch nur äußert selten rein also die gefahr mal ein Top Game mangels info zu verpassen is schon da
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Original von Saldek
      Gibts wirklich viele user die nur ein Forum nutzen? Ich gehe immer davon aus das man zumindest die 4-5 Hauptforen nutzt und das Nexgam-Forum quasi die Ausgangsseite ist.

also ich hab in das X-Box Unterforum vielleicht 4mal in meinem Leben reingeschaut :D

Aber hast schon recht...denke nicht das viele in nur einem Foum schauen. Aber vielleicht ist gerade das Sega Board das nicht gerade interessant ist, da viele nur in den aktuellen Konsolenforen (Sony, MS und Nintendo) schauen und mit Sega nix mehr anfangen können, da sie ja keine Konsole draußen haben.

Aber egal...so wie es ist, ist es doch schon ok.....

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sammelhammel ()

• Yo, ich geh auch nie (oder ganz selten) ins Xbox oder Playstation Forum. Sony-Konsolen hab ich nur die PS 1 und für Retro oder abgefahrene, ungewöhnliche Spiele (also alles was das Sega Forum so toll macht :cool: ) interessiert sich im PS Board wirklich niemand.

Und ich denke das auch viele andere es so machen. Ich hab im Xbox Forum neulich User entdeckt, die sind seit Jahren hier angemeldet und haben tausende Beiträge, die hab ich vorher noch nie gesehen.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect