Original von Trunks
Ich habe es kurz bei Ray gezockt. Es taugt halt als "Spiel" nicht viel, da in meinen Augen das Punktesystem noch aus dem letzten Jahrtausend stammt. Wenn du nichts machst sondern einfach nur da steht geht der Punktemeter auch rauf. Du kannst auch eifach UGLA BUGLA in Mikrophon reinrufe, er erkennt es und gibt dir Punkte wie sau.. Egal was für eine Tonlage. Mir ist bewusst, dass ein Karaokespiel in erster Linie nur zum "singen" da ist und der Punktequatsch nebensächlich. Aber die Songauswahl von Lips ist bescheiden und da greift man halt lieber auf ein Singstar zurück, dass wirklich als "Spiel" konzipiert wurde und die tausendefache Songauswahl hat. Selbstverständlich kann sich Lips dort noch verbessern..
Man muss jedoch noch dazu sagen, dass ich Lips nur 30 Minuten gespielt habe und dies mit 2 Promille um 05.30 h bei Ray zu Hause.
Hmh, also wenn ich nichts mache, habe ich am Ende eine Punktzahl von 0. Hatte ich extra mal getestet. Und wenn ich nicht wirklich mitsinge, sondern einfach nur Geräusche mache oder rede, habe ich am Ende die Wertung "Keks" (also die niedrigste).
Kann diese Erfahrungen also nicht bestätigen.
Vielleicht konntet Ihr mit 2 Promill einfach besser singen als Ihr dachtet.

Also nach nun bestimmt 10 Stunden Lips muss ich sagen, dass sich die Qualität der Punktevergabe nicht groß von Singstar unterscheidet. Zumindest nicht von den ersten 3 Singstar-Teilen (nach "The Dome" hatte ich mit Singstar aufgehört).
Und was Lips als "Spiel" angeht, muss ich sagen, dass ich es da auch besser als Singstar finde, da man durch die Medaillenvergabe sehr gefordert wird und auch motiviert wird, sich in bestimmten Bereichen (Rhythmusgefühl, Vibrato, Stabilität etc.) zu verbessern. Das gibt dem Spiel einen roten Faden, den ich bei Singstar vermisse (der erste Teil mal ausgenommen, der hatte ja noch 'nen Story-Modus).
Aber was die Songauswahl betrifft...da hast Du schon Recht. Aber eine Woche nach dem Release eines neuen Franchises kann man ja auch nicht erwarten, dass es in dem Bereich mit der Konkurrenz mithalten kann. Aber das räumst Du ja auch selbst ein.

Ich will Dich natürlich nicht zu Lips bekehren, das kann ich ja auch gar nicht. Aber da Du geschrieben hast
konnte ich das nicht einfach so unkommentiert im Raum stehen lassen.Aber so ist es einfach ein viel viel viel viel schlechteres Singstar.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()