Lips Thread - hier wackelt die Bude

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Trunks
      Ich habe es kurz bei Ray gezockt. Es taugt halt als "Spiel" nicht viel, da in meinen Augen das Punktesystem noch aus dem letzten Jahrtausend stammt. Wenn du nichts machst sondern einfach nur da steht geht der Punktemeter auch rauf. Du kannst auch eifach UGLA BUGLA in Mikrophon reinrufe, er erkennt es und gibt dir Punkte wie sau.. Egal was für eine Tonlage. Mir ist bewusst, dass ein Karaokespiel in erster Linie nur zum "singen" da ist und der Punktequatsch nebensächlich. Aber die Songauswahl von Lips ist bescheiden und da greift man halt lieber auf ein Singstar zurück, dass wirklich als "Spiel" konzipiert wurde und die tausendefache Songauswahl hat. Selbstverständlich kann sich Lips dort noch verbessern..

Man muss jedoch noch dazu sagen, dass ich Lips nur 30 Minuten gespielt habe und dies mit 2 Promille um 05.30 h bei Ray zu Hause.

Hmh, also wenn ich nichts mache, habe ich am Ende eine Punktzahl von 0. Hatte ich extra mal getestet. Und wenn ich nicht wirklich mitsinge, sondern einfach nur Geräusche mache oder rede, habe ich am Ende die Wertung "Keks" (also die niedrigste).

Kann diese Erfahrungen also nicht bestätigen.
      Vielleicht konntet Ihr mit 2 Promill einfach besser singen als Ihr dachtet. :lol:

Also nach nun bestimmt 10 Stunden Lips muss ich sagen, dass sich die Qualität der Punktevergabe nicht groß von Singstar unterscheidet. Zumindest nicht von den ersten 3 Singstar-Teilen (nach "The Dome" hatte ich mit Singstar aufgehört).

Und was Lips als "Spiel" angeht, muss ich sagen, dass ich es da auch besser als Singstar finde, da man durch die Medaillenvergabe sehr gefordert wird und auch motiviert wird, sich in bestimmten Bereichen (Rhythmusgefühl, Vibrato, Stabilität etc.) zu verbessern. Das gibt dem Spiel einen roten Faden, den ich bei Singstar vermisse (der erste Teil mal ausgenommen, der hatte ja noch 'nen Story-Modus).

Aber was die Songauswahl betrifft...da hast Du schon Recht. Aber eine Woche nach dem Release eines neuen Franchises kann man ja auch nicht erwarten, dass es in dem Bereich mit der Konkurrenz mithalten kann. Aber das räumst Du ja auch selbst ein. :)

Ich will Dich natürlich nicht zu Lips bekehren, das kann ich ja auch gar nicht. Aber da Du geschrieben hast
      Aber so ist es einfach ein viel viel viel viel schlechteres Singstar.
      konnte ich das nicht einfach so unkommentiert im Raum stehen lassen. ;)
      Gamertag: DinoHeli

Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

• Sehe ich absolut nicht so.

Bei Lips ist nur nicht alles auf ein Publikum zugeschnitten. Dafür ist für jeden etwas dabei. Da ist doch von Santa Maria bis Umbrella echt alles vertreten. Außerdem finde ich die Songauswahl bei einigen Singstars auch zum :kotz:.

Ich hab nicht umsonst irgendwann aufgehört, mir Singstar zu kaufen. Wenn ich an Singstar Rock denke, OMG, da war fast gar kein Rock drauf!

Haben uns Singstar immer nur noch ausgeliehen, weil im Spielprinzip nix Neues mehr kam und wir nur ab und zu mal ein paar neue Songs brauchten.
      Bei Lips wurde wenigstens das Spielprinzip mit Guitar-Hero-Anleihen erweitert (siehe Starpower...äh...Sternenstrahl).

"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

• Original von DinoHeli
      Naah, ich hör ja schon auf mit dem Singstar-Bashen. Aber in dem Thread hier darf ich das ja auch. :D

Nein, bashen darf man nirgendwo...

BTW find ich die Lips Songlist auch unterirdisch... sieht nen bisschen nach Resteverwertung aus, die Sony net haben wollte...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CD-i ()

• Original von CD-i
      Original von DinoHeli
      Naah, ich hör ja schon auf mit dem Singstar-Bashen. Aber in dem Thread hier darf ich das ja auch. :D

Nein, bashen darf man nirgendwo...

Naja, das war ja auch kein richtiges Bashen. Ich hab ja alles mit Argumenten untermauert. Also nimm das nicht so Ernst. Das war ein (zugegeben schlechter) Scherz. Siehe Smiley.

"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

• für jeden ist etwas dabei, aber für jeden nur EIN Song? Juhu. Da kauf ich mir lieber Zielgruppen-gerichtet ein spezielles Singstar und lasse alle anderen aus. Bis auf Personal Jesus kann man sich IMO keinen der Lips-Songs geben. Das ist natürlich individuell unterschiedlich, aber ich hole mir lieber ein Singstar wo nur Pop drauf ist (wenn ich gerade Pop will,sonst hol ich mir halt was anderes), statt Lips,wo ich mit R'n'B, Schlager und ollen Kamellen, die keine Sau kennt, zugeschmissen werde und eh nie singen würde.

Was Lips in JEDEM Fall für Multiplayer-Partien unbrauchbar macht, sind die fehlenden Schwiergkeitsgrade. Ich hab gestern mit wem gespielt, der kann halt net singen. In Singstar stelle ich mir dann halt als Schwierigkeitsgrad schwer ein, er singt auf Leicht. Bei Lips habe ich den am Ende doch ums 10fache an Punkten überholt, während bei Singstar die Punkteverteilung aufs Können angepasst wird.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ok, das stimmt. Das ist echt ein Manko von Lips!

Aber das
      in JEDEM Fall
      stimmt so auch nicht. Meine Freunde können alle ungefähr so gut/schlecht singen wie ich. Bei uns fällt dieses Manko also nicht ins Gewicht (zum Glück).

Aber was die Songauswahl angeht, meckert doch da nicht so rum. Das war das erste Lips! Singstar gibt es seit Jahren, und auch da gab es nicht direkt am Anfang eine Riesenauswahl mit unterschiedlichen Sparten-Disks!

Lips muss doch erstmal bis dahin kommen.
      Und dafür kann man wenigstens eigene Songs singen, dann ist wirklich für jeden der eigene Geschmack dabei. Und auch wenn die Bewertung dann undurchschaubar ist, Spaß macht's doch trotzdem.

"

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

• Ja, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Ist ja auch gut so.

Ich persönlich fand auch die Songauswahl des ersten Singstar besser als die von Lips. Aber mir gefallen in Lips trotzdem ein Drittel der Songs richtig gut!

Und endlich kann ich mal 2raumwohnung singen! :salto:

"

• Original von CD-i
      Original von Trunks

Gut es war damals auch neu.. Und wo "Three Lions" drauf ist, hat man mich als Fan!

Beautiful football by England! Gazza!..... Alan shearer!111111111

Im Get war es die falsche Version.... :kotz:
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • für Partys wäre so ne Schlagersammlung natürlich was feines,
      aber Lips hat 40 Songs, und hat sich eben nicht auf ein Genre spezialisiert,
      sondern eben nen Mix.

man kann die songauswahl aus 12-13 Singstar spielen oder so nicht mit einem Lips vergleichen, udn auch bei singstar gab es viel unbekannten müll - der mit drauf musste weil die halt bei sony music unter vertrag standen.

Lips fehlt Highscoreliste, und ggf wenisgtens ein weiterer schwierigkeitsgrad..

und entsprechend Download Support und das gern auch in Packs nach genre....
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • man Hubisoft wie holt man bei Nirvana - In Bloom mal eben das doppelte meiner Punkte???

Das Lied liegt schon auf meienr Tonlage, und es sieht auch so aus, das ich insgesamt sehr viel richtig treffe, aber trotzdem sowas von chancenlos,
      also bei manchen songs leuchtet es mir nicht ein, ich merk ja wenn ich etwas nicht gerade gut mache,aber gerade bei dem für Männer vielleicht einfachsten Titel, so klar hinten zu liegen...

Ja mei ich mit meinem ca 880.000 Punkten bin ja auch schon "Galaxie"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mattlok ()

• Gestern hab ich auch mal wieder zwei Herausforderungen gegen Calibur und Dinoheli geschafft. :D Nun brauch ich nur noch 10.

Um viele Punkte zu bekommen muss man diesen Vibrato-Bonus schaffen. Dieser kommt drei mal mit Multiplikator 2 und dann erhöht er sich auf 3 usw. Somit kann man am Ende bei den meist langen Noten bis zu Multiplikator 30 kommen und das gibt massig Punkte. Konnte ich alles bei meiner Frau beobachten.

Habe an Hubisoft und Mattlok bereits neue Herausforderungen geschickt. Weiter gehts.

@Dino - Wessen blöde Idee war es eigentlich Modern Talking zu singen? Sicher nicht meine, oder? :unschuld:
      Man nach Bohlens Part hat ich erstmal Halsschmerzen, da ich so hoch kaum Singen kann. :D
      Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx
    • Original von ChaosQu33n
      Bei Nirvana habe ich, glaube ich, beim ersten Versuch direkt 2 Mio Punkte geholt. :huh: Neben Personal Jesus der einzige Song den ich mal freiwillig bis zum Ende gezockt habe. :hippie:

wieso kauft man sich ein Spiel wo man nur bereit ist 2 von 40(41) Liedern zu singen?

mir sagen ja auch nicht alle zu, aber ich hab jedes Lied schon zumindest 2x gesungen, und es gibt nur ne handvoll auf die ich gar keinen Bock habe.

ABC find ich zb furchtbar