Fallout 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • naja, verarsche ist imo doch schon etwas anderes. Man muß halt wissen was man kauft. Wenn man keine Ahnung hat muß man halt aufpassen. Aber spätestens beim Preis sollte man etwas merken. Die alten MX Karten waren schon immer Einstiegsklasse. Und das erfüllen heute halt Bezeichnungen wie X300 oder X400.

      Es sollte eigentlich klar sein das es für jeden Bereich eigene Modelle gibt. Und wenn man keine Ahnung hat wofür eine Bezeichnung steht kommt man halt durcheinander. Man ist da teilweise schon selber schuld. Zumal das Konzept hinter dem Name eigentlich nachvollziehbar und gleichbleibend ist. Kompliziert wird es nur bei Zwischenschritten wie zB einer GF 8600 GS vs 8600 GT. Bei solchen Fällen muß man dann wirklich mal kurz überprüfen wie groß die Leistungsunterschiede sind.

      Was ich als Verarsche verstehe, sind solche Praktiken wie zB Medion durchzieht. Indem man produkte unter anderem, irrführenden Namen verkauft, der keine Hinweise auf die tatsächliche Bezeichnung liefert, und man so wirklich nicht sagen kann um was es sich jetzt handelt.

      Was auch stark verbesserungsfähig wäre, sind die hardware Angaben bei den Mindestanforderungen. Wenn auf der DVD Hülle sowas wie " DX9 mit 256MB " steht hilft das nicht im geringsten weiter. Imo sollte man schon richtige Hardware bei mitlerem Detailgrad listen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Menno, nun hab ich mich endlich entschieden, mir das Game auch zuzulegen, und nun finde ich nirgends mehr eine AT Collector's Edition für die 360. :mist:

      Hab auch mal eine Suche in den Store gesetzt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

    • 'Fallout 3' AT Collectors Edition (X360) ist anscheinend extrem limitiert.
      Die Auflage war sehr gering und es wird auch keinen Nachschub geben.
      Wer von 'Fallout 3' noch eine Oesterreicher LE ergattern konnte, kann sich gluecklich schaetzen.
      Ausnahmsweise mal eine LE, die ihrem Namen auch voll gerecht wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arcadion ()

    • Original von Arcadion
      'Fallout 3' AT Collectors Edition (X360) ist anscheinend extrem limitiert.
      Die Auflage war sehr gering und es wird auch keinen Nachschub geben.
      Wer von 'Fallout 3' noch eine Oesterreicher LE ergattern konnte, kann sich gluecklich schaetzen.
      Ausnahmsweise mal eine LE, die ihrem Namen auch voll gerecht wird.


      Wie kommst du darauf? Ich habe eine CE AT.
      XBL: Rudison
      PSN: Rudison69
    • Ich habe ja auch die AT Collectors Edition.
      Mein Bruder und noch zwei weitere Freunde von mir suchen die CE haenderingend.
      Nirgendwo mehr als Neuware zu bekommen.
      Kein Versand, kein Shop, kein 'Insider-Ladengeschaeft' hat die CE auf Lager.
      Bro' und Kumpels haben etliche Haendler und Grosshaendler gefragt ... keine Chance.
      Bekommt niemand mehr neu ran, bzw. wird auch nicht noch mal nachproduziert.
      Die UK / US ist dagegen leicht aufzutreiben ...

      Edit:
      Ich sehe gerade, dass auf Amazon.de ein Haendler noch die AT CE (Sammlerstueck - Wie neu) fuer 90€ + Versand anbietet.
      Werde meinen Bruder gleich mal anmailen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arcadion ()

    • Ich habe mir auch gerade drei mögliche Endings angesehen.
      Spoiler anzeigen
      Einmal musste sich Sarah opfern, einmal habe ich es getan inkl. des Virus und einmal ich ohne das Virus. Gibt es noch mehr möglich Endings?

      Es war tatsächlich ein sehr emotionaler Moment. The lone wanderer ...
      Spoiler anzeigen
      So the struggle of survival is a war. And war ... war never changes.


      Spoiler anzeigen
      Sehr cool fand ich auch, dass man konsequent eine nichtaggresive Linie fahren kann. Selbst den finalen Bossfight kann man durch geschickte Wortwahl und die Fähgikeit "Speech" umgehen.


      Allerdings habe ich bei weitem noch nicht alles gesehen. Im ganzen Spiel habe ich vielleicht 3 oder 4 Subquests gemacht. Obwohl ich in jeder Siedlung nach welchen gesucht habe. o_O

      Wenn ich es nochmal durchspiele, dann aber nur mit den deutschen Sprachfiles. Vielleicht habe ich einiges einfach nicht verstanden. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von namemein ()

    • also
      Spoiler anzeigen
      ich habe mir auch jeweils beiden Enden beim "project purity" gegeben...als Erstes bin ich halt rein nach 5 Rad X chems :lachanfall:..dachte ich überlebs locker..ja toll Story bedingter Tod :D
      Man konnt gegen präsidenten fighten?O_o
      Hab halt den Virus genommen mit dem gedanken ihn zu venrichten oder so.
      Wann oder wo konnte man denn gegen den fighten?;_;
      Ach man!
      Ey hast du die Laser Pistol vom Colonel Autum gesehen?? 71dmg :sabber:
      Zu schade dass man sie nirgends mehr austesten konnte im Wasteland :/
      Witzig auch: Ich hab gleich nachm Betreten des Control rooms Autumn abgeknallt. Schön die cutszence gekippt

      Auf jeden Fall saugeiles Spiel!
      Ich bin auch eher unbewusst zum Ende gekommen und nachm Outro gleich vorletzten Savestate geladen.
      Jetzt heisst es questen <3
      Ach übrigens was ich richtig abgrundtief scheisse fand..
      Spoiler anzeigen
      Nachdem ich ohnmächtig wurde und von der Enclave gekidnapped wurde, verlor ich meinen Runner Jericho aus Megaton UND Dogmeat..die waren einfach weg -_-
      Also ACHTUNG: Wer wichtige Items aufm Söldner abgelegt hat, sollte diese an sich nehmen nachdem Fawkes euch das G.E.C.K. gegeben hat!!

      Nun renne ich mit Clover aus Paradise Falls rum..welche mit ner Sonnenbrille und einem Trenchcoat echt geil shadowrunnig ausschaut :)
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Original von ShoguN
      also
      Spoiler anzeigen
      ich habe mir auch jeweils beiden Enden beim "project purity" gegeben...als Erstes bin ich halt rein nach 5 Rad X chems :lachanfall:..dachte ich überlebs locker..ja toll Story bedingter Tod :D
      Man konnt gegen präsidenten fighten?O_o
      Hab halt den Virus genommen mit dem gedanken ihn zu venrichten oder so.
      Wann oder wo konnte man denn gegen den fighten?;_;
      Ach man!
      Ey hast du die Laser Pistol vom Colonel Autum gesehen?? 71dmg :sabber:
      Zu schade dass man sie nirgends mehr austesten konnte im Wasteland :/
      Witzig auch: Ich hab gleich nachm Betreten des Control rooms Autumn abgeknallt. Schön die cutszence gekippt

      Auf jeden Fall saugeiles Spiel!
      Ich bin auch eher unbewusst zum Ende gekommen und nachm Outro gleich vorletzten Savestate geladen.
      Jetzt heisst es questen <3
      Ach übrigens was ich richtig abgrundtief scheisse fand..
      Spoiler anzeigen
      Nachdem ich ohnmächtig wurde und von der Enclave gekidnapped wurde, verlor ich meinen Runner Jericho aus Megaton UND Dogmeat..die waren einfach weg -_-
      Also ACHTUNG: Wer wichtige Items aufm Söldner abgelegt hat, sollte diese an sich nehmen nachdem Fawkes euch das G.E.C.K. gegeben hat!!

      Nun renne ich mit Clover aus Paradise Falls rum..welche mit ner Sonnenbrille und einem Trenchcoat echt geil shadowrunnig ausschaut :)



      Spoiler anzeigen
      Ja, die Laserwumme habe ich gesehen. Echt hammermäßig. :) Gegen den Presidenten konnte man nicht kämpfen. Als Endkampf bezeichnete ich den Kampf gegen den Colonel. ;) Aber beim Präsidenten konnte man doch den Virus mitnehmen. In der Sicherheitskammer vor dem Kontrollzentrum von Project Purity kann man dann den Virus einsetzen. Das ändert das Ende ein wenig ab. Das Wasteland wird halt durch das Virus von Mutationen "gesäubert".
      Durch die Entführungsaktion vom Präsidenten habe ich meinen Paladinbegleiter (Name fällt mir gerade nicht ein) verloren. In der Station habe ich sie dann in einer Flüssigkeit eingelegt gesehen, aber retten konnte man die wohl nicht mehr. Ich habs zumindest nicht geschafft.
      Dafür habe ich den Selbsterstörungscode für den Präsidenten gefunden. :D Nach seinem "verlockenden" Angebot habe ich ihn dann damit gekillt. :fthrower: Seine Ansichten waren mir einfach zu radikal.
      Ehrlich gesagt habe ich keinen Bock so kurz vor dem Ende noch auf Erkundungstour zu gehen. Bin zwar nur Level 16, aber die Gegner stellen keine Herausforderung mehr da. Dank meinem Energie Weapon Skill von 95 sind selbst die Enclavetrooper dank VATS in zwei Schüssen weg.
      Kannst du mal unter Quests gucken wieviele Sidequests du gefunden hast? Ich hatte halt echt nur 4 gefunden. :(
    • Hmm also ich hab 19 Quests abgeschlossen..und glaube hab noch so 4-5 offen :D
      Vor allem THOSE!, weil ich irgendwie dank versprerrtem Weg nicht zu meinem Ziel komme..mal sehen!
      Ja also die Ansichten des Präsidenten sind mir auch zu übel gewesen.. erinnerte mich an Stalin :sconf:
      Hab den Virus brav beim Elder lyon abgegeben :unschuld:
      Zu der Söldnersache:
      Spoiler anzeigen
      Ja du meinst sicher die farbige paladin Tuse aus dem citadel laboratory..mit dem Riesenschläger als Waffe wenn ich nicht irre.
      Das find ich echt assig..Wirst halt unconsious und zack mal eben alle party member weg..bin extra noch nach Megaton city ob ich Jericho da irgendwo in meiner Power Armor rumlaufen sehe :D
      Mh mal sehen ob ich meine auch in Flüssigkeit eingelegt vorfinde O__O
      Hab dann aus Trotz noch Flak aus Rivet city versklavt (hassu das Sklavenquest aus Paradise falls? Das find ich soo geil!) XDD
      Da gibts ja dann noch eins was dich wieder nach "lamplight caverns" führt..oh gott was hab ich da lachen müssen.
      Also Sklavenquest, dann das Quest vom Pimp eulogy mit den drei Kindern, dazu dann noch das quest für lamplight..sind ja schon Drei :D

      Paradise Falls is ziemlich nördlich fallsu das nicht weisst, lohnt sich auf jeden Fall da ma hin zu gehen.
      Vor allem omg die Szene mit dem barkeeper bwahaha!

      €dit: fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=159
      Hier gibts die Ultimate Fallout3 Music Mod.
      Heisst: Der ursprüngliche FO3 OST wird durch songs aus FO1+2 ergänzt/ersetzt :D
      Braucht aber einen Account. Ich zieh mir das das Zip.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShoguN ()

    • Ich werds dann wohl nochmal zocken und alles erkunden.
      Spoiler anzeigen

      Paradise Falls ist an mir vorbeigegangen. In Tenpenny Towers kam ich auch nicht rein. Genauso wie ich die Polizeistation in Germantown nicht infiltrieren konnte, da mir der Scienceskill von 100 fehlt, um das Terminal zu hacken. Die übrigen Vaults, welche man storytechnisch nicht besucht, habe ich auch nicht gefunden. Und den Nordosten habe ich auch kaum gesehen. Ganz im Norden soll irgendwo noch eine Alienwarck zu finden sein.
      Konnte man eigentlich Dr. Braun umbringen? Der lag in inem Extraraum von Vault 106 in seiner Schlafkammer. Bin aber nicht an das *rschl*ch hernagekommen. Diese Traumszene fand ich echt übel. Gabs da eigentlich eine Möglichkeit nicht ständig Karmapunkte durch den Psychoschei* zu verlieren?
      Und ich habe echt Ewigkeiten nach einer Motorradhandbremse gesucht (findet man ziemlich weit westl. von Megaton in einem Container nahe einer Stromstation), um dieses Flammenschwert (Shiwakee oder so) zu basteln. Das hat auch ordentlich bei den Mire Lurks reingehauen ... harharhar


      Kannste mir das zip per Mail oder über Skype schicken? Will mich da nicht extra anmelden. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namemein ()

    • Paradise Falls isn Muss :D
      In den tenpenny reinzukommen ist aber recht easy:
      Spoiler anzeigen
      einfach an das VoiceCom ding rangehen nachdem der Ghoul fortgelaufen ist. Dann brauchts ein bisschen Speech-Skill und man ist drinne :D
      Ich habe btw den ganzen Tenpenny Tower ausgerottet weil mri die Snobs so auf die Nerven gingen :rotfl:


      Hm Germantown war ich auch drin, da gabs ja das Quest mit der Tussi aus Big Town. Oder hassu die anders bekommen?

      N Alienwrack? omg da muss ich gleich mal hin!
      Das mit Dr Braun weiss ich ncht, das letzte mal Sah ich Braun im Lab in RIvet City glaube ich.
      Oder wurde die nicht erschossen?XD Weiss ga nicht..

      Die Traumsequenz kannste glaube noch anders lösen indem du halt dich weigerst bei Betty..ich war aber auch böse und hab alle gemeuchelt XD

      Ach und Bremsen und gas tanks findet man oft! Halt bei zerrupten motrorädern, musst du einfach mal schauen :D
      Mein erstes Shishkebap habe ich von dem kerl bekommen, der Ian West gefangen genommen hat!! nördöstlich von Arefu. Der part war eh geil..und das Quest sowieso.
      Schon krass zu welcher gruppe "wesen" die Kidnapper-Familie gehörte o_O
      Das schwert ist aber echt geil..


      Ich empfehle dir mal die Rock-It-launcher schematics von der Dame im Megaton Supply Store zu kaufen...
      Ich habe ihn heute mit basketbällen, toastern und teddybären gefüllt und mich fast bepisst als es einem Super Mutant per teddybär den Kopf abriss :love:
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Spoiler anzeigen
      Bei den Motorrädern habe ich immer geguckt, aber nie die Handbremse gefunden! Manno :mist:. Nach Germantown wollte ich wegen der Quest mit den entführten Leuten aus Bigtown. Aber ich kam halt nicht rein.
      Was mich aber noch interessiert: Kann man diese Organisation finden, welche sich für das Wohl der Androiden einsetzt? Da gabs doch diese Quest in Rivet City. Habe natürlich niemanden verpfiffen. :) ... Am Ende hatte ich übrigens den Status "Legend of the Wasteland". :love: In Megaton kamen immer Siedler zu mir gelaufen, um mir irgendwelche Sachen in die Hand zu drücken. Total toll. :)
      Ja, das waren doch Typen die sich für so eine Art Vampire hielten, oder? Obwohl sie die Bezeichnung Vampir irgendwie ablehnten. ;)
      Gabs im Tenpenny Tower eigentlich was tolles?

      Beim zweiten Durchspielen werde ich aber einiges anders machen:
      - konsequentes Sammeln von Holodogtags der BoS
      - Fingersammeln und abgeben (wo eigentlich?)
      - konsequent mal nicht auf Waffenfertigkeiten setzen
      - und ich werde mal schauen was passiert, wenn man Megaton zerstört

      Hast du eigentlich viele Bobbleheads gefunden?
      - in Vault 101 im Büro
      - in Rivet City im Labor
      - in Vault 106
      - in Rock Falls kurz vor dem Präsidenten
      Mehr hatte ich nicht. :(

    • Sorry, ich muss meine Freude einfach mit Euch teilen:

      Meine AT Collector's Edition ist soeben abgeschickt worden! :klatsch:
      Jetzt soll sich DHL aber mal beeilen, damit ich die ganzen Spoiler-Tags hier auch bald mal lesen kann...
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()