1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

[Wii] Sonic und der schwarze Ritter

• Profi2002
  • 19. Juli 2008 um 22:55
  • Saldek
    Erleuchteter
    • 6. Februar 2009 um 20:41

Ist doch eh klar das es wieder ein Reinfall wird nach dem vielversprechenden Unleashed Durchhänger.
    Selbst die kulante RetroGamer gab eine Wertung im miesen 60er Bereich...zu recht wie ich finde. Und jetzt ein Schwert, was will man da erwarten..
    Ich frage mich ob Sega die Serie auch dann so verstümmelt hätte wenn sie noch eigene Konsolen produzieren würden. Früher war Sonic noch Prestige-Titel, heute ist es die Melkkuh, schließlich muss der Igel keine Konsolen mehr pushen.

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 6. Februar 2009 um 20:44

Ich nehme kein Magazin ernst dass Unleashed (zumindest in der 360 Version) mit um die 60% bewertet. Das ist absoluter Humbug und reines Abwerten aufgrund der schlechten Games davor.

Zumal das Team von diesem Spiel auch rein garnichts mit dem Unleashed zu tun hat. Zwei verschiedene Teams bedeuten für dich immer gleichbleibende Qualität?

Einmal editiert, zuletzt von Profi2002 (6. Februar 2009 um 20:44)

• Saldek
    Erleuchteter
    • 6. Februar 2009 um 20:54

Unleashed ...Steuerung ist schlecht, ich bin oft in Sackgassen gelaufen und vorallem die Werwolf-Prügeleien waren mies. Die RG Wertung ist imo gerechtfertigt. Und was gabs davor? Sonic the Hedgehog (reden wir nicht drüber), Secret Rings war eher Reaktionstest (der sich auch erst gegen Ende steuern ließ), Sonic Riders usw usw. Für jemanden wie mich der sich nicht mal mit den Adventure Teilen auf DC anfreunden konnte sind diese aktuellen Entwicklungen einfach beschämend. Daher stehe ich neuen Titeln immer skeptisch gegenüber, Entwickler hin oder her. Und wenn Sonic schon ein Schwert bekommt klingen bei mir alle Alarmglocken.

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 6. Februar 2009 um 20:57

Bei dir klingen bei dem Wort "Sonic" doch schon die Alarmglocken.
    Aber schade dass du so schlecht in Unleashed bist :fu:

;)

• Nephil
    Gast
    • 6. Februar 2009 um 21:44

Trailer gesehen, durchgefallen. Das selbe stupide Reaktions-Gameplay wie schon bei Secret Rings und Unleashed, anstatt auf seine Gegner drauf zu springen schlägt er jetzt eben mit einem Schwert zu, echte Neuerungen sucht man vergebens.

Lasst den armen Igel bitte endlich in Würde sterben! :(

Einmal editiert, zuletzt von Nephil (6. Februar 2009 um 21:44)

• segafreak-sachsen
    Profi
    • 6. Februar 2009 um 22:31

Was mit dem armen Igel getrieben wird geht schon über Leichenschändung hinaus.

Trippel 2010/11 jetzt aber!

TNA4Life.de
    Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!

Soleil - denn Zelda suckt!

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 10. März 2009 um 18:17

Am Freitag kommt das Game ja schon raus. Dann wissen wir mehr.

Also ich bin gespannt (und auch sehr skeptisch).

Ich spiele ja tatsächlich mit dem Gedanken, mir das Game direkt zum Release zu kaufen.
    Doch in 2 Monaten wird es wahrscheinlich eh schon wieder für 19 Euro bei Amazon verramscht.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 10. März 2009 um 18:25

Ich warte mit dem Kauf, da ich noch zuviele Spiele hier rumliegen habe.

In der aktuellen N-Zone gibts übrigens ne 8.3 für das Game.

-.-

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 4. Februar 2010 um 02:18

Ich hatte mir das Game vor einiger Zeit endlich mal geholt.
    Nach dem ersten "Wow, das Setting ist echt cool"-Eindruck war ich dann aber ziemlich schnell ernüchtert, da das Gameplay im Vergleich zu Sonic und die geheimen Ringe noch weiter vereinfacht wurde. Einfach mit dem Nunchuk steuern und zwischendurch mit der Wiimote Gegner zerhacken. Das war's.

Dachte ich zumindest...

Nachdem ich das Spiel heute mal wieder ausgiebig gezockt habe, wurde ich nämlich tatsächlich eines Besseren belehrt!
    Das, was in den letzten Sonic Games als "Last Story" eine eigene Tradition wurde, ist hier nicht ans Ende sondern in die Mitte des Spieles gelegt worden.
    Nachdem man das erste Mal den Abspann gesehen hat, geht das Spiel nämlich erst richtig los.
    Neben der obligatorischen Storywendung und den zig neuen Leveln bekommt das Spiel plötzlich auch erheblich mehr Tiefe!

Nun kann Sonic zwischen verschiedenen Kampfstilen wählen, die jeweils auf Geschwindigkeit, Angriff, Verteidigung etc. ausgelegt sind.
    Jeder dieser Stile lässt sich individuell aufleveln und schaltet neue Fähigkeiten frei, so dass man Sonic zu einem unschlagbaren Schwertkämpfer oder auch zum klassischen blauen Blitz machen kann.

Außerdem sind nun auch die anderen Ritter (Lancelot/Shadow, Gawain/Knuckles und Parzival/Blaze) spielbar.
    Diese können zwar nicht wie Sonic zwischen mehreren Kampfstilen wählen, bringen aber dennoch jeweils einen eigenen individuellen Stil mit, den wiederum Sonic nicht beherrscht. So kämpft Gawain bzw. Knuckles zum Beispiel mit Doppelklingen, die er auch zum Gleiten und Klettern einsetzen kann.

Da Shadow, Knuckles und Blaze jedoch immer nur ihre eigenen Kampfstile benutzen und aufleveln und nicht wie Sonic verschiedene Kampfstile zur Auswahl haben, kann man die Fähigkeiten der drei dafür auf eine andere Art und Weise ausbauen: Man kann aus Gegenständen, die man in den Levels findet und für das Abschließen von Missionen bekommt, bis zu 30 neue Waffen für die drei von Tails schmieden lassen. Und jede Waffe bringt ein eigenes Set von Spezialfähigkeiten mit (z.B. Immunität gegen Feuerschaden oder das Starten mit 5 Ringen nach einem Tod).

Somit gewinnt das Spiel immens an Tiefe, da man immer die Wahl zwischen verschiedenen Charakteren mit verschiedenen Vor- und Nachteilen hat, wobei das Balancing gut gelungen ist.
    Sonic hat verschiedene auflevelbare Kampfstile zur Auswahl, kann aber immer nur ein und dieselbe Waffe benutzen.
    Shadow, Knuckles und Blaze sind dagegen auf ihre jeweiligen individuellen Kampfstile beschränkt, gleichen das aber durch die Möglichkeit aus, zwischen verschiedenen Waffen wählen zu können, die ihrem Träger bestimmte Fähigkeiten verleihen.

Ebenfalls cool finde ich die Möglichkeit, Gegenstände online tauschen zu können, um sich gegenseitig beim Herstellen von neuen Waffen unterstützen zu können. Leider scheitert das daran, dass kaum einer das Spiel besitzt und zum Tauschen bereit steht.

Alles in allem ist das Spiel aber ein wirklich gelungener, umfangreicher Titel für die Hardcore-Gamer unter den Wii-Besitzern geworden.
    Wenn man sich einmal richtig mit dem Spiel auseinandersetzt, stellt man fest, dass es viel besser als sein Ruf ist und die teils sehr schlechten Wertungen nicht ganz nachvollziehbar sind.

Es ist definitiv nicht die Art Spiel, die man von einem Sonic erwartet, aber es ist dennoch als eigenständiges Game betrachtet ziemlich gut.
    Wäre der Held nicht Sonic sondern irgendein unbekannter neuer Held, hätte das Game wertungstechnisch mit Sicherheit wesentlich besser abgeschnitten.
    Denn grafisch, spielerisch und unfangtechnisch gehört es zu den besseren Wii-Titeln.

So, diese Lanze musste ich jetzt mal für das Spiel brechen!!!

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™