Was wiegen ca NEC PC-8801 bzw X68000 Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was wiegen ca NEC PC-8801 bzw X68000 Games

      Hi,

      Ich muss mir mal was ausrechnen und müsste ca wissen, was so ein Sharp X68000 bzw PC-8801 Game wiegt.
      Also hier geht es um spiele die meist 2 booklets, karten, und so extras dabei haben, wie es oft bei diesen spielen der Fall war.

      Leider habe ich nur eine Waage um Menschen zu wiegen und so ein Game wird da nicht angezeigt.
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RavenCloud ()

    • Kann man bei diesem System überhaupt einen Mittelwert angeben? Ich meine, beim Amiga z.B. gibt es Games die wiegen in OVP bestimmt nur 150-200g, und dann gibt es widerum so Klopper wie "Tornado" das sicher an die 1,2Kg auf die Waage bringt dank des "kleinen" Booklets.
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • das einzige was ich im netz gefunden habe war fatal fury für den X68000, da stand 0,5 kg.Aber fatal fury hat sicher nicht so fette booklets wie zB Ys.

      In meinem Fall sind es alles RPG's.Also bei jeden Spiel sind fast immer 2 booklets dabei die ca einen halben cm dick sind und wie zB bei Ys Wanderer III ist sogar ein mousepad dabei und einige karten.

      Insgesamt wären es 11 Spiele alles PC-8801.
      4 davon sind addons und daher nicht so dick und wohl etwas leichter.
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RavenCloud ()

    • Also ich denke mal 11 Spiele kosten wahrscheinlich an die 100€ Versand. Ich würds lassen. Ein X68k Spiel (Cotton, also ein Shooter mit recht dünnem Booklet) wiegt ca. 450g. Ein RPG dann vielleicht 800g oder so. Kann keiner so genau sagen. Schmeiss es doch einfach auf die Küchenwaage.

      Also ich würd mir da nur vereinzelt mal ein Spiel kaufen das ich unbedingt haben muss. Direkt 11 Spiele im Paket, von denen vielleicht die Hälfte Mist ist ist imo Quatsch. Muss aber natürlich jeder selbst wissen.

      Und aufpassen musst du auf jeden Fall das die Disketten getestet sind.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • ja schon, aber mir gefallen die aufmachungen von den ys spielen für die ganzen alten heimcomputer so gut.
      MAn hat da immer so schöne covers und immer viele extras dabei.
      Wie landkarten oder magie bücher oder dicke bocklets mit lauter schönen artworks...das macht schon einiges her.

      Naja von ys möchte ich mir sowieso alles besorgen was es gibt, bin richtig begeistert von der reihe.

      Naja so gesehen wären die 3 games nicht so das problem....muss mir halt überlegen ob ich die anderen unbedingt auch haben muss.

      Wird ja mal lustig werden wenn ich mir mal so einen PC-8801 mit monitor aus japan bestelle...auf die versandkosten kann ich mich schon freuen :damn:
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RavenCloud ()

    • Die Kosten dafür sind echt unmenschlich. Auch der Grund warum ich mich gegen einen X68000 entschieden hab. Ein wirklich schönes System mit vielen guten Spielen, aber die Preise stehen in keinem Verhältnis.

      Obwohl mir Spiele wie Sho Ren Sha oder das verlorene Gradius immer wieder den Mund wässrig machen :sabber:
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()

    • stimmt schon, aber irgendwann muss ich mir nen Sharp X68000 und nen pc-8801 schon mal besorgen.
      Naja so gesehen macht man das auch nicht alle Tage, dann verzichtet man eben auf sonstige games und co für 2 monate und hat dann dafür etwas das nicht jeder hat ;)

      Hier kannst mal meine allgemeine Anschaffungsliste sehen :)

      Wonderswan Crystal
      3DO (Japan)
      Sega Mark III
      Neo Geo AES
      Nintendo 64
      Sega Saturn jp (Derby)
      Sega Dreamcast Japan
      Famicom+Disk System
      Sharp Twin Famicom (rot)
      NDS
      XBox360
      Atari 2600
      FM Towns Marty (Console)
      GBA SP Famicom
      game&watch (einige)
      Pc_engine duo
      Pc_engine LT
      C64 + c64gs
      nec pc 8801
      sharp x1
      MSX2
      sega sg-1000
      Amiga
      Sharp X68000
      fuitsu FM-77
      Sord Takara M5
      NEC PC-98
      Bandai Pippin
      Playdia
      NEC-FX
      Mega Drive II (japan)

      Naja das ist meine gesamte liste mit allem was noch kommen muss.
      Alles was fett schwarz ist sind meine momentanen Hauptprioritäten.
      Sicher wenn ich mal die Kohle und die Möglichkeiten habe, dann möchte ich auch mal so 1 oder 2 coole Arcade Automaten in meiner Bude haben, aber ich denke das ich für lange zeit mit dieser Liste hier gut versorgt bin ^______^

      Naja da hab ich mir auf jeden fall einiges vorgenommen, aber man hat ja ein langes Leben, wenns gut geht :)
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RavenCloud ()

    • Schöne Liste mit einigen wirklich interessanten (FM Towns, X68k), einigen wirklich blödsinnigen (Pippin) und einigen unbezahlbaren (C64 GS, PC Engine LT) Sachen.

      Da hast du ja noch viel vor dir. Vieles von der Liste hab ich schon, viel interessiert mich nicht. Meine Träume beschränken sich eigentlich inzwischen auf ein Neo Geo und einen Pioneer Laser Active. Von den Exoten würde ich mir vielleicht mal irgendwann ein FM Towns besorgen.

      Ich glaub die alle zusammen zu sammeln ist ein bißchen viel was du dir das vorgenommen hast.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • ja mit dem Pippin bin ich mir nicht sicher...es ist halt interesant weil es ne seltenen japanische konsole ist.
      Wenn ich sie ganz günstig bekommen könnte würde ich sie mir schon kaufen, aber viel geld würde ich dafür nicht springen lassen, denn eigentlich ists ja ne kinder konsole.

      Ich bin halt am meisten an den Japanischen Konsolen interesiert.
      Was erst vor kurzem noch zu meiner liste dazu gestoßen ist, ist der 3DO.
      Ich hätte mir nie gedacht das auch der mal dazu kommt, aber die japanische variante würde mich schon interesieren.Der US 3do interesiert mich garnicht.
      Aber in Japan gab es einige nette spiele, unteranderem ein Sailor Moon Beat em Up XD.

      Aber ich muss sagen das ich ganz verrückt nach allem bin was von sega ist und die ganzen alten japanischen Heimcomputer.
      Wie gesagt, alles hat seine Priorität oder eher weniger.

      Was wie gesagt bei mir ganz ganz oben steht ist:

      NEO GEO AES
      SEGA MARK III
      MSX2
      X68000
      Mega Drive II (japan)
      und eben ein
      NEC PC-8801

      Schlimm wird es sicher mit dem AES werden, denn die Spiele gehen wirklich in abartige Summen, besonders die neuen wie Samurai Spirits V Special oder so.

      Es ist immer schwer das zu beurteilen, aber selbst wenn man games liebt....wie ich es tue...muss ich schon sagen...ich weis nicht ob es mir das wert ist 500-600 euro für nur ein spiel auszugeben...das ist schon hart.

      Denn wenn ich mir dann immer vor augen führe, was ich mir nicht alles für 600 euro kaufen hätte können, dann tut das schon weh.

      Sicher das man für Konsolen einiges hinblättert ist auch rechtens, aber für "nur" ein Spiel so viel zu zahlen...da ringt man schon immer ein bisschen mit sich selbst.

      Ich muss sagen das meine derzeitige eigene obere Grenze bei Games 200 Euro max, aber das tut mir dann schon sehr weh, 250 euro ist.

      Aber mehr für ein Spiel zu bezahlen kann ich mir einfach nicht vorstellen.
      Ist die Frage ob man bis zu dieser Preisklasse überhaupt richtig tolle AES games bekommt.Sicher die älteren schon, aber was ist mit den neueren.

      Am liebsten wäre es mir wenn die alle nur im schnitt 100-150 kosten würden, was eingentlich auch viel Geld wäre, aber das wirds wohl nicht spielen :)

      Naja mit dem NEO GEO schafft man sich eben die Königsklasse der Konsolen an, das muss man eben in kauf nehmen.
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RavenCloud ()

    • 1. wenn du dir schon sorgen wegen der Preise der Spiele im vorfeld machst, lass es direkt sein, dann hat es keinen sinn das sammeln anzufangen

      2. was spricht gegen einen US 3DO und für einen jap? der FZ10 und der FZ-1 sind absolut baugleich, bis auf einen kleinen chip der für die kanji in manchen games zuständig ist. lediglich der Sanyo TRY ist japan exklusiv, dafür gibts in den USA den Goldstar 3DO. Sogar die Packungen der FZ10 und FZ1 sind bis auf die Farben identisch.

      3. in deiner Liste fehlt der Jaguar :cool:
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Naja was heißt sorgen, es ist nun mal fakt das die preise recht heftig sind.
      Aber es wird mich sicher nicht davon abhalten mir nen AES zu kaufen.

      Halt wie es am Ende mit der Anschaffung der Games sein wird, das werde ich dann noch sehen, aber man bekommt sicher auch so genug spiele die in eine, sagen wir mal, humane preisklasse fallen ;)

      Naja der Jaguar...hm war auch schon am überlegen, aber sicher bin ich mir damit nicht.Immerhin ist er nicht so teuer, aber wie gesagt, hat im moment anderes den Vorrang ^______^
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RavenCloud ()

    • Du hast schonmal mehrmals den Tipp bekommen und ich muss den gutgemeinten Rat wiederholen:

      Da du erst vor kurzem angefangen hast überhaupt Konsolen / Spiele zu sammeln, würde ich dir dringend empfehlen, dass du dich vorerst nur auf ein System oder zwei beschränkst und dir dafür auch die richtige Perlen besorgst (auch wenn es mal ein bisschen teurer wird) und nicht nur was gut+günstig ist. Ich kann dir versichern, wenn du so weitermachst, zu viel gleichzeitig anfängst und dann wie z.B. beim AES zuerst nur auf die günstigsteren Spiele schaust, dann wirst du auch unnötigerweise viel zu viel Durchschnittskram ansammeln. Dir wird der Spass daran - wegen der unkontrollierten Sammelei mit einem viel zu weit entfernten Ziel - in spätestens einem Jahr wieder vergangen sein und wir haben einen Nexgam-Verkaufsthread mehr. Du wärst nicht der erste. Von der Sorte habe ich hier schon ein paar kommen und gehen sehen, wobei keiner von denen so spassige Threads wie du machen konnte :bday:

      Glaub mir, falls du diesem Hobby länger verbunden sein willst, solltest du damit anfangen deine Riesenwunschliste in die Tonne zu kicken. Step by Step. Ansonsten sehen oder sprechen wir uns in einem Jahr wieder im Nexgam-Store.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Da muss ich Recht geben. Eine Sammlung braucht klar gesteckte Ziele. Und zu viele Systeme sind auch nicht gut.

      Irgendwas musst du dir vordergründig aussuchen. Eins System, eine Serie, einen Publisher, halt irgendwas was man komplett haben möchte.

      Ich hab jetzt bald zwei meiner Sammlungsziele erreicht und das ganze hat fast 3 Jahre gedauert. Neue Ziele sind auch schon da.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Es geht ja nicht nur darum das man Games hat die immer laufen, auch das sammeln macht was aus.
      ICh will die Teile haben, weil ich die Spiele toll finde und die damals echt schön gemacht wurden.Es gibt immer sehr viele schöne extras dabei wie landkarten, schöne mit artworks verziehrte booklets und und und.

      Sicher so disk games geben früher oder später mal den geist auf, aber genauso könnte man auch über cd spiele reden.

      Denn eine cd is auch eine investition auf "zeit" denn es ist mehr als bekannt, dass cd ein ablaufdatum haben.

      Es kommt immer darauf an wie oft man sie nutzt, aber selbst wenn sie nie genutzt werden, geben die nach max 20 Jahren ihren geist auf, vielleicht auc etwas länger, aber für die ewigkeit sind die auch nicht, ausser man macht sich immer backups, aber dann ist es auch nicht mehr original.

      Und bei mir ist es sicher nicht so das ich aufhöre...denn ich bin allgemein ein Mensch dem sehr vieles interesiert und ich sehe keinen Sinn darin, mich nur auf ein ding zu versteifen, denn dann würde ich einiges verpassen und darauf hab ich keine lust.

      Sicher jeder soll das für sich entscheiden, aber ich bin auch keiner der unbedingt alle Spiele von einer Konsole haben muss, wenn ich gerade mal 60% davon gut finde oder gar weniger.Es einfach nur zu kaufen damit ich alles hab, macht für mich keinen Sinn.


      ICh will mir das kaufen, was mir gefällt und was ich wirklich haben will und das ist nun mal einiges. Und es ist ja nicht so, als interesieren mich konsolen erst seit gestern.Ich bin damit aufgewachsen und interesiere mich schon mein ganzes Leben für games.

      Es ist ja auch das gleiche mit filmen.Nur weil ich Japanische filme mag, muss ich noch lange nicht alle haben, da auch einige einfach kacke sind.
      Und bei Filmen ist es ja auch so.Man mag komödien, Action, Adventure, Krimi, Horror, asien filme oder bollywood..was auch immer und man geht ja auch nicht her und kauft jetzt nur mal alle komödien bevor man krimis kauft....man kauft das worauf man lust hat oder einfach was seine derzeitige Priorität ist.

      Warum sich das leben schwer machen...ich kauf mir einfach das was gerade mir am wichtigsten ist.

      So ist das. :D
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~
    • Original von Pandemonium
      Du hast schonmal mehrmals den Tipp bekommen und ich muss den gutgemeinten Rat wiederholen:

      Da du erst vor kurzem angefangen hast überhaupt Konsolen / Spiele zu sammeln, würde ich dir dringend empfehlen, dass du dich vorerst nur auf ein System oder zwei beschränkst und dir dafür auch die richtige Perlen besorgst (auch wenn es mal ein bisschen teurer wird) und nicht nur was gut+günstig ist. Ich kann dir versichern, wenn du so weitermachst, zu viel gleichzeitig anfängst und dann wie z.B. beim AES zuerst nur auf die günstigsteren Spiele schaust, dann wirst du auch unnötigerweise viel zu viel Durchschnittskram ansammeln. Dir wird der Spass daran - wegen der unkontrollierten Sammelei mit einem viel zu weit entfernten Ziel - in spätestens einem Jahr wieder vergangen sein und wir haben einen Nexgam-Verkaufsthread mehr. Du wärst nicht der erste. Von der Sorte habe ich hier schon ein paar kommen und gehen sehen, wobei keiner von denen so spassige Threads wie du machen konnte :bday:

      Glaub mir, falls du diesem Hobby länger verbunden sein willst, solltest du damit anfangen deine Riesenwunschliste in die Tonne zu kicken. Step by Step. Ansonsten sehen oder sprechen wir uns in einem Jahr wieder im Nexgam-Store.


      Also ich hab auch so angefangen wie Raven, was aber eher daran liegt, daß ich primär der Hardwaresammler bin. Die Highlights die mich interessiert haben, kamen dann nach und nach.

      ja mit dem Pippin bin ich mir nicht sicher...es ist halt interesant weil es ne seltenen japanische konsole ist.
      Wenn ich sie ganz günstig bekommen könnte würde ich sie mir schon kaufen, aber viel geld würde ich dafür nicht springen lassen, denn eigentlich ists ja ne kinder konsole.


      Eine Kinderkonsole ist der Pippin meines wissens nicht, nur ein Totalflop.


      Naja was heißt sorgen, es ist nun mal fakt das die preise recht heftig sind.Aber es wird mich sicher nicht davon abhalten mir nen AES zu kaufen.


      Versuchs doch mal mit einem MVS, kommt deutlich günstiger.
      Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst