Dreamcast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Mut_Baerchen
      Original von Lossl
      Original von Thomas3313
      Gab es eigentlich jemals schwarze Controller Verlängerungskabel für den Dreamcast?


      nicht das ich wüsste


      also ich kann zu 100% das gegenteil behaupten da ich eins besitze :)


      Was? Echt? Woher? Gibts die noch irgendwo, kennst du den Herrsteller? Du würdest das nicht zufällig verkaufen? :bump:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Original von Thomas3313
      Original von Mut_Baerchen
      Original von Lossl
      Original von Thomas3313
      Gab es eigentlich jemals schwarze Controller Verlängerungskabel für den Dreamcast?


      nicht das ich wüsste


      also ich kann zu 100% das gegenteil behaupten da ich eins besitze :)


      Was? Echt? Woher? Gibts die noch irgendwo, kennst du den Herrsteller? Du würdest das nicht zufällig verkaufen? :bump:


      ich hatte es beim ersteigern von ner dreamcast als zubehör mit dabei :D

      wieso ist dir denn ein schwarzes verlängerungskabel so wichtig?
      hallo
    • Deshalb:



      Ist gestern angekommen, und meine weißen Verlängerungskabel sehen halt nicht so gut an dem Teil aus.
      Wärst du bereit mir das Kabel zu verkaufen? Ich hätte es so gerne. :)

      edit: Okay, Bilder gehen zur Zeit nicht, hab seit gestern nen schwarzen Dreamcast! Siehe Ebay Artikelnummer: 220357130967

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Ich hab noch ne VGA Box für DC, aber denkst du nicht das eine VGA Box mehr wert ist als eine Controller-Verlängerung? Kannst du mir mal ein Foto des Kabels machen und an meine E-Mail Adresse schicken?
      Bin mir sicher das wir uns da irgendwie einigen können, ich hab auch noch ein weisses Verlängerungskabel falls du dann ein anderes benötigst.
    • Sega Rally hat halt auch einfach eine klassische digital Steuerung integriert, was bei Rennspielen ja nicht ungewöhnlich ist. Dadurch funktioniert es eben auch mit einem Stick gut. Man steuert hier also nicht anders als bei zig Rennspielen zuvor auf Saturn, PS1, PC usw. Bei Shenmue kann man schon ehr drüber streiten warum man eine digitale Steuerung ermöglicht hat. Ich denke das ist einfach ein Relikt aus der Virtua Fighter Verwandschaft, das man für die QTE und BeU Sequenzen übernommen hat, da es hier auf eien schnelle und klare Eingabe ankommt.

      Sonic Adventure wiederum ist mit seiner 3D Welt auf rein analoge Steuerung ausgelegt. Eine digitale Alternative würde das Bewegen im 3D Raum erschweren und zusätzlich Tastenkombinationen notwendig machen, für zB Rennen/schleichen. Letztlich würde da eine Art Resident Evil Steuerung dabei heraus kommen. Und das wäre bei einem shcnellen spiel wie Sonc Adventure nun wirklich nicht ratsam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von Black Sun
      .

      Sonic Adventure wiederum ist mit seiner 3D Welt auf rein analoge Steuerung ausgelegt. Eine digitale Alternative würde das Bewegen im 3D Raum erschweren und zusätzlich Tastenkombinationen notwendig machen, für zB Rennen/schleichen. Letztlich würde da eine Art Resident Evil Steuerung dabei heraus kommen. Und das wäre bei einem shcnellen spiel wie Sonc Adventure nun wirklich nicht ratsam.


      yup, bester Vergleich ist wohl Sonic Adventure zu Sonic R. Letzteres spielt sich doch weitaus hakliger, k.A. ob man da auch das Analogpad nutzen kann..
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • Eine "heikle" Frage: Wenn ich Shenmue II als Original für Dreamcast habe und natürlich auch als Original für Xbox, also beide Versionen. Ist es dann strafbar eine gebrannte Version von Shenmue II für Dreamcast zu besitzen welche aber komplett englische Sprachausgabe von der Xbox Version drin hat? Wo eine solche Version herkommt das ist mir klar das dies illegal ist, aber sie zu besitzen wenn man sowohl Dreamcast und Xbox als Original hat? hmm.... Ich hoffe das ist hier nicht zu heikel, würde mich über Antwort dazu freuen. Immerhin ist das Thema ja kein alter Hut, gibt ja Viele, auch hier im Forum die beispielsweise unveröffentlichte DC Games haben wie Propeller Arena. Legal ist das ja streng genommen auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Original von Thomas3313
      Eine "heikle" Frage: Wenn ich Shenmue II als Original für Dreamcast habe und natürlich auch als Original für Xbox, also beide Versionen. Ist es dann strafbar eine gebrannte Version von Shenmue II für Dreamcast zu besitzen welche aber komplett englische Sprachausgabe von der Xbox Version drin hat? Wo eine solche Version herkommt das ist mir klar das dies illegal ist, aber sie zu besitzen wenn man sowohl Dreamcast und Xbox als Original hat? hmm.... Ich hoffe das ist hier nicht zu heikel, würde mich über Antwort dazu freuen. Immerhin ist das Thema ja kein alter Hut, gibt ja Viele, auch hier im Forum die beispielsweise unveröffentlichte DC Games haben wie Propeller Arena. Legal ist das ja streng genommen auch nicht.

      streng gesehen sind "sicherheitskopien" auch wenn man das Original besitzt seit einigen Jahren auch verboten, da zum erstellen der Kopie, der Kopierschutz umgangen wird. Aber dich wird niemand belangen da du keinen Finanziellen Schaden zufügst! Zumal du auch die jeweiligen Originale besitzt ;)

      Ist ne rechtliche Grauzone...
    • ich glaub nicht, dass es sich bei so einem Fall rein rechtlich gesehen um eine Grauzone handelt- die Hersteller sichern sich in solchen Sachen immer ziemlich gut ab in ihren Klauseln

      allerdings wird sicherlich niemand gegen so etwas vorgehen. im Normalfall wird ja nichtmal was gegen "Gelegenheitskopierer" unternommen- ansonsten sässe inzwischen wohl ganz Deutschland und ein grossteil der restlichen Welt im Knast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lossl ()

    • Original von Lossl
      ich glaub nicht, dass es sich bei so einem Fall rein rechtlich gesehen um eine Grauzone handelt- die Hersteller sichern sich in solchen Sachen immer ziemlich gut ab in ihren Klauseln


      Was bei den Firmen in ihren Klauseln steht ist vollkommen egal. Wichtig ist was das Deutsche Recht dazu sagt ;) Nur weil es die Firmen wollen heisst es nicht dass sie es auch rechtlich durchkriegen!

      Streng rechtlich gesehen erwirbst du mit dem Kauf eines Spiels die erlaubnis die Daten eines Spiels zu nutzen! Ob du die Daten nun vom Original oder von der Kopie startest ist da S**eißegal ^^

      @ Exodus
      Genau! Mich als Sammler haben Raupkopien noch nie interessiert. Ob für DC, PS1 oder von wasweissichwas...