1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Dreamcast

• Nintendo64 Fan
  • 30. Juli 2008 um 17:09
  • Thomas3313
    Gast
    • 20. Februar 2009 um 10:13
    Zitat

Original von Mut_Baerchen

also ich kann zu 100% das gegenteil behaupten da ich eins besitze :)

Was? Echt? Woher? Gibts die noch irgendwo, kennst du den Herrsteller? Du würdest das nicht zufällig verkaufen? :bump:

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (20. Februar 2009 um 10:13)

• Mut_Baerchen
    Schüler
    • 20. Februar 2009 um 12:10
    Zitat

Original von Thomas3313

Was? Echt? Woher? Gibts die noch irgendwo, kennst du den Herrsteller? Du würdest das nicht zufällig verkaufen? :bump:

ich hatte es beim ersteigern von ner dreamcast als zubehör mit dabei :D

wieso ist dir denn ein schwarzes verlängerungskabel so wichtig?

hallo

• Thomas3313
    Gast
    • 20. Februar 2009 um 12:21

Deshalb:

Ist gestern angekommen, und meine weißen Verlängerungskabel sehen halt nicht so gut an dem Teil aus.
    Wärst du bereit mir das Kabel zu verkaufen? Ich hätte es so gerne. :)

edit: Okay, Bilder gehen zur Zeit nicht, hab seit gestern nen schwarzen Dreamcast! Siehe Ebay Artikelnummer: 220357130967

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (20. Februar 2009 um 12:23)

• Mut_Baerchen
    Schüler
    • 20. Februar 2009 um 12:31

was bietest du denn für so nen kabel an?

also an meisten interesse hab ich derzeit an ner vga box für dc :)

hallo

• Thomas3313
    Gast
    • 20. Februar 2009 um 12:46

Ich hab noch ne VGA Box für DC, aber denkst du nicht das eine VGA Box mehr wert ist als eine Controller-Verlängerung? Kannst du mir mal ein Foto des Kabels machen und an meine E-Mail Adresse schicken?
    Bin mir sicher das wir uns da irgendwie einigen können, ich hab auch noch ein weisses Verlängerungskabel falls du dann ein anderes benötigst.

• Mut_Baerchen
    Schüler
    • 20. Februar 2009 um 12:50

wie ist denn deine mail addy?

hallo

• Thomas3313
    Gast
    • 20. Februar 2009 um 12:53

Hab ich dir eben als PN geschickt.

• RavenCloud
    Profi
    • 27. März 2009 um 15:15

Manchmal versteh ich die Logik nicht hinter manchen Dingen. Ein Shenmue oder ein Sega Rally lassen sich mit Arcade Stick spielen und gerade ein Sonic Adventure das prädestiniert dazu wäre mit Stick zu spielen geht nicht. Schade irgendwie.

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

• Black Sun
    Gast
    • 27. März 2009 um 15:35

ja klar, sonic adventure prädestiniert für eine digitale stick Kontrolle :aha:
    Warum nicht gleich Mario 64 mit einem Lenkrad spielen ? ;)

• RavenCloud
    Profi
    • 27. März 2009 um 15:38

Also ich hätte es passend gefunden..aber komm schon 1000mal passender als Shenmue oder Sega Rally 2 mit dem Arcade Stick zu spielen oder?

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

• Black Sun
    Gast
    • 27. März 2009 um 15:50

Sega Rally hat halt auch einfach eine klassische digital Steuerung integriert, was bei Rennspielen ja nicht ungewöhnlich ist. Dadurch funktioniert es eben auch mit einem Stick gut. Man steuert hier also nicht anders als bei zig Rennspielen zuvor auf Saturn, PS1, PC usw. Bei Shenmue kann man schon ehr drüber streiten warum man eine digitale Steuerung ermöglicht hat. Ich denke das ist einfach ein Relikt aus der Virtua Fighter Verwandschaft, das man für die QTE und BeU Sequenzen übernommen hat, da es hier auf eien schnelle und klare Eingabe ankommt.

Sonic Adventure wiederum ist mit seiner 3D Welt auf rein analoge Steuerung ausgelegt. Eine digitale Alternative würde das Bewegen im 3D Raum erschweren und zusätzlich Tastenkombinationen notwendig machen, für zB Rennen/schleichen. Letztlich würde da eine Art Resident Evil Steuerung dabei heraus kommen. Und das wäre bei einem shcnellen spiel wie Sonc Adventure nun wirklich nicht ratsam.

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (27. März 2009 um 15:51)

• RavenCloud
    Profi
    • 27. März 2009 um 16:24

Ok, du hast gewonnen, ich geb mich geschlagen :giveup:

Ne aber ich kann schon verstehn was du meinst, ich dachte nur zuerst das es passen würde, aber so wie du das erklärt hast, dann passt das wohl eher nicht.

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

Einmal editiert, zuletzt von RavenCloud (27. März 2009 um 16:25)

• benzin
    Erleuchteter
    • 27. März 2009 um 23:30
    Zitat

Original von Black Sun
    .

Sonic Adventure wiederum ist mit seiner 3D Welt auf rein analoge Steuerung ausgelegt. Eine digitale Alternative würde das Bewegen im 3D Raum erschweren und zusätzlich Tastenkombinationen notwendig machen, für zB Rennen/schleichen. Letztlich würde da eine Art Resident Evil Steuerung dabei heraus kommen. Und das wäre bei einem shcnellen spiel wie Sonc Adventure nun wirklich nicht ratsam.

yup, bester Vergleich ist wohl Sonic Adventure zu Sonic R. Letzteres spielt sich doch weitaus hakliger, k.A. ob man da auch das Analogpad nutzen kann..

Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

• Thomas3313
    Gast
    • 4. Oktober 2009 um 17:49

Eine "heikle" Frage: Wenn ich Shenmue II als Original für Dreamcast habe und natürlich auch als Original für Xbox, also beide Versionen. Ist es dann strafbar eine gebrannte Version von Shenmue II für Dreamcast zu besitzen welche aber komplett englische Sprachausgabe von der Xbox Version drin hat? Wo eine solche Version herkommt das ist mir klar das dies illegal ist, aber sie zu besitzen wenn man sowohl Dreamcast und Xbox als Original hat? hmm.... Ich hoffe das ist hier nicht zu heikel, würde mich über Antwort dazu freuen. Immerhin ist das Thema ja kein alter Hut, gibt ja Viele, auch hier im Forum die beispielsweise unveröffentlichte DC Games haben wie Propeller Arena. Legal ist das ja streng genommen auch nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (4. Oktober 2009 um 17:51)

• Kakihara
    Profi
    • 4. Oktober 2009 um 18:00
    Zitat

Original von Thomas3313
    Eine "heikle" Frage: Wenn ich Shenmue II als Original für Dreamcast habe und natürlich auch als Original für Xbox, also beide Versionen. Ist es dann strafbar eine gebrannte Version von Shenmue II für Dreamcast zu besitzen welche aber komplett englische Sprachausgabe von der Xbox Version drin hat? Wo eine solche Version herkommt das ist mir klar das dies illegal ist, aber sie zu besitzen wenn man sowohl Dreamcast und Xbox als Original hat? hmm.... Ich hoffe das ist hier nicht zu heikel, würde mich über Antwort dazu freuen. Immerhin ist das Thema ja kein alter Hut, gibt ja Viele, auch hier im Forum die beispielsweise unveröffentlichte DC Games haben wie Propeller Arena. Legal ist das ja streng genommen auch nicht.

streng gesehen sind "sicherheitskopien" auch wenn man das Original besitzt seit einigen Jahren auch verboten, da zum erstellen der Kopie, der Kopierschutz umgangen wird. Aber dich wird niemand belangen da du keinen Finanziellen Schaden zufügst! Zumal du auch die jeweiligen Originale besitzt ;)

Ist ne rechtliche Grauzone...

• Thomas3313
    Gast
    • 4. Oktober 2009 um 18:07

Ok, danke für die Antwort.

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 4. Oktober 2009 um 18:07

ich glaub nicht, dass es sich bei so einem Fall rein rechtlich gesehen um eine Grauzone handelt- die Hersteller sichern sich in solchen Sachen immer ziemlich gut ab in ihren Klauseln

allerdings wird sicherlich niemand gegen so etwas vorgehen. im Normalfall wird ja nichtmal was gegen "Gelegenheitskopierer" unternommen- ansonsten sässe inzwischen wohl ganz Deutschland und ein grossteil der restlichen Welt im Knast

Einmal editiert, zuletzt von Lossl (4. Oktober 2009 um 18:10)

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 4. Oktober 2009 um 18:21

Legal, Illegal is doch ohnehin egal. Solange du moralisch damit klarkommst ;) Keiner interessiert sich heute noch für kopierte DC Games. Wüsste auch nicht, dass es damit je Probleme gab, die Behörden sind mehr auf Musik und Film downloads fixiert.

• Exodus
    Meister
    • 4. Oktober 2009 um 18:49

raubkopierte DC games haben damals schon niemanden intressiert. ;)

[size=14][size=10]Solang man lebt, soll man rauchen![/size][/size][size=10] [/size]

Remember the Postküche...

• Kakihara
    Profi
    • 4. Oktober 2009 um 19:14
    Zitat

Original von Lossl
    ich glaub nicht, dass es sich bei so einem Fall rein rechtlich gesehen um eine Grauzone handelt- die Hersteller sichern sich in solchen Sachen immer ziemlich gut ab in ihren Klauseln

Was bei den Firmen in ihren Klauseln steht ist vollkommen egal. Wichtig ist was das Deutsche Recht dazu sagt ;) Nur weil es die Firmen wollen heisst es nicht dass sie es auch rechtlich durchkriegen!

Streng rechtlich gesehen erwirbst du mit dem Kauf eines Spiels die erlaubnis die Daten eines Spiels zu nutzen! Ob du die Daten nun vom Original oder von der Kopie startest ist da S**eißegal ^^

@ Exodus
    Genau! Mich als Sammler haben Raupkopien noch nie interessiert. Ob für DC, PS1 oder von wasweissichwas...

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™