Hallo Xboxianer,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Messenger was mich zur Weißglut treibt. Erstmal ein paar Eckdaten:
X-Box 360 über Lan und unseren SmallBusinessServer ans I-Net angeschlossen, X-Box Live läuft ohne Probleme, kann jeden anderen Service nutzen.
Habe derzeit noch die Gratis 1 Monat X-Box Live Gold Mitgliedschaft.
Ich habe mich mit meinem kompletten Daten angemeldet im Interface der Konsole und meiner E-Mailadresse.
Da schon Fehlermeldung "Anmeldung beim Messenger nicht möglich".
Ich hab mir dann einen MSN Account erstellt und hab in der Konsole als Emailadresse die hotmail.com Email-Adresse eingegeben mit Passwort und allem was dazu gehört. Musste dann meine Gamepoints und alles für die Live ID übertragen.
Neuen Versuch gestartet und wieder "Anmeldung beim Messenger nicht möglich".
Ich bin absolut planlos was Netzwerkangelegenheiten angehen und froh, dass die X-Box prima läuft ohne Einstellung irgendwelcher Ports am Server.
Habe ich mit diesen MSN Accounts nun etwas durcheinander gebracht, dass einer für einen Chataccount am PC und es einen eigenen für X-Box Live gibt oder ist das total egal?
Ich habe vorher noch nie MSN genutzt, daher bin ich hier sehr unsicher.
Würde mich über Antworten freuen und hoffe das es nicht schon zig mal gefragt wurde, konnte nämlich bisher nur Threads ausmachen die sich mit X-Box Live Problemen direkt beschäftigen.
gruß Kelrosh