1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Hassliebe

• Flimmer
  • 16. August 2008 um 13:08
  • Flimmer
    Profi
    • 16. August 2008 um 13:08

Vielleicht geht es nur mir so, bei einigen Spielen liegen Ab- und Zuneigung gleichermassen auf, sodass ich nicht weiss, ob ich es moegen oder hassen soll., gehts euch genauso?

Hier einige Beispiele:

Altered Beast, nettes Setting, unglaublich daemliches Leveldesign, Specials und Verwandlung super, schlechte Kollisionsabfrage, grausame Sprachausgabe...

Strider, technisch garnicht schlecht, ganz seltsame Atmosphaere und interessantes Gameplay. Das Toeten der Gegner fuehlt sich wie das Zerschneiden von Papier mit einer Schere an... dumpfe Dudelmusik und Flackereinlagen...

Eswat, solide Technik trifft auf langweilige Levelstruktur. Spaeter erhaelt man seinen Kampfanzug, komischerweise ziehen die Gegner nach. Nett und trotzdem schlecht...

Vielleicht kennt ihr auch solche Spiele, bei denen man nicht weiss, ob man Weinen oder Lachen soll, wenn man sie in seiner Sammlung sieht...

Maenner unterscheiden sich von Jungen nur im Preis ihrer Spielzeuge.

2 Mal editiert, zuletzt von Flimmer (16. August 2008 um 13:10)

• flip
    Profi
    • 16. August 2008 um 17:35

Hehe, mit Strider ging es mir ganz genau so! Allerdings auch weil sich einiges am Spiel so seltsam anfühlte, wie etwa die Kollissionsabfrage, teils Flackern und so weiter. Fand es auch relativ schwer, was meinen Frust nur verstärkt hat. Trotzdem hab ich es so lang gezockt bis ich es durch hatte und habe mich dabei ein wenig in das Spiel verliebt. Bin dann zu dem Schluss gekommen, dass es sich wahrlich um Edeltrash handelt.

Ähnlich ging es mir mit Gynoug. Das Spiel hat ein paar echt coole Gegnerdesigns und für 16Bit-Verhältnisse einen ganz ordentlichen Kugelhagel, aber auch eeewig langgezogene Stages und teilweise erkennt man die Bullets kaum vor dem Hintergrund. Dennoch einer meiner Lieblingsshooter für's MD. :D

Zu guter letzt fiele mir noch Densha de Go! 2 für die Dreamcast ein. Das Spiel ist ja im Grunde ultra-monoton, technisch unter dem Durchschnitt und teilweise einfach nur seltsam von seinen Vorgaben her, aber ich saß wochenlang davor.

"He who dies with the most toys wins"

• Eggy
    Fortgeschrittener
    • 16. August 2008 um 22:31

ich hab ne hassliebe zu jet force gemini. konnte es erst nicht ausstehen weil ich die bosse so verdammt schwer fand(treffer nur nach deren attacken, find ich immer noch schwachsinn), aber dann hats mir doch noch richtig gefallen wegen dem großen waffenarsenal und dem ab der zweiten hälfte des spiels(imo) sehr großen freiheit. habs aber immer noch nicht durch.
    zu super mario world hab ich auch ne hassliebe. einerseits mag ich das gameplay, die musik und das leveldesign, andererseits regts mich auf weil ich ständig verrecke(was aber auch damit zusammenhängen kann, dass ich NULL talent für 2d-jumper hab).
    dann gibts da noch pulstar. wunderbare musik, super gameplay und sabber-grafik, aber auch abartig schwer!
    EDIT: verdammt, ich sollte im sega-forum doch besser etwas zu sega-spielen posten. dann nehm ich halt noch shenmue dazu. gefällt mir von der atmo und den personen her, ist aber stinklangweilig.

Einmal editiert, zuletzt von Eggy (16. August 2008 um 22:32)

• segafreak-sachsen
    Profi
    • 18. August 2008 um 12:10

Bei mir war es als Kind Shadow of the Beast. Irgendwie fand ich das Spiel interessant. Aber mächtig zu schwer. Ich habs immer wieder probiert und bin immer wieder gescheitert.

Trippel 2010/11 jetzt aber!

TNA4Life.de
    Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!

Soleil - denn Zelda suckt!

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 18. August 2008 um 13:40

[COLOR=red][SIZE=16]Ghouls´n Ghosts für das Megadrive[/SIZE][/COLOR]

Hassliebe weil das Game einfach verdammt schwer ist und ich mehr als einmal mein Joypad an die Wand geschmissen habe.

[size=8]Playing:[/size] [size=8]Retro Querbeet
    [/size]
    [size=8]Most Wanted:[/size] [size=8]Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks[/size]

[size=10]PS3 Gamertag:[/size] [size=10][color=blue]segastar[/color][/size]

2 Mal editiert, zuletzt von Sega4Life (18. August 2008 um 13:41)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™