Case Modding beim Neo Geo AES

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Case Modding beim Neo Geo AES

      Hi ! Diese Thema befaßt sich mit dem Pimpen eures Neo Geo. Hier könnt ihr euch über Schwierigkeiten beim Case Modding austauschen. Über verwirklichte Projekte berichten und Ideen sammeln. Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe das wir aus diesem Thema ALLE etwas brauchbares für uns mitnehmen können.Diese Gruppe ist ausschließlich für diejenigen gedacht die Spaß am Moden haben und ihr Neo Geo gerne verändern möchten. Es geht hier nicht um das für und wieder und soll auch keine Diskussionsplattform sein ob man ein Neo Geo egal ob AEs oder MVS überhaupt Moden soll oder darf ! In diesem Sinne . . . The Neo Geo rock´s !!! 8-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheCrow ()

    • Gute Idee. Ein AES hab ich bislang allerdings nur mit leuchtenden Resetknopf als Case Mod gesehen

      Das abgefahrenste was ich bisher gesehen hab ist das hier:

      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Mein AES hat auch nur den Resetknopf der in verschiedenen Farben leuchtet und ein Stereomod. Mehr brauch ein AES meiner Meinung nach nicht. Das AES ist schwarz, stark und edel genug.

      @TheCrow: Du plenkst immer noch.
      Spiele zur Zeit:
      Blazblue: Calamity Trigger(360)
      ESP Galuda II Black Label (360)

      Warte auf:
      Ketsui Ex (360)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kroko^unleashed ()

    • Hab es gemerkt. Ist gar nicht so leicht sich das Plenkeln ab zu gewöhnen. Aber ich arbeite daran. Lasse mein bestes Gerät aus meiner Neo Geo Sammlung von Alexis Modden. Sie hat nen absolut Super Proffesionellen Ruf hier im Forum und auch darüber hinaus. Danach werde ich mein Neo Geo noch von nem Airbrushkünstler mit Goldtribals verzieren lassen.das gute ist das an diesem Gerät praktisch keine Kratzer sind. War ein totaler Glücksgriff. Die anderen sehen nicht so gut aus.Obwohl sie als sehr gut gebracuht bezeichnet wurden. Hab unten auf dem Gerät nen Aufkleber durch den es aussieht als sei das Neo Geo von innen heraus aufgreissen worden und zwei leuchtend Rote Augen kucken ruas. Das sieht zwar keiner aber ich find es COOOOOL !!!! :vit: Will mir auch noch diese gr0ßen Goldfarbenen Standfüsse wie man sie bei Verstärkern oder Cd Spielern hat besorgen. Was haltet ihr davon ?
    • Original von TheCrow
      Hab es gemerkt. Ist gar nicht so leicht sich das Plenkeln ab zu gewöhnen. Aber ich arbeite daran. Lasse mein bestes Gerät aus meiner Neo Geo Sammlung von Alexis Modden. Sie hat nen absolut Super Proffesionellen Ruf hier im Forum und auch darüber hinaus. Danach werde ich mein Neo Geo noch von nem Airbrushkünstler mit Goldtribals verzieren lassen.das gute ist das an diesem Gerät praktisch keine Kratzer sind. War ein totaler Glücksgriff. Die anderen sehen nicht so gut aus.Obwohl sie als sehr gut gebracuht bezeichnet wurden. Hab unten auf dem Gerät nen Aufkleber durch den es aussieht als sei das Neo Geo von innen heraus aufgreissen worden und zwei leuchtend Rote Augen kucken ruas. Das sieht zwar keiner aber ich find es COOOOOL !!!! :vit: Will mir auch noch diese gr0ßen Goldfarbenen Standfüsse wie man sie bei Verstärkern oder Cd Spielern hat besorgen. Was haltet ihr davon ?



      Jetzt musst du aber auch Bilder posten wenn das fertig ist. :D
    • Versprochen ! Sobald ALLEs fertig ist werde ich Bilder hier rein stellen ! Der Umbau von Alexis ist für Ende September geplant. Hab gehört das schon viele ihr Neo Geo beim Versuch ein Bios ein zu bauen gekillt haben. Deswegen soll das ein Profi machen und wie ich gehört habe ist sie eben die Allerbeste. Die Standfüsse zu besorgen dürfte kein Problem sein. Nur mit den Goldtribals krieg ich einfach keinen gescheiten Entwurf hin. Hab das Gehäuse eines Neo Geo aus Styrodur nachgebaut und zeichen darauf meine Ideen. Aber bis jetzt sieht alles nicht Neo geo würdig aus . . . :???:
    • 3 Post hintereinander. Nicht schlecht. Gibt btw. sowas, das nennt man edit.

      Original von Shan
      NGH-Modding ist meines Erachtens genauso überflüssig wie deine ständigen Doppel- und Tripple-Posts.

      Beim MVS sieht das schon wieder anders aus.


      #
      Spiele zur Zeit:
      Blazblue: Calamity Trigger(360)
      ESP Galuda II Black Label (360)

      Warte auf:
      Ketsui Ex (360)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kroko^unleashed ()

    • Ist das hier im Forum eigentlich normal das anstatt etwas zum Thema bei zu tragen nur auf den Leuten rum gehackt wird ? :no: Ich hab noch nie in einem Forum geschrieben.Hab nicht mal nen eigenen Pc.Also macht euch mal locker !!! :vit: Ist doch klar das mir da auch mal Fehler passieren. Finde so etwas kann man auch anders sagen ! :beer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheCrow ()

    • Original von TheCrow
      Lasse mein bestes Gerät aus meiner Neo Geo Sammlung von Alexis Modden. Sie hat nen absolut Super Proffesionellen Ruf hier im Forum und auch darüber hinaus.


      Sie? :haulol:
      HIER sein Store ;)
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Original von TheCrow
      Lasse mein bestes Gerät aus meiner Neo Geo Sammlung von Alexis Modden. Sie hat nen absolut Super Proffesionellen Ruf hier im Forum und auch darüber hinaus.


      Ähmm, Alexis ist ein "Er" ;) BTW habe Dir im Wolfsoft Forum empfohlen ihn zu kontakten :beer:

      @Topic:

      Das nenne ich abgefahren.... :neo:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry Potthead ()

    • Hatte wegen dem Vornamen gedacht das es eine Sie ist. Ist mir aber auch egal ob eine Frau oder ein Mann mein Neo Geo Umbaut! Wichtig ist mir nur das alle sagen das dort mein Gerät die beste Pflege bekommt. Hab ein praktisch neues Gerät und dazu noch ne Seriennummer unter 86.000. Da will ich natürlich nicht jeden dran lassen.Ist doch klar! Gibt es eigentlich die Möglichkeit so wie beim Auto mit den Unterboden Neons,so etwas auch beim Neo Geo zu machen ? Hat das schon mal jemand probiert oder gesehen ? :horde:
    • Kann zu diesem Thema auch nur sagen das ich mich gerade in den ersten Tagen hier im Forum gefragt habe was für einen Film hier einige Leute fahren. :mies:

      Es nervt ,gerade als neuer User hier im Forum auf den ein oder anderen Superquerulanten zu treffen ,der den Spass und Informationsfluss den meiner Meinung nach das Forum bieten soll absolut ausbremst.

      Vielleicht sollten sich die ein oder anderen "alten Hasen" hier im Forum mal dazu ein paar Gedanken machen und nicht jeden kleinsch.... so eng sehen.

      Sicherlich gibt es feste Forumsregeln die man durch klare Ansagen(habe diese Erfahrungen auch machen müssen)gerade als Newbie lernen und dann auch einhalten muß. :beat:

      Dennoch denke ich das es hiefür die Moderatoren gibt und nicht jeder in irgend einer Form seinen Senf dazu geben müßte.


      Ich finde das die Erbsenzählerei von einigen Usern die sich selbst als Möchtegern-Forumspolizei ausgewählt haben oft einfach nur über ist und das ganze hier unnötig verkrampfen... :taetscheln:

      In diesem Sinne werde ich auch in Zukunft gerade für die neuen User Partei ergreifen ,da ich denke das jeder neue User "Herzlich Willkommen" sein sollte und nicht für jede Antwort oder jedes Kommentar(auch wenn sich der ein oder andere Videospielprofessor wieder aufspielen möchte) hier durch die Mangel genommen wird.....geht gar nicht!!!!!!!!!!!

      Möchte hier nochmal ganz klar betonen das ich Leute wie z.B Shan der mit seiner trockenen und straiten Art dennoch immer sehr sympathisch rüber kommt damit nicht meine sondern die Leute die mit Ihrer Erbsenzählerei ihr verbissenes Standardprogramm immer und immer wieder durchziehen.

      Werde mich zu diesem Thema nicht mehr äußern und tausche mich mit Euch lieber über unser Hobby aus...gerne auch mit Newbies!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fab ()

    • @TheCrow

      Dann solltest Du Dir mal die Consolized 2 Slot Boards von Shin Danny anschauen, der verbaut eine Plexiglasscheibe unter das Board die dann schön blau leuchtet :)

      @fab

      Shan ist ein Experte auf dem Neo Geo - Gebiet, hat mir schon bei dem ein oder anderen Problem mit meinem MVS (Arcade Protect :D ) geholfen. Vielleicht wirkt er etwas "trocken" weil er bestimmte Fragen schon tausendfach beantwortet hat...;)