Brauch was für 'nen Rätselfuchs! :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauch was für 'nen Rätselfuchs! :)

      Hallo liebe DS-ler!

      Mein Cousin feiert in wenigen Tagen Geburtstag und ich möchte ich ihm gerne eine kleine Freude machen. Mario (passender ginge es nicht) wird 12 und zeigt in letzter Zeit viel Begeisterung was Kreuzworträtsel bzw. generell Rätsel angeht. Jetzt hab ich mich gefragt, ob es sowas evtl. auch für den DS unterwegs gibt. Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen? :)
    • Hi,

      für den DS gibt es einen haufen an alternativen.

      Kreuzworträtsel gibt es sogar auch. Solltest du im Laden für 29.99€ bekommen oder eben evtl etwas günstiger auf eBay.

      planet-nintendo.de/?p=article&platform=Nintendo%20DS&genre=1

      Hier ist die Liste alles bisher getesteten Titel für den DS auf NExgam nach Genre sortiert.

      Ansonsten kann man sicherlich auch diverse Sudoku Titel empfehlen.

      P.S.

      Ich verschiebe den Thread in unseren DS-Bereich :)
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone
    • Original von DigitalMessiah
      Erstmal danke für die Info! :)

      Kannst Du mir was persönlich irgendwas davon empfehlen? Ich traue Spieletests nur so weit, wie ich sie werfen kann! :D


      Ja die Tests von Nexgam sind von Spieler für Spieler...von daher kannst du uns schon trauen :)
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC_IRC ()

    • Original von Greend
      Die neXGam Tests sind, meiner Meinung nach, von den Wertungen her schon vertrauenswürdig ;)

      Ich denke mit dem Kreuzworträtselspiel wirst du nicht viel verkehrt machen.
      Meteos oder Tetris DS kann ich auch empfehlen.
      Tetris gibts noch? Ist ja lustig, damit bin ich aufgewachsen! :D

      Hab in einem anderen Forum das Spiel hier empfohlen bekommen, kennt das jemand und wenn ja, taugt das was? :)

      (Man will ja schließlich ungern Geld aus dem Fenster werfen!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DigitalMessiah ()

    • Das Spiel sollte seit letzten Montag erst offiziell raus sein, war bei The Games Company auf der Messe zu sehen. Also auch noch aus deutschen Landen - darauf legt man auch bei der Auswahl der Begriffe wert, wirst also nicht z. B. nach dem 15. Präsidenten der Vereinigten Staaten gefragt. Kann dir sowohl dieses als auch das Kreuzworträtsel der Süddeutschen Zeitung empfehlen, das gibts wohl auch schon günstiger gebraucht ... beide sehr unterhaltsam und wandern gerne auch mal in meinen DS :)
    • Das Kreuzworträtsel-Spiel (Sueddeutsche Zeitungs Edition) habe ich letztens erst gespielt, ist ganz nett, würde ich mir aber nicht kaufen. ;) Wie wäre es denn hiermit?

      Picross DS
      Tetris DS
      Meteos
      Prism: Light the Way
      Polarium
      Neves
      Honeycomb Beat

      Habe alle zu hause und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen (die meisten habe ich gebraucht gekauft, da ist man meist unter 15 Euro dabei, außer die Nintendo-eigenen Titel, die sind meist teurer), auch Prism hat seinen Reiz und würde ich persönlich besser bewerten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • Hm, ich weiß ja nicht, aber für Kreuzworträtsel sollte man doch selbst auf dem Nintendo DS kein Geld herauswerfen. Falls er gerne knobelt, dann würde ich eher ein echtes Adventure empfehlen, denn davon hat er sowohl in Sachen Aufmachung als auch in Sachen Spannung mehr. Wie wäre es denn mit Geheimakte Tunguska? Da kann er genug knobeln und das Spiel wurde zum Adventure des Jahres gekürt. Und falls es eine Stufe schwerer sein sollte (und auch etwas unlogischer), dann kannst du auch mal en Auge auf Runaway 2 - The Dream of the Turtle für Nintendo DS werfen.

      Ich halte beide Alternativen für sinniger, als einen wirklich billigen Sodoku- oder Rätselkrempel zum Vollpreis zu kaufen. Kaufe zum Spiel lieber noch ein Rätselheftchen und dann hat sich das relativiert.
    • Original von Retrozocker
      Hm, ich weiß ja nicht, aber für Kreuzworträtsel sollte man doch selbst auf dem Nintendo DS kein Geld herauswerfen. Falls er gerne knobelt, dann würde ich eher ein echtes Adventure empfehlen, denn davon hat er sowohl in Sachen Aufmachung als auch in Sachen Spannung mehr. Wie wäre es denn mit Geheimakte Tunguska? Da kann er genug knobeln und das Spiel wurde zum Adventure des Jahres gekürt. Und falls es eine Stufe schwerer sein sollte (und auch etwas unlogischer), dann kannst du auch mal en Auge auf Runaway 2 - The Dream of the Turtle für Nintendo DS werfen.

      Ich halte beide Alternativen für sinniger, als einen wirklich billigen Sodoku- oder Rätselkrempel zum Vollpreis zu kaufen. Kaufe zum Spiel lieber noch ein Rätselheftchen und dann hat sich das relativiert.
      Ich kenne die PC Version von Geheimakte Tunguska, aber ich weiß nicht ob das schon was für Mario ist. Bei Runaway fand ich den ersten Teil ganz ok, aber so wirklich vom Hocker gerissen hat es mich nicht (zumal das eine ewige Pixelsuche war). :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DigitalMessiah ()

    • Original von DigitalMessiah
      Original von Retrozocker
      Hm, ich weiß ja nicht, aber für Kreuzworträtsel sollte man doch selbst auf dem Nintendo DS kein Geld herauswerfen. Falls er gerne knobelt, dann würde ich eher ein echtes Adventure empfehlen, denn davon hat er sowohl in Sachen Aufmachung als auch in Sachen Spannung mehr. Wie wäre es denn mit Geheimakte Tunguska? Da kann er genug knobeln und das Spiel wurde zum Adventure des Jahres gekürt. Und falls es eine Stufe schwerer sein sollte (und auch etwas unlogischer), dann kannst du auch mal en Auge auf Runaway 2 - The Dream of the Turtle für Nintendo DS werfen.

      Ich halte beide Alternativen für sinniger, als einen wirklich billigen Sodoku- oder Rätselkrempel zum Vollpreis zu kaufen. Kaufe zum Spiel lieber noch ein Rätselheftchen und dann hat sich das relativiert.
      Ich kenne die PC Version von Geheimakte Tunguska, aber ich weiß nicht ob das schon was für Mario ist. Bei Runaway fand ich den ersten Teil ganz ok, aber so wirklich vom Hocker gerissen hat es mich nicht (zumal das eine ewige Pixelsuche war). :)


      Das haben Point und Click Adventures nunmal so an sich. Nur ist es in meinen Augen sinniger, ein Spiel mit Atmosphäre und Tiefe zu verschenken, als ein paar Rätselseiten auf dem Nintendo DS zu lösen. Aber das ist wohl Geschmackssache und war auch nur ein Vorschlag! ;)
    • Ich kann Polarium nur wärmstens empfehlen, wer sich an der monotonen Grafik nicht stört bekommt einige Stunden tolle Knobelkost.

      Hm, wenn du nicht weißt ob dein Cousin P&C Adv. mag, dann finde es heraus ^^. zB Another Code ist schon sehr günstig zu haben (also kein Beinbruch wenn es dann doch nicht gefällt) und ist ideal für Anfänger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patricia ()