1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Günstiger PC gesucht

• maxxpump
  • 7. September 2008 um 19:37
  • ralfgebert
    Fortgeschrittener
    • 13. September 2008 um 14:46
    Zitat

Original von maxxpump
    Habe den PC jetzt bekommen, allerdings habe ich noch ein kleines Problem - wäre ja auch zu schön gewesen, wenn mit nem PC mal alles glatt läuft. Und zwar habe ich das Prolem, dass ich das Lan Kabel vom DSL- Modem in den PC stecke, der aber das Kabel bzw das Modem nicht erkennt und ich so natürlich auch nicht ins Internet komme. Bei meinem Laptop stecke ich das Lankabel auch nur rein und der erkennt das dann auch sofort, der PC aber nicht. Habt ihr ne Ahnung, wodran das liegen könnte?

keine Ahnung, aber welches Betriebssystem hast Du installiert?

Und vielleicht mal googeln nach dem Problem ?

Gruss
    Ralli

• maxxpump
    Fortgeschrittener
    • 13. September 2008 um 15:30

Installiert habe ich XP. Unter welchem Punkt kann man denn ne neue LAN Verbindung erstellen?

Gamertag: maxxpump123

• Black Sun
    Gast
    • 13. September 2008 um 15:38

ist das nen Telekom DSL Modem ? Speedport 200 oder sowas ähnliches ?
    Dann Treiber installieren, und unter Netzwerk Einstellungen in der Systemsteuerung eine neue DFÜ verbindung mit den Telekom Zugangsdaten und dem Speedport als Modem erstellen. Diese blöden Telekom Modems machen eigentlich ständig probleme. Ich kann nur zu nem vernünftigen DSL Router raten.

• maxxpump
    Fortgeschrittener
    • 14. September 2008 um 09:59

Ja, ist en telekom Modem, das Teledat 330 LAN. Finde im Netz aber keinen Treiber mehr für das Ding, ist wohl schon zu alt.

• *SONIC*
    Erleuchteter
    • 14. September 2008 um 12:42
    Zitat

Original von maxxpump
    Finde im Netz aber keinen Treiber mehr für das Ding...

Das liegt daran das es keine Treiber gibt. Schau mal in die Anleitung,
    da steht beschrieben wie du eine Verbindung aufbauen kannst.

[SIZE=25]SEGA FOR EVER !!![/SIZE] :flower:

• Black Sun
    Gast
    • 14. September 2008 um 12:50
    Zitat

Das liegt daran das es keine Treiber gibt

jain, normalerweise installiert man ja eine Telekom Software ( wenn man nach Anleitung geht ). Mit dieser wird dann auch ein virtuelles DSL Modem eingerichtet, über das man dann bei einer DFÜ Verbindung dann letztlich ins Netz kommt. Zumindest war das bei allen Telekom Modems so, die ich bisher in der Hand hatte. Vista macht das glaub auch von allein, sobald ein Speedport/Teledat dran hängt.

Ohne diese "Treiber" wird das DSL Modem nur ganz normal als LAN Gerät im Netzwerk erkannt. Das sollte im Prinzip auch schon funktionieren, aber leider nicht immer. Daher ist es imo einfacher eine normale DFÜ verbindung einzurichten, als über die Telekom Software zu gehen. Und ohne "Treiber" keine DFÜ verbindung da kein Modem in der Hardware auftaucht;)

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (14. September 2008 um 12:54)

• *SONIC*
    Erleuchteter
    • 14. September 2008 um 13:25

Du meinst glaube den PPPoE Treiber, der ist bei WinXP schon dabei.
    Alternativ kann man aber auch den RasPPPoE Treiber benutzen.
    Siehe hier --> http://www.raspppoe.com

[SIZE=25]SEGA FOR EVER !!![/SIZE] :flower:

• Black Sun
    Gast
    • 14. September 2008 um 13:38

ehrlich gesagt keine Ahnung wie sich das Ding nennt. Hab jetzt auch keinen PC damit in Reichweite. Ich kann nur sagen das er erst mit der T Software auf dem Rechner landet und danach das Modem als Telekom irgendwas in der Systemsteuerung unter Modems auftaucht.

• maxxpump
    Fortgeschrittener
    • 14. September 2008 um 17:32

Hab jetzt mal ne Fritz Box an den PC rangehängt und die erkennt er auch nicht, das gibts doch nicht.

• Stefages
    Profi
    • 15. September 2008 um 17:03

Um nochmals auf das Thema günstiger PC zurück zu kommen:

Habe momentan einen gut funktionierenden PC (Shuttle XPC Mini Wohnzimmer PC), weiß aber nicht ob aufrüsten lohnt:

Von 512 MB / 266 Mhz Ram auf 1024 MB / 333Mhz ca. 20 Euro
    Von 40GB HDD auf 250GB ca. 40 Euro
    Von Celeron 2Ghz auf P4 3Ghz ca. 50 Euro
    Von Geforce 2 auf Radeon 9800 ca. 40 Euro

Bin dann bei Rund 150 Euro gibt es dafür bereits Low End PCs die vergleichbar schnell oder macht die Aufrüstung noch Sinn?

Die Preise sind Ebaypreise, gibt es eventuell einen günstigen Onlineshop der faire Versandkoste hat?

Vielen Dank :nice:

Shenmue 3!!!

Einmal editiert, zuletzt von Stefages (15. September 2008 um 17:04)

• Black Sun
    Gast
    • 15. September 2008 um 17:11

ich würde sagen aufrüsten macht deutlich Sinn. Ich denke nicht das man für 150€ etwas vergleichbares bekommt. Allein die 9800 ist schonmal viel wert. Low end PCs in dieser Preisklasse haben in der Regel nur Onboard Grafik, die nichtmal im Ansatz mit einer 9800 mithalten können.

• Stefages
    Profi
    • 15. September 2008 um 17:35

Dann werde ich wohl doch anfangen Stück für Stück aufzurüsten. Am meisten nervt mich momentan die zu kleine Festplatte.

Ist das zu "billig"? Meine alte 40GB Maxtor PLatte läuft seit rund 7 Jahren zuverlässig, das sollte eine neue Platte auch in etwa können:

250GB Maxtor HDD nur 37,49 Euro

Shenmue 3!!!

• ElStupido
    Gast
    • 15. September 2008 um 19:21
    Zitat

Original von Stefages
    Dann werde ich wohl doch anfangen Stück für Stück aufzurüsten. Am meisten nervt mich momentan die zu kleine Festplatte.

Ist das zu "billig"? Meine alte 40GB Maxtor PLatte läuft seit rund 7 Jahren zuverlässig, das sollte eine neue Platte auch in etwa können:

250GB Maxtor HDD nur 37,49 Euro

Der Preis ist nicht so gut. Für ein paar Euro mehr bekommst Du 320GB (das Maximum mit einem Platter)
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=hde7;xf=6_320&sort=p

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™