Neo Geo MVS - Kein Sound

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neo Geo MVS - Kein Sound

      Habe mir ein MVS-System ( 1 Slot-Variante ) zugelegt, aber kriege einfach keinen Sound. In diesem Optionsmenü war ich schon aber da steht nur " Sound: Off" und ich kann es nicht ändern?!
      Weiß jemand woran das liegt?
    • Das ist kein Options-, sondern ein Testmenü. Soll heissen, du kannst dort lediglich testen, ob du Sound bekommst oder nicht. Wenn du zum nächsten Schritt gehst, springt es automatisch auf Off. Das ist normal.

      Bevor wir irgendetwas anderes probieren: Hast du mal am Lautstärkeregler gedreht?

      Edit: Kannst du den 'Cursor' beim Soundtest eigentlich nach unten bewegen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shan ()

    • Original von Shan
      Edit: Kannst du den 'Cursor' beim Soundtest eigentlich nach unten bewegen?

      Ja kann ich. Am Lautstärkeregler liegts nicht, alle meine anderen Konsolen laufen mit Ton.
      Ich habe die Vermutung bzw. habe ich im I-Net gelesen das das Modul (bei mir Metal Slug) etwas dreckig sein könnte und das der Sound deswegen nicht geht.
      Aber ich habe alles schon sauber gemacht und habe noch dazu Kontaktspray benutzt immer es geht immer noch nicht
    • Habe jetzt mal nachgeschaut. Es ist so ein weißer Knopf den man mit oder gegen den Uhrzeigersinn drehen kann. Ich habe mal während das Neo Geo lief daran gedreht und konnte den Ton lauter bzw. leiser stellen. Aber selbst bei der höchsten Lautstärke ist das immer noch so verdammt leise das es kaum wahrnehmbar ist.
    • ich hatte gerade ein ähnliches problem, nur dass ich auch nicht ein unglaublich leises signal bekam, sondern eben GAR KEINS!

      hier im Thread hatte das ja auch jemand, der hat wohl am Soundverstärker (so wie ich es sehe dieser rechteckige Chip, der nur eine Pinreihe hat direkt neben dem Lautstärke Poti auf dem Board) direkt abgegriffen, wodurch zwar Sound kam, aber zu leise (weil unverstärkt).

      Ich habe mein Board nun wieder zurückgeschickt und hoffe, dass ich ein funktionierendes bekomme
    • Original von Scorp.ius
      [...]der hat wohl am Soundverstärker (so wie ich es sehe dieser rechteckige Chip, der nur eine Pinreihe hat direkt neben dem Lautstärke Poti auf dem Board) direkt abgegriffen, wodurch zwar Sound kam, aber zu leise (weil unverstärkt).


      Jep, das geht. Hab ich auch schonmal gemacht. Aber ist auf Dauer natürlich nicht wirklich 'ne Lösung. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man so ein Board schon umtauschen.
    • Original von Shan
      Lass das Board mal bitte ~30 Minuten laufen und achte darauf, ob es lauter wird. (Will sehen, ob vllt. die Kondensatoren Schuld sind; wobei das Problem bei 1-Slots eher selten ist.)

      Ich habe das Neo Geo 1 Stunde laufen lassen und der Ton ist nicht lauter geworden.
      Ich habe jetzt mal den Verkäufer kontaktiert der mir das MVS verkauft hat, mal sehen was der dazu schreibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fever ()