star wars und kein ende > eure games sammlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • star wars und kein ende > eure games sammlung

      hallo,
      ich würde von euch gerne wissen welche star wars games ihr habt,
      für welches system und vieleicht habt ihr ja noch einige ele.spielzeuge mit den man zocken kann.
      plug&play konsolen zählen auch. :D

      es spricht ja jeder von star wars the force uneashed, ist ja auch richtig, ich habe aber gestern erst mal ne` runde pod racer aufem n64 gezockt - macht immer noch spaß !! :rocketlauncher:
      [url]http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=5652[/url]
    • Spiele ansich habe ich nicht viele, dafür aber aus fast jeder epoche. Vom alten Star Wars Vector Spiel (Umsetzung ) für den Atari ST, über Star Wars auf dem Master System, dem 32X, DC,XBOX, N64,GC,..... usw. Insgesamt vielleicht so geschätzt 20 verschiedene Spiele.
      Irgendwo hab ich auch noch nen paar alte SW Figuren rumfliegen, die ich als Kind von nem verwanden bekommen habe. Sehen leider auch dementsprechend aus.

      Ich bin bei SW mehr der EU Bücher Typ, mit mitlerweile über 80 gelesenen Büchern. SW Spiele sind zwar immer ganz nett, aber imo bringen sie das Universum nur schlecht rüber und wiederholen sich ständig, da die meisten sich nur auf die Filme konzentrieren.
    • Original von Black Sun
      SW Spiele sind zwar immer ganz nett, aber imo bringen sie das Universum nur schlecht rüber und wiederholen sich ständig, da die meisten sich nur auf die Filme konzentrieren.

      Es ist wohl auch bei Star Wars so wie bei anderen Filmen - die direkten „Spiel-zum-Film-Umsetzungen“ sind meistens Mist
      Aber es gibt ja auch eine ganze Reihe von Spielen, die keine Spiele zum Film sind - Dark Forces zum Beispiel oder Tie Fighter.

      Vor allem die beiden haben mich damals ziemlich beeindruckt. Auch wie wunderbar sich Dark Forces in die klassische Trilogie
      einreihte hat mir sehr gefallen.

      Comics hab ich ebenfalls noch einige zu Hause (aus meiner Comic-Zeit ^^) sowie diverse Fan-Magazine und natürlich auch die
      DVDs bzw. davor VHS. Star Wars Spielzeug hatte ich allerdings komischerweise nie.

      Naja, aber zurück zu den Spielen, da hat sich bislang folgendes angesammelt:

      PC:
      • Rebel Assault
      • Tie Fighter
      • Dark Forces (de)
      • Dark Forces (nl)
      • Desktop Adventures
      • Jedi Knight

      Playstation:
      • Dark Forces (jp)
      • Demolition
      • Masters of Teräs Käsi

      GBA:
      • Episode III: Revenge of the Sith


      Auf Gametrailers.com gibt's übrigens eine sehr schöne, zehnteilige Retrospektive über die verschiedenen Star Wars PC- und
      Videospiele


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Es ist wohl auch bei Star Wars so wie bei anderen Filmen - die direkten „Spiel-zum-Film-Umsetzungen“ sind meistens Mist


      Naja, Mist sind die meisten SW Spiele ja eigentlich nicht. Im vergleich zu anderen sind sie schon recht hochwertig gemacht.

      Was ich aber eigentlich meinte, sind weniger die direkten Film Spiele wie zb Return of the Jedis, sondern das auch die "freien" Spiele immer wieder sehr nah an den Filmen und deren Figuren/Ereignisse liegen. Man hat meist keinen Mut das Setting weiter auszubauen, so wie es zB Kotor getan hat. Kotor hat die Grundlage für die Darth Bane Reihe geschaffen, sowas könnten auch andere Spiele erreichen. Die meisten SW Spiele, vor allem die, wo man in irgend einer Form Raumjäger Schlachten durchlebt, sind mehr eine aneinanderreihung von Missionen die Film like inzeniert wurden. Es fehlt der eigenständige rote Faden, wie er zB bei der Jedi Knight Reihe zu finden ist. Das SW Universum hat soviel Potential, aber man kommt immer wieder auf die engen grenzen der Filme zurück. Auch force unleashed greift wieder auf ein sehr Film nahes setting zurück. Für die meisten Leute ist SW einfach nur Epsidoe 1-6. Und daran orientieren sich fast alle Spiele, was ich dann doch etwas traurig finde. Warum nicht mal ein Spiel wo man "Eisherz" ( Ysanne Isard ) jagt ? Warum kein Splinter Cell like Spiel, wo man in der Rolle der "Hand des Imperators" ( Mara Jade ) verdeckte Operationen durchführt ? Warum kein Spiel, wo man als "Ritter des Imperiums" Imperator Fel beschützen muß ? Ein Spiel während des Yuuzhan Vong Kriegs ? Ein Spiel wo man Jacen oder Jaina Solo spielt, oder Ferus Olin....
    • Original von Black Sun
      Warum nicht mal ein Spiel wo man "Eisherz" ( Ysanne Isard ) jagt ? Warum kein Splinter Cell like Spiel, wo man in der Rolle der "Hand des Imperators" ( Mara Jade ) verdeckte Operationen durchführt ? Warum kein Spiel, wo man als "Ritter des Imperiums" Imperator Fel beschützen muß ? Ein Spiel während des Yuuzhan Vong Kriegs ? Ein Spiel wo man Jacen oder Jaina Solo spielt, oder Ferus Olin....


      Eigentlich hast du dir die Frage schon selbst beantwortet. Die meisten Leute assoziieren 'Star Wars' nunmal mit der Filmreihe, nicht mit den Büchern und dem EU. Und ein Darth Vader oder Luke ziehen weit mehr Käufer an, als es z.B. eine Mara Jade tun würde. (Es gibt übrigens schon ein Spiel, in dem sie als Protagonistin auftritt - Mysteries of the Sith; Dark Forces II-Addon.)
    • ein spiel z.b. mit han solo noch vor seinem treffen mit luke, das wäre schon nett !
      hatte auch vergessen meine spiele aufzuführen, die wird nun nachgeholt, die el.spiele liefer ich noch nach !

      pc :
      galactic battegrounds dvd-hülle pal
      galactic battlegrounds klonkrieg-kampagnen dvd-hülle pal
      galaxies total experience dvd-hülle pal
      jedi knight dvd-hülle pal
      jedi knight karton cd pal
      jedi knight karton cd pal neuauflage ( mit neuem cover )
      jedi knight - jedi outcast dvd-hülle pal
      jedi knight - jedi academy dvd-hülle pal
      knights of the old republic dvd-hülle pal
      knights of the old republic 2 dvd-hülle pal
      galaxies - an empire divided karton pal
      x-wing wars - b-wing karton diskette pal
      x-wing wars - upgrade kit karton diskette pal
      empire at war karton pal
      empire at war - forces of corruption karton pal
      x-wing alliance karton pal
      tie fighter wars karton diskette pal
      tie fighter wars karton diskette pal
      dark forces karton pal
      jedi knight - mysteries of the sith karton pal
      episode 1 racer karton pal
      jedi alliance karton pal
      rebel assault karton pal
      rebel assault karton us
      x-wing vs tie-fighter - more fights karton pal
      x-wing wars karton cd-pal
      x-wing wars diskette karton pal
      droids karton pal
      x-wing vs tie-fighter karton pal
      x-wing vs tie-fighter mit balance of power karton pal
      shadow of the empire karton pal ( handbuch fehlt leider !!! )
      trilogy cd-rom karton us
      rebel assault 2 karton pal
      republic commando dvd-hülle
      tie fighter karton pal
      balance of power karton pal
      behind the magic karton pal
      collection karton pal
      episode 1 magie eines mythos karton pal
      yoda stories karton pal
      force commander karton pal
      episode 1 - dunkle bedrohung karton pal
      episode 1 - gungan die neue welt cd-hülle pal
      making magic cd-hülle pal
      rebellion karton pal
      x-wing wars - cd-rom edition cd-hülle pal
      rouge sqadron 3d karton pal
      battlefront 2 karton pal
      screen entertaiment karton pal
      monopoly

      commodore 64 :
      droids - adventure of r2d2 & c3po tape us
      star wars tape us
      trilogy tape us

      amiga :
      trilogy diskette us

      spectrum :
      star wars diskette us

      amiga :
      die rückkehr der jedi-ritter ams-disk us

      atari 2600 :
      the empire strikes back modul us
      the arcade game modul us
      jedi arena modul

      sony playstation :
      episode 1 - die dunkle bedrohung pal
      jedi power battle pal
      rebel assault 2 pal

      nintendo snes :
      the empire strikes back komplett pal
      return of the jedi komplett pal
      super star wars komplett pal

      nintendo 64 :
      episode 1 racer komplett jap
      rogue squadron komplett us
      battle for naboo komplett pal
      shadow of the empire komplett us
      shadow of the empire modul pal
      episode 1 racer komplett pal

      nintendo nes :
      empire strikes back komplett pal
      star wars komplett pal

      sega mega drive 32x :
      arcade komplett pal
      arcade modul us

      sega mega drive cd :
      rebel assault komplett pal
      rebel assault komplett us
      star wars chees pal

      sega master system :
      star wars komplett pal

      sega dreamcast :
      episode 1 racer komplett pal
      episode 1 racer komplett us
      demolition komplett pal
      episode 1 jedi power battle komplett pal

      nintendo gamecube :
      rebel strike rogue squadron 3 limited preview komplett pal
      rebel strike rogue squadron 3 limited preview komplett us
      rebel strike rogue squadron 3 komplett pal
      clone wars kompett pal
      bounty hunter komplett pal
      rogue leader - rogue squadron 2 komplett pal
      rogue leader - rogue squadron 2 komplett us
      jedi outcast komplett pal

      x-box :
      episode 3 - die rache der sith komplett pal
      republic commando komplett pal
      obi-wan komplett pal
      knights of the old republic komplett pal
      knights of the old republic 2 komplett pal
      battlefront 1 komplett pal
      jedi knight 2 : jedi outcast pal komplett
      jedi knight : jedi academy

      sony psp :
      battlefront 2 komplett pal
      lego star wars - die klassische trilogie komplett pal
      lethal alliance komplett pal

      nintendo ds :
      episode 3 - revenge of the sith pal

      sony playstation 2 :
      battefront 2 komplett us
      racer revenge komplett pal
      starfighter komplett pal
      jedi starfighter pal
      episode 3 - revenge of the sith komplett us

      nintendo gameboy advance :
      episode 2 - angriff der klonkrieger komplett pal
      the new droid army komplett pal
      trilogy - apprentice of the force komplett us
      trilogy - apprentice of the force komplett pal
      jedi power battle komplett pal
      episode 3 - revenge of the sith komplett us
      flight of the falcon komplett pal

      nintendo gameboy :
      das imperium schlägt zurück modul pal

      nintendo gameboy color :
      episode 1 racer komplett pal

      r-zone :
      rebel forces
      jedi adventures


      bei den spielen für amiga, c64 & spectrum muß ich noch ma schauen wie ich die am laufen bekommen, habe mich mit den noch nicht richtig beschäftigt, werde ich aber nachholen !

      hier noch die netten spielsachen von star wars, alles handhelds :
      :devil:
      einen podracer handheld lose von tiger
      einen gungan u-boot handheld lose von tiger
      einen podracer handheld verpackt vom hasbro
      einen naboo fighter handheld verpackt von hasbro
      einen destroyer droid handheld verpackt von hasbro
      eine pug&play konsole revenge of the sith
      eine microgames handheld lose
      einen darth vader helm :rebel Forces lose von tiger
      :handsup:
      [url]http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=5652[/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von schachti13 ()

    • Original von Shan
      Original von Black Sun
      Warum nicht mal ein Spiel wo man "Eisherz" ( Ysanne Isard ) jagt ? Warum kein Splinter Cell like Spiel, wo man in der Rolle der "Hand des Imperators" ( Mara Jade ) verdeckte Operationen durchführt ? Warum kein Spiel, wo man als "Ritter des Imperiums" Imperator Fel beschützen muß ? Ein Spiel während des Yuuzhan Vong Kriegs ? Ein Spiel wo man Jacen oder Jaina Solo spielt, oder Ferus Olin....


      Eigentlich hast du dir die Frage schon selbst beantwortet. Die meisten Leute assoziieren 'Star Wars' nunmal mit der Filmreihe, nicht mit den Büchern und dem EU. Und ein Darth Vader oder Luke ziehen weit mehr Käufer an, als es z.B. eine Mara Jade tun würde. (Es gibt übrigens schon ein Spiel, in dem sie als Protagonistin auftritt - Mysteries of the Sith; Dark Forces II-Addon.)


      Das ist mir natürlich klar, aber wäre es denn so ein großer Unterschied wenn man plötzlich mit Jacen Solo spielen würde ? Ein Force unleashed bringt auch eine völlig neue Spielfigur rein. Anstelle des Schülers hätte man aber genauso gut auch Ferus Olin nehmen können. Denn seine Story würde imo perfekt dazu passen. Ein ehemaliger Jedi Padawan, der für die Rebellion verdeckt im Imperium arbeitet und überlebende Jedi sucht. Noch dazu Vaders Jugend Feind, und durch den Imperator verführt der dunklen Seite beizutreten. Man hätte so nicht nur ein ähnliches Setting wie bei Force Unleashed nutzen können. Zusätzlich hätte man auch die Fans der Buchserie angesprochen. Man stelle sich mal das Story Potential vor und die Spannung zwischen Olin und Vader. Man hätte die FU Story eigentlich nur dezent umbauen/erweitern müssen.

      Ich halte es nicht wirklich für ein Problem Spiele auf Basis des EU zu machen. Zumal beides eh ineinader übergeht. Die Bücher haben viele Fans, und für die Masse reicht es, wenn Star Wars vorne drauf steht und das Setting stimmt. Irgendwann muß man halt mal anfangen. Kotor war auch erfolgreich, obwohl es eigentlich ein typisches EU Spiel ist. Gleiches für Jedi Knight/Acadamy.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • ich will ein spiel von sw, indem man die rolle eines stormtrooper übernimmt. ob classik oder eu setting ist mir egal...ähnlich wie battlefront (2) aber dann etwas mehr spieltiefe etc.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--
    • Wie wäre es mit Republik Commando ? Das ist im wesentlichen genau das was du willst. Sturmtruppen sind ja auch nur Klonsoldaten in einem anderen Design. Zumindest die Elite Truppen.....

      Wäre eigentlich mal Zeit für einen RC Nachfolger. Am besten in der Rolle der 501. Dann könnte man das volle Programm abliefern. Angefangen von der Stürmung des Jedi Tempels, über das Imperium der Hand bis hin zum neuen galaktischen Imperium an der Seite von (ex) Imperator Fel. "Vaders Faust" wären imo die beste Besetzung für so ein Spiel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von schachti13
      @ cenobite
      hast du vieleicht fotos von den dark forces spielen für den pc ?
      gibs da unterschiede ?

      Also ich hab einmal die deutsche und die niederländische Version (welche der englischen entspricht).
      Unterschiede sind halt, dass die deutsche Version deutsche Sprachausgabe hat, während die andere(n)
      englische haben und das in der deutschen Version einige Texte geändert wurden um der Indizierung zu
      entgehen (was aber nicht half).

      Original von schachti13
      ist das desktop adventure joda story ? oder gibs noch eins ?

      Ja, ich meinte Yoda Stories. Sorry, ich hatte den Namen mit Indiana Jones: Desktop Adventures verwechselt


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • juhu, wieder ein neuzugang :tanz:

      star wars sega mega-drive cd :

      the software toolworks - star wars chees

      nettes schachspiel !! :love:

      @ cenobite : die pc-versionen von dark forces sind nicht so teuer,
      die für die psx sind da schon mehr wert !, genauen preis kann ich
      nicht sagen !
      [url]http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=5652[/url]
    • Original von schachti13

      die für die psx sind da schon mehr wert !, genauen preis kann ich
      nicht sagen !


      10€ ! kostet dass
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--