Problem mit WLAN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit WLAN

      Moin, hab da so ein Problem und mir fällt da absolut keine Lösung ein.
      Mein Notebook kann seit dem 28.09. keine Internetverbindung mehr mit meinen WLAN Router DLINK 300 herstellen. Er kann das Gerät zwar finden, aber zu einer Internetverbindung kommts nicht mehr.
      Voran könnts liegen?
      Danke für die Hilfe
      Zitat meiner Schwägerin:"Lustig ist wenn alle lachen..."
    • Hi, Danke für die Hilfe, aber das Problem hat sich gelöst.
      Es lag wohl wirklich am Router.
      Habe den Router vom Strom getrennt und DLink typisch musste ich dann gleich wieder ne Neuinstallation durchführen, da sonst der Router garnicht mehr akzeptiert wurde. Und sofort wurde das Notebook auch wieder ins Internet gelassen.

      Ein wenig ärgerlich was schon, dass ich zuvor 2 Tage damit verbracht hatte den Fehler beim Notebook zu suchen.

      Naja, jetzt läuft ja alles wieder.

      Danke
      Zitat meiner Schwägerin:"Lustig ist wenn alle lachen..."
    • Original von manni528
      Hi, Danke für die Hilfe, aber das Problem hat sich gelöst.
      Es lag wohl wirklich am Router.
      Habe den Router vom Strom getrennt und DLink typisch musste ich dann gleich wieder ne Neuinstallation durchführen, da sonst der Router garnicht mehr akzeptiert wurde.

      Wie jetzt? Du hast den Netzstecker des Routers gezogen und musstest dann die Konfiguration nochmal vornehmen?
      Das ist weder normal noch D-Link typisch.
      Es sei denn Du hast einen manuellen Hardreset vorgenommen.
      Das Kappen der Stromversorgung alleine fuehrt auf jeden Fall nicht zu einer Neukonfiguration.
      Bei keinem Router.
    • hey wie cool ist das denn, das gleiche Problem habe ich auch! :D

      Der PC (xp, einmal Laptop einmal PC ) und die Xbox wollen auch nichtmehr mit meinem Wlan- Router verbinden... Mein mac schafft eine Verbindung aufzubauen, sie zu halten schafft er aber auch nicht.. Ein zimmer weiter steht ein Vista Rechner, der hat vollen Empfang.. Router wurde schon resetet.. Also keine Ahnung woran es liegt... Kann der Router eventuell kaputt sein? Hab auch schon mit der Telefongesellschaft telefoniert... Die wollen mit einem dem Router reseten! ;)

      Naja, kauf dir ein Netzwerkkabel so wie ich, im Moment bin ich Glücklich. Ist irgendwie eh noch fixer als das Wlan! :D ;)
      SEGA


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rage ()

    • Original von Shan
      Nur mal am Rande: Wenn man aus heiterem Himmel Probleme mit seiner INet-Anbindung hat, egal ob WLAN oder nicht, sollte man, bevor man irgendetwas anderes tut, immer erst den Router/das Modem reseten bzw. einige Zeit vom Stromnetz trennen.


      Ich weiß nicht woran es liegt, aber wenn ich nen Stromreset mache, muß ich zu 90 % eine Neuinstallation machen (wollt mir schon en anderen Router kaufen, aber naja). Und da der Haupt-PC und die PS3 noch ohne Probleme mit dem Router gearbeitet haben, sah ich von einen Sromreset erstmal ab.

      Aber wenn das Problem nochmal auftritt, dann weiß ich woran es liegt.
      Zitat meiner Schwägerin:"Lustig ist wenn alle lachen..."