1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Magic Karten?

• Retrogamer
  • 1. November 2008 um 14:03
  • Retrogamer
    Fortgeschrittener
    • 1. November 2008 um 14:03

Hallo,

habe hier noch einen Stapel Magickarten.
    Nun die Frage, gibts hier einen der Ahnung davon hat, bzw. kann man die noch bei eBay ö.ä. verkaufen !?

Gruß
    Chris

• Shinji
    Erleuchteter
    • 1. November 2008 um 15:23

Gibts doch genug Gamesläden ... die kaufen die normalerweise auch an. Ansonsten kann man die schon auf ebay packen. Aber sollte man halt Ahnung von haben, wenn man die reinstellt. Seltene Karten nach vorne ... n paar "Schmarn-Karten" mit dazu packen usw.

• petie
    Erleuchteter
    • 1. November 2008 um 15:57
    Zitat

Original von Shinji
    Gibts doch genug Gamesläden ... die kaufen die normalerweise auch an. Ansonsten kann man die schon auf ebay packen. Aber sollte man halt Ahnung von haben, wenn man die reinstellt. Seltene Karten nach vorne ... n paar "Schmarn-Karten" mit dazu packen usw.

das kommt auf die Karten an.

es gibt karten die sind 500€ wert und karten die nichts wert sind.

am besten in einen Magic forum fragen

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

• Mystery
    Profi
    • 1. November 2008 um 15:57

Beschäftige mich zwar schon eine Weile nicht mehr aktiv mit Magickarten aber ich wills mal versuchen ;)

Es kommt auf ganz unterschiedliche Faktoren an.
    Wie alt sind die Karten, also welche Editionen sind dabei. Sehr alte Karten (Alpha, Beta, Revised, Dt. Limitiert...) bringen entsprechend mehr, ebenso die frühen Expansions.

Der Zustand spielt auch eine große Rolle. Wenn mit dem Karten viel und ohne Schutzhülle gespielt wurde senkt das den Wert massiv.

Die Menge ist auch nicht unerheblich bzw. "wie" die Karten erworben wurden. Hast du einfach ein paar Starter/Booster gekauft, so ist die Zahl der wertvollen Karten wahrscheinlich gering. Wenn du eventuell gezielt gekauft hast, gesammelt hast oder Turnierdecks gebaut hast, sind schon eher Rares dabei die sich gut verticken lassen.

Die weniger seltenen Karten (Commons/Uncommons) sind bis auf einige Ausnahmen und ganz alte Karten eigentlich kaum etwas wert.

Wenn du ein paar mehr Details zu den Karten hast könnte man sicher ein paar konkretere Aussagen treffen.

Verkauf an einen Händler (z.B. Trader) ist sicher das einfachste, allerdings kommt es dem Verkauf von Gebrauchtspielen bei GameStop schon recht nahe, d.h. du kriegst oft weit weniger als den Marktpreis und "billige" Karten kannst du bei den Händlern auch oft gleich zuhause entsorgen, das spart Portokosten, denn da bekommst du meist sowieso nichts für.

Bei eBay kommt es immer darauf an wie du die Karten verkaufst. Wenn du die guten Rares kennst, lohnt es sich oft diese bei gutem Zustand einzeln reinzustellen und den Rest plus Billigkarten als Pack.

Ach Crap, jetzt bekomm ich selber wieder Lust meine Karten zu entstauben...must...resist... ;)

[size=10]To call me AWESOME is an understatement![/size]
    Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18
    Suche: nix
    Wertanfrage: nix
    Tausche: nix

• Retrogamer
    Fortgeschrittener
    • 8. November 2008 um 11:41

Also habe den Stapel Karten geschenkt bekommen.

Sind insgesamt 162 Karten, ich mache später mal Fotos in hoher Auflösung!

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™