[PS3|360] Mega Drive Ultimate Collection (40 MD Games!!11)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Azazel
      Brrrrr....Altered Beast....grausig....gerade gestern wieder gezockt. Wie konnte ich sowas früher (auf meinem C-64) nur gut finden ?

Hm,also Altered Beast war mein allerstes Mega Drive Spiel,damals(glaube es war Ende 1989 oder Anfang 1990) zusammen mit der Japan Mega Drive Konsole bekommen,und muß sagen es macht doch ziemlichen Spaß für eine schnelle Zockrunde zwischendurch,hat natürlich Null Dauermotivation.....
    • Original von Alexis
      Altered Beast hab ich sogar die MS Version gern gespielt (hatte nur ein MS). Find ich gut.

Ja klar,die Sega Master System Version habe ich auch,macht auch Spaß,es gibt sogar eine Spezielle Neu Aufgemachte Game Boy Advance Version von Altered Beast die ich gerne auf meinen großen TV zocke(Game Boy Player an meinen Nintendo Game Cube angeschloßen)
    • Die Mega Drive Version ist auf jeden Fall nicht so schlecht, wie sie gerne gemacht wird. Für 1989 ein ordentliches Pack-in-Game. Der 2-Player-Modus ist ganz witzig.

Ich glaube, viele verstehen bis heute nicht, dass das Mega Drive mit dem Motto "bringing the arcade experience home" auf den Konsolenmarkt geworfen wurde. Da war es doch logisch, nen Spielhallenkracher von Sega als Startspiel beizulegen. Jetzt kann man sich fragen, warum das nicht Out Run oder Afterburner II sein konnte, aber es gab ja auch andere Arcade-Umsetzungen grade am Anfang: Space Harrier II, Super Thunder Blade... und im Vergleich zu damaligen NES-Games machten die schon einiges her.
    • Original von rotkopf
      Die Mega Drive Version ist auf jeden Fall nicht so schlecht, wie sie gerne gemacht wird. Für 1989 ein ordentliches Pack-in-Game. Der 2-Player-Modus ist ganz witzig.

Ich glaube, viele verstehen bis heute nicht, dass das Mega Drive mit dem Motto "bringing the arcade experience home" auf den Konsolenmarkt geworfen wurde. Da war es doch logisch, nen Spielhallenkracher von Sega als Startspiel beizulegen. Jetzt kann man sich fragen, warum das nicht Out Run oder Afterburner II sein konnte, aber es gab ja auch andere Arcade-Umsetzungen grade am Anfang: Space Harrier II, Super Thunder Blade... und im Vergleich zu damaligen NES-Games machten die schon einiges her.

Ja,Space Harrier 2 hatte damals auch einen Heidenspaß gemacht,und die anderen Arcade Games Umsetzungen natürlich auch alle:Golden Axe,Super Hang On,da mußte sogar mal die Heißgeliebte PC Engine zwischendurch ausbleiben.....
    • Gestern angekommen und Abends wollt ich nochmal flott drüberschauen. Gefällt mir gut! Wunderte mich nur: Im Menü ganz normal laute Musik und sobald ich im Spiel war nur gaaaanz leise hörbar. Dachte erst das liegt am Rom auf der Blu-ray. Die Spiele hatten damals ja kein DTS und das es deshalb über mein Soundsystem so leise war (Menü aus der Neuzeit lief ja, sobald man im Game war -> leise). Lauter stellen brachte aber auch nix. Dann sah ich es: Das USB Headset, was in meiner PS3 steckte, lieferte den Ton vom Spiel, sobald man es startete. Also rausgezogen: Sound normal :)
    • 2 Fragen:

1. Fehlen bei der deutschen Version Titel? Von wegen indiziert und so.

2. Sind alle Titel vorhanden die bei der Mega Drive Collection für die PS2 dabei sind? So dass diese quasi überflüssig wird.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Darkshine schrieb:

Zitat ogdb: "Die in der PS2-Version freispielbaren Bonustitel sind: Altered Beast (Automat), Future Spy, Tac/Scan, Zaxxon und Zektor."

Können diese Titel alle auch in der Ultimate freigespielt werden?

Lt. 4players-Test sind folgende Spiele in der 360/PS3 Version freispielbar:

- Altered Beast Arcade
      - Phantasy Star
      - Fantasy Zone
      - Golden Axe Warrior
      - Shinobi
      - Space Harrier
      - Alien Syndrome
      - Congo Bongo
      - Zaxxon
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Nach langem mal wieder ein wenig die Collection gedaddelt.

Vor allem SUPER THUNDERBLADE.
      Man, hat einen grausigen Sound. Macht ansonsten aber Spaß. Natürlich, aus heutiger Sicht, bockschwer. Packe es gerade mal in den 2 Level. Kann mich noch daran erinnern wie begeistert ich auf dem C64 das normale Thunderbalde gespielt habe....allerdings bot das doch mehr oder weniger die gleichen Levels oder?

[edit] gerade mal auf Youtube gecheckt. Aufm C64 gabs scheinbar wesentlich mehr und früher (gleich zum Start) Top down level....und nen wesentlich besseren Soundtrack!

E-SWAT
      Mieser Sound, 08/15 Grafik, 08/15 Spielprinzip, bockschwer und stellenweise unfair. Kurz: war damals Schrott, ists heute auch noch!

DECAP ATTACK
      Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt ein nettes und witziges Jump n Run....schade das man oftmals nicht genau erkennt auf welche Plattformen man springen kann. Liegt an der teilweise miesen Farbwahl. Ansonsten aber gut.

Mal schauen wann es weiter geht. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()