wii - keine spiele für mich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wii - keine spiele für mich?

      y0

      seit der wii ankündigung bin ich mehr oder weniger gehypet...wollte mir das ding eigentlich beim release kaufen...
      damals gab es allerdings keine spiele die mich wirklich interessiert hätten...
      ich schaue so etwa jedes halbe jahr nach, ob es irgendetwas neues gibt, aber es ist nie etwas dabei, dass mich von den socken haut...

      da jetzt aber meine xbox den geist aufzugeben scheint, schaue ich mich um alternativen um...360 und ps3 sind mir aber zu teuer...

      hab mich deswegen intensiver mit den wii spielen beschäftigt...

      dazu habe ich mir überlegt, welche spiele ich am häufigsten auf meinen konsolen gespielt habe und hab versucht etwas passendes auf der wii zu finden...
      (diverse mario teile, mercenaries, ssx 3 (denke nicht, dass sich ein weiterer teil lohnt), mario kart (das gleiche wie bei ssx))

      da ich sowieso nicht viel zeit habe, würden mir 4, 5 spiele reichen, aber die auswahl ist halt irgendwie nicht so der hit...

      1. super mario galaxy
      smb1-3, super mario world, super mario land und new super mario brothers habe ich geliebt und keine ahnung wie oft durchgespielt...
      mario 64 habe ich für den ds aber seit new super mario brothers fast nicht mehr angerührt...nicht so sehr wegen 3d...mich hat es generft, ständig heraus zu finden, was ich überhaupt machen muss um an einen stern zu kommen...gab zwar einige recht lustige levels, aber andere fand ich äußerst langweilig...
      deswegen frage ich mich, ob bei super mario galaxy auch ständig "aufgaben" gelöst werden müssen oder ob es old school einfach nur darum geht, durch ein level zu kommen

      2. pes
      keine ahnung wie viele tuniere bei iss/iss deluxe oder wieviele saisonen ich bei pes 4/5 gespielt habe...
      pes für wii angekündigt hat ja keine meister liga...
      finde ich sehr schade...den neuen modus finde ich nicht so prickelnd...will lieber ein team von unten nach oben führen
      weiss jemand ob beim nächsten pes die meister liga wieder dabei sein wird
      ? bzw was sich alles änder wird? hab gelesen, dass die steuerung verändert wird...gibt es dazu schon etwas konkretes? soll ja ein mittelding aus neuer und alter werden...

      schade ist auch, dass das erst ende februar heraus kommt...

      3. der pate
      schaut extrem geil aus...aber hat es auch wiederspiel wert?
      mercenaries konnte ich immer wieder spielen und es wurde, bis auf ein paar stellen, nie langweilig...
      achja, wo würde ich das spiel überhaupt herbekommen?
      wird es in österreich verkauft?

      4. boom blox
      schaut sehr spassig aus...aber auch hier stellt sich mir die frage, wie es denn um die langzeitmotivation bestellt ist...

      5. no more heroes
      geiler style, soll aber einige gameplay mängel geben...
      einmal getroffen = tot = level neu anfangen = dazu durch die halbe stadt fahren...
      stell ich mir äußerst frustrierend vor...
      außerdem soll das kampfsystem äußerst redundant sein...
      allerdings soll ein zweiter teil rauskommen...weiss jemand wann?

      6. shooter/kampf
      als die wii angekündigt wurde, dachte ich mir, dass sie perfekt für shooter oder spiele à la ninja gaiden sein müsste...
      hab bis jetzt aber keine finden können (metroid sagt mir nicht so zu...ständig irgendetwas scannen...hört sich für mich nach langsamen gameplay an...)...

      würde mich freuen, wenn ihr die kleinen fragen beantworten bzw etwas zu den angeführten spielen sagen könntet
      vorschlage für spiele sind natürlich auch gerne gesehen

      achja...wollte die suchfunktion bemühen...funktioniert allerdings nur sehr eingeschränkt...
      und in den threads zu den diversen spielen wird zwar am anfang viel geredet ohne, dass das spiel überhaupt released wurde...danach ebbt das gespräch dann ab...
      reviews habe ich natürlich auch gelesen...allerdings vertraue ich denen in puncto langzweitmotivation nicht allzu sehr...

      thx im voraus, ruebe~
      Irony is my passion,
      cynicsm is my drife
      and all u have 2 know is:
      sarkasm is my life!
    • Also Nintendo Wii hat mittlerweile doch eine ganz passable Auswahl an Spielen für Gamer mit gehobenen Geschmack. In deiner Liste fehlt z. B. Disaster - Day of Crisis, dass ich wirklich genial finde und bereits 2x durchgespielt habe. Sehr empfehlenswert!

      Wenn du die alten Jumper mochtest, dann dürfte dir Wario Land ziemlich gefallen, verknüpft neue Ideen sehr spaßig mit älteren 2D Hüpfern.

      Dazu dann noch Zelda, Mario Kart, Metroid, Super Paper Mario, Okami, Fire Emblem (i love it! :love: ), Geometry Wars Galaxies usw. usw.

      Die Frage ist halt immer, was du selbst erwartest. Vielleicht ists wirklich besser sich eine 360 zuzulegen wie Bjoern rät, außer dich fesselt halt das Wiimote Feature und die damit verbundenen Möglichkeiten (so spärlich sie bisher genutzt wurden) UND/ODER du zockst gerne im Multiplayer mit Freunden/Familie usw.
    • RE: wii - keine spiele für mich?

      Original von ruebendieb
      4. boom blox
      schaut sehr spassig aus...aber auch hier stellt sich mir die frage, wie es denn um die langzeitmotivation bestellt ist...

      Das Spiel macht wirklich mächtig Laune, vor allem zusammen mit Freunden! Alleine wird's eigentlich auch nicht sooo schnell langweilig, da es einfach eine Menge Levels mit vielen unterschiedlichen Anforderungen zu meistern gibt. Und dann gibt's auch noch den Editor, der mir momentan am meisten Spaß macht

      Original von ruebendieb
      6. shooter/kampf
      als die wii angekündigt wurde, dachte ich mir, dass sie perfekt für shooter oder spiele à la ninja gaiden sein müsste...
      hab bis jetzt aber keine finden können (metroid sagt mir nicht so zu...ständig irgendetwas scannen...hört sich für mich nach langsamen gameplay an...)...

      Ego-Shooter funktionieren tatsächlich ziemlich gut auf der Wii und das von dir genannte Metroid Prime 3 zählt schon zu den besten Spielen auf der Wii.
      Aber es ist halt kein reinrassiger Shooter sondern eher so etwas wie ein Action-Adventure aus der Ego-Perspektive. Dennoch wirklich zu empfehlen!

      Es gibt allerdings noch andere Genrevertreter und wenn Du gerne online spielst, könnte ich Dir „Medal of Honor: Heroes 2“ empfehlen, welches den bislang besten Online-Multiplayer-Modus hat (meiner Meinung nach). Allerdings sind die Singleplayer-Kampagnen nicht wirklich fesselnd und eigentlich nur schmückendes Beiwerk.

      Die nächsten Tage folgt ja dann mit „Call of Duty: World at War“ ein weiterer Ego-Shooter, der recht vielversprechend aussieht. Genaueres kann ich zur Wii-Version aber noch nicht sagen.

      In Japan ist dann vor kurzem erst der neuste Teil der „Tenchuu“-Reihe erschienen, der bestimmt auch früher oder später bei uns erscheinen wird und Dein Verlangen nach einem Ninja-Spiel (wenn auch kein Ninja Gaiden) evtl. befriedigen könnte.

      Wie der Chefsessel schon sagte gibt's inzwischen eigentlich schon eine relative große Auswahl an guten Titeln.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • RE: wii - keine spiele für mich?

      Original von ruebendieb
      5. no more heroes
      geiler style, soll aber einige gameplay mängel geben...
      einmal getroffen = tot = level neu anfangen = dazu durch die halbe stadt fahren...
      stell ich mir äußerst frustrierend vor...
      außerdem soll das kampfsystem äußerst redundant sein...
      allerdings soll ein zweiter teil rauskommen...weiss jemand wann?


      Gameplaymängel nur in der Oberwelt bzw nur beim Motorrad. Ansonsten absolut spaßiges Kampfsystem. Die Gegner mit dem Schwert vermöbeln macht noch immer Spaß. Und einmal treffen = tot stimmt so nicht. Man hat ganz normal eine Energieanzeige. Nur bei ein paar Nebenmissionen die man zum Geldverdienen machen KANN (aber nicht muss) ist eine Bedingung nicht getroffen zu werden. Beim Rest hat man halt seine Anzeige.

      Kampfsystem geil! Von mir klare Kaufempfehlung, eines der abgedrehtesten Spiele ever mit abgedrehten charakteren.
    • @ bjoern:
      okay, hab nachgeschaut und eine 360 ist tatsächlich günstiger...allerdings nicht deutlich (zumindest nicht ohne zusätzlichen speicher...)
      allerdings, wenn schon eine neue konsole dann eine wii...ich will innovative spiele und nicht nur irgendwelche aufgüsse...da kann ich gleich die alten spiele weiterhin spielen (überspitzt formuliert...)...

      @chefsessel:
      wie gesagt, ich habe nichts gegen schnelle arcade spiele wie zb boom blox oder auch geometry wars (danke für den tipp, wirkt ziemlich cool)
      hab nicht so viel zeit zum spielen...derzeit meistens nur ein paar level mario oder minispiele...
      außerdem habe ich noch die leise hoffnung, dass sich meine freundin doch mal irgendwann entschließt etwas anderes als tetris zu spielen...dann würde sich die wii natürlich anbieten...
      edit: hab mir das review von wario land durchgelesen...wirkt extrem fett...thx für den tipp

      @cenobite
      danke für dein statement zu boom blox und die shooter empfehlung...
      werde ich mir mal anschauen, auch wenn ich eher der singleplayer typ bin...

      @Lelouch vi Britannia
      danke für deine klarstellung...hatte das anscheinend falsch verstanden...
      ich denke aber, dass ich ggf auf den 2ten teil warte...hoffe, dass einige designmängel behoben wurden...
      jedenfalls ist der style einer der geilsten, die ich je gesehen habe...

      nochmal thx @ all, konntet mir weiterhelfen...
      freue mich aber über jeden weiteren post...
      besonders wenn mir jemand etwas über mario galaxy, pes oder der pate sagen könnte (vor allem wo ichs kaufen kann...konnte ich bis jetzt noch nicht finden...)
      für weitere empfehlungen bin ich natürlich auch offen...
      Irony is my passion,
      cynicsm is my drife
      and all u have 2 know is:
      sarkasm is my life!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruebendieb ()

    • Mario Galaxy ist imho bis jetzt das beste. Ich habe es verschlungen, weil es nicht so schwer und frustig ist wie Sunshine. Die Steuerung sist wunderbar und macht einfach nur spaß, so viele ideen und details. ich liebe es!!

      PES 2008 hab ich hier und finde es einen tick besser als auf PS2 wobei auch die Wii Version in sachen Defensive schwächen hat da man nicht soviel interaktions möglichkeiten hat. grafisch ist es unter aller sau :D ich spiele es aber sehr gerne.
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC_IRC ()

    • The Godfather gibt es nur als UK Import (PAL) oder eben als US Import.

      Hauseigenen Test gibt es [url=http://www.planet-nintendo.de/?article=4883&name=Godfather,_The]hier[/URL]

      Momentan sieht es bis auf Metroid Prime schlecht aus was FPS betrifft.

      Aber in Zukunft kommt ja:
      Red Steel 2 (hoffentlich besser als Teil1)

      UND (!)

      The Conduit

      Angeblich kommt auch noch Timesplitters 4 ( :neo:)
    • @mc_irc
      wie sind denn die mario galaxy levels? so wie in den 2d spielen oder müssen ständig kleine aufgaben erfüllt werden um an einen stern zu gelangen wie bei mario 64?

      und zu pes...wie gesagt...wenn, dann warte ich auf die neue version, da die, zumindest laut konami homepage, einen meisterliga modus haben soll
      aber schön zu hören, dass das neue steuerungskonzept anscheinend sinn macht...

      @reviver
      kannst du mir auch sagen, wo ich das importieren kann?
      bei amazon ist das leider nicht möglich...

      interessanterweise ist zu conduit auch nichts bei amazon zu finden...
      gibt es schon ein release date? bzw eins für red steel?
      Irony is my passion,
      cynicsm is my drife
      and all u have 2 know is:
      sarkasm is my life!
    • Original von ruebendieb
      @reviver
      kannst du mir auch sagen, wo ich das importieren kann?
      bei amazon ist das leider nicht möglich...

      interessanterweise ist zu conduit auch nichts bei amazon zu finden...
      gibt es schon ein release date? bzw eins für red steel?


      In Foren (also jemand der es schon importiert hat) oder bei Ebay.co.uk kaufen (brauchst aber Paypal).

      Wi Wii Version ist wegen der Steuerung die einzige ab 18!

      Amazon ist nicht gerade die beste Quelle für zukünftige Spiele. Die erfahren es ja auch nicht schon ein halbes Jahr vorher (nehme ich mal stark an).

      Bei Red Steel 2 kann es noch länger dauern. Wird ja anscheinend vom neuen Aufsatz der Remote gebraucht machen, womit die Bewegungssteuerung verbessert wird.

      Red Steel 1 war ein Releasetitel. Manche mögen es, andere hingegen finden es eher nicht so gelungen (Steuerung ist im Gegensatz zu den Top Titel nicht gut geworden).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reviver ()

    • Original von ruebendieb
      @ bjoern:
      okay, hab nachgeschaut und eine 360 ist tatsächlich günstiger...allerdings nicht deutlich (zumindest nicht ohne zusätzlichen speicher...)
      allerdings, wenn schon eine neue konsole dann eine wii...ich will innovative spiele und nicht nur irgendwelche aufgüsse...da kann ich gleich die alten spiele weiterhin spielen (überspitzt formuliert...)...


      hä? ne box ist um einiges günstiger als ne wii. die sache ist eher was du bei der wii noch zusätzlich kaufen musst! eine hdd ist nicht erforderlich um x360 zu spielen. nach wie vor ist die wii ein sehr teures spielzeug.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--