SEGA SATURN "Importadapter" + "Spiele" **GESUCHT**!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Mastermind777
      Oh mann, was hab ich da nur für einen Thread eröffnet... :wave:.
      Aber, schon mal ein DANKE an Alle bisherigen Verfasser - Ihr habt mir wirklich weitergeholfen!!!

Nur würde mich jetzt bei dem Bild 1 Adapter noch interessieren, wie viel BackUp-Speicher dieser hat (1 oder 2 oder sogar 4 MB)???

an "kingcar":
      an den Spielen besteht eher nicht so das Interesse, doch schon eher an dem Action Replay (Importadapter/Cheater/BackUp-Memory)!!!

Versand incl., oder doch noch extra? Oder geht doch noch was am Preis?!?

Funktion des ARP ist aber gewährleistet?!!
      Könntest Du mir noch eine Großaufnahme vom ARP machen (vorne/ hinten)?
      Danke.

Die ARPs haben alle den Selber Backup Spiecher, 4Mbit oder 512kb.
      Hört sich wenig an ist aber in der Realität aber sehr viel.
      Der Satunr selbst hat einen (batteriegestützten-)Speicher von 256Kbit/32kb, das sind 400Seiten, eine Backup Memory (Satur0n Memory Card) hat genauso wie die ARP 4Mbit/256Kb Speicher, was knapp 8000 Seiten sind.
      Kaum ein Spiel erreicht aber die 400Seiten des internen Speichers, ausnahme ist z.B. Sim City 2000, da die Spiele sich meist nach dem Spiecher des Saturn selbst richten.
      Meist sind das zwischen 10 und 100Seiten, was also ein ARP Speichern kann, kannst du dir jetzt denken.
      ABER, der ARP ist nur Backup, direkt kann man nicht aus einem Spiel auf Ihm speichern.
      Allerdings hat der ARP ein Memory Menü, mit dem sich die Daten aus dem Satun einfach in den Speicher es ARP (überigends Flash Ram, keine Batterie) laden lässt und umgekehrt.
      Zum Speichern aus einem Spiel ist immernoch die Sega Backup Memory notwenig, dann gehen aber keine Imoprte mehr, denn wechseln darf man die Module im Betrieb nicht, ausserdem ist die meist teurer als ein ARP.
    • Original von Mastermind777
      Oh mann, was hab ich da nur für einen Thread eröffnet... :wave:.
      Aber, schon mal ein DANKE an Alle bisherigen Verfasser - Ihr habt mir wirklich weitergeholfen!!!

Nur würde mich jetzt bei dem Bild 1 Adapter noch interessieren, wie viel BackUp-Speicher dieser hat (1 oder 2 oder sogar 4 MB)???

an "kingcar":
      an den Spielen besteht eher nicht so das Interesse, doch schon eher an dem Action Replay (Importadapter/Cheater/BackUp-Memory)!!!

Versand incl., oder doch noch extra? Oder geht doch noch was am Preis?!?

Funktion des ARP ist aber gewährleistet?!!
      Könntest Du mir noch eine Großaufnahme vom ARP machen (vorne/ hinten)?
      Danke.

Versand würde noch dazu kommen. 2,20€ falls du interesse hast schick mir eine Pn mit deiner adresse.
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar
    • Original von ONOX2
      Original von Altersegahase
      Neuer Versuch: :wink:

good-old-times.com/4.jpg
      Hat den 10-fachen Speicherplatz im Vgl. zur Memorycard von SEGA. Alles andere ist Kinderkagge. :fu:

Böhp, wieder falsch, nur den doppelten.
      8Mbit Karte,16,000/17.000Seiten.

Vielen Dank, dass ich diesmal recht haben darf. Ehre wieder hergestellt. :beer:

Zumindest zeigt mir mein Saturn bei der Anzahl der verfügbaren Blöcke bei der Mega Mem Card eine "0" hinten mehr an. Nach meinen Mathekenntnissen muss ich da *10 und nicht *2 rechnen. :taetscheln:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Altersegahase ()

• Original von Altersegahase
      Original von ONOX2
      Original von Altersegahase
      Neuer Versuch: :wink:

good-old-times.com/4.jpg
      Hat den 10-fachen Speicherplatz im Vgl. zur Memorycard von SEGA. Alles andere ist Kinderkagge. :fu:

Böhp, wieder falsch, nur den doppelten.
      8Mbit Karte,16,000/17.000Seiten.

Vielen Dank, dass ich diesmal recht haben darf. Ehre wieder hergestellt. :beer:

Zumindest zeigt mir mein Saturn bei der Anzahl der verfügbaren Blöcke bei der Mega Mem Card eine "0" hinten mehr an. Nach meinen Mathekenntnissen muss ich da *10 und nicht *2 rechnen. :taetscheln:

170.000 Seiten? Dann ist das ne ANdere Karte als ich damals hatte, sieht aber genauso aus.