Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Sarah Connor und ihr Sohn John versuchen im Jahr 1999 in einer US-amerikanischen Kleinstadt ein neues Leben zu beginnen, nachdem sie eine Computerfirma zerstört haben, und somit den Tag des Jüngsten Gerichts abgewendet zu haben glauben. Dabei werden die beiden nicht nur von der Regierung gejagt, sondern auch von Maschinenwesen aus der Zukunft. Zur Hilfe kommt ihnen ein Terminator in weiblicher, jugendlicher Gestalt: Cameron.
Im Pilotfilm wird John erneut mit einem Terminator konfrontiert, einem als Mensch getarnten Cyborg, der den Auftrag hat, ihn zu töten. Die Maschine schlägt erstmals in Johns Klassenzimmer während des Schulunterrichts zu. Glücklicherweise entpuppt sich eine Mitschülerin ebenfalls als Terminator-Modell, welches den Auftrag hat, John zu schützen. Nach etlichen Schusswechseln schließt die „Terminatrix“ sich am Ende der Verfolgungsjagd mit ihren Schutzbefohlenen in einem Tresorraum ein. Dort ist bereits alles für die Flucht mit einer Zeitmaschine vorbereitet.
Angekommen im Jahr 2007 versuchen Sarah und John Connor mit Hilfe Camerons weiter die Machtergreifung der Maschinen durch das Computernetzwerk Skynet zu verhindern um dadurch das zu erwartende Armageddon abzuwenden. Doch auch der FBI-Agent James Ellison sowie Sarahs ehemaliger Verlobter sind ihnen trotz des Zeitsprungs bereits auf die Spur gekommen. Unterstützung erhalten die Drei von Johns Onkel Derek Reese, der zeitlich versetzt aus der Zukunft eintraf.
de.wikipedia.org/wiki/Terminat…e_Sarah_Connor_Chronicles
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ray ()