Suche Treiber für Fritzbox Wlan 3170

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Treiber für Fritzbox Wlan 3170

Hi.
      Ich habe auf meinem Laptop Windows XP neu installiert.
      Leider finde ich die CD meiner Box nicht mehr.
      Kann man sich den Treiber irgendwo runterladen?
      Auf der seite von AVM finde ich nix nützliches.

Danke schonmal
    • Wenn du per Wlan online bist, brauchst du doch keine Treiber!
      Einfach unten rechts auf "Drahlosnetzwerkverbindungen" gehen und "Geräte suchen". Dann sollte er die Fritzbox anzeigen! Jetzt musst du nur noch den Wlan-Key eingeben
      PlayStation Network: SEGAdreamer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dreamboy ()

• Für eine Fritzbox braucht man ja normal auch keine Treiber. Das Ding wird komplett über das html Interface per Netzwerk bedient, und ist somit Treiber und System unabhängig.
      Eigentlich braucht man nur Treiber wenn man die Box per USB am Rechner hat, was aber nicht bei allen geht.

Auf der AVM homepage gibt es jedenfalls alle Treiber die man so braucht.
      Einfach auf download gehen und dann die Fritzbox auswählen + OS und suche starten. Dann wird alles aufgelistet.

Und im Fritzbox menü selbst gibt es eine Funktion, die automatisch die kompatible Software/Treiber auflistet und zum download bereitstellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

• Habe unten recht nur die Anzeige für Lan.
      Von Wlan keine Spur.
      Ich finde bei meiner Box auf der AVM Seite nur einen Treiber für USB Stick sowie nen Treiber mit neuer Firmware.
      Ist letzteres das gesuchte?

Wie stelle ich denn Wlan auf dem Laptop ein?
      Abgesehen von der FN + F2 Taste.
      Hat damals ne Freundin meiner Schwester eingerichtet
    • was genau willst du eigentlich machen ? Wie gesagt, man braucht eigentlich keine Treiber...

Wenn du online willst, nimm ein lan Kabel zwischen Fritzbox und Laptop und die Sache ist erledigt. Wenn du vorher per Wlan drin warst, und jetzt nicht mehr, überprüfe ob du Wlan auf deinem laptop installiert hast. Ein besuch auf der Hersteller homepage des Laptop wird da helfen.

Und wenn du nur einen USB Stick findest, hast du bei der Auswahl etwas falsch gemacht. Im übrigen gibt es dort für deine Box lediglich die USB treiber, welche man aber nicht braucht wenn man per LAN/WLAN online geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()