Golden Axe - MD Vs. MS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hardcore Gaming faßt das ganz gut zusammen. Die SMS Portierung ist grausig, kein Vergleich zur gelungenen Mega Drive Fassung.

      The Sega Master System version is more or less a tragedy. You can only play as Ax Battler, renamed here as Tarik. Tthe only reminder of the other two heroes is that you can choose to use their magic attacks during the game. Pretty much everything is pathetic - it has ugly graphics, terribly choppy animation, and awful control. It does have a new intro and ending not found in any other version, at least. It also removes the two player option.


      LINK
    • Hmh, das ist jetzt das dritte Mal in einer Woche das ich mich von HCG distanzieren muß. Finde die MS Version mehr als gelungen und habe sie unzählige Male durchgezockt. Die MD Version hat mir garnichtmal sooo gut gefallen (Jahre danach gespielt) war mir irgendwie zu "anders".

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Original von Uroko Sakanabito
      Hmh, das ist jetzt das dritte Mal in einer Woche das ich mich von HCG distanzieren muß. Finde die MS Version mehr als gelungen und habe sie unzählige Male durchgezockt. Die MD Version hat mir garnichtmal sooo gut gefallen (Jahre danach gespielt) war mir irgendwie zu "anders".


      finde ich jetzt eher nicht.

      besitze auch beide versionen, und vom gameplay sind her beide gleich. gleich stumpf und eintönig ;)

      die grafik zwischen MD und MS Version ist traurigerweise nicht besonders weit auseinander, was als Plus für das MS gelten kann. ABER: Beim MS kann man halt nur einen Charakter spielen und das wichtigste bei einem Prügelspiel - der 2-Spieler-Modus - fehlt komplett. Daher verkommt das Spiel zu nem öden Button-Smashing ohne WItzfaktor. Wo man bei Double Dragon auf dem MS sich noch über die ulkigen Gegner und das gegenseitige Auf-die-Omme-Kloppen amüsieren konnte, bleibt bei Golden Axe MS.... nix.

      Ganz im Ernst: Wer aufm MD Sidescrolling-Prügler sucht, greift zu SoR. Wer aufm MS sowas sucht, nimmt SoR I (hatte afaik nen 2 Spieler Modus) oder Double Dragon. SoR 2 MS kann ich ebenfalls nicht empfehlen, weil da auch der 2-Spieler-Modus fehlt.
    • Original von rotkopf
      Ganz im Ernst: Wer aufm MD Sidescrolling-Prügler sucht, greift zu SoR. Wer aufm MS sowas sucht, nimmt SoR I (hatte afaik nen 2 Spieler Modus) oder Double Dragon. SoR 2 MS kann ich ebenfalls nicht empfehlen, weil da auch der 2-Spieler-Modus fehlt.


      Kann ich so unterschreiben. Habe verstärkt im letzten halben Jahr angefangen MD-Klassiker nachzuholen (auf dem MD natürlich, nicht via diesem Online-Uralt-Spiele-Verkauf-Dingens der aktuellen Konsolengeneration).
      Nachdem ich mehrere Meinungen aufgeschnappt hatte, die mehrheitlich dazu neigten, Golden Axe und Streets of Rage auf die gleiche Spielspaßstufe zu stellen, habe ich mir auch beide Spiele besorgt...

      Naja, was soll man sagen... SoR2 ist eine Wucht - auch heute noch!! Golden Axe kann man dagegen getrost ignorieren; es ist relativ stupide und die Grafik ist, ähm, ja.
    • Original von Uroko Sakanabito
      Hmh, das ist jetzt das dritte Mal in einer Woche das ich mich von HCG distanzieren muß. Finde die MS Version mehr als gelungen und habe sie unzählige Male durchgezockt. Die MD Version hat mir garnichtmal sooo gut gefallen (Jahre danach gespielt) war mir irgendwie zu "anders".

      absolut ditto. war ne super umestzung für den kleinen. und sah optisch absolut OK aus. die skelette-gegener gefallen mir sogar besser als auf dem MD.
      pcedaisakusen.net
      the home of your individual pc engine collection!!
      PCE Shmups countdown: 110/110 (clear!!)
      PCE Games countdown: 673/735 (62 to go)
    • Original von cd32
      Original von KeVernichter
      Die MegaDrive Version sieht besser aus.

      Die MCD Version hört sich auch noch besser an, hat dafür aber keinen 2 Spieler Modus.

      yup..der FM sound der arcade version als red-book BGM kann sich höhren lassen. leider nur etwas lässtig, da der sound nicht bis zum ende jeden levels hinhalten tut.
      pcedaisakusen.net
      the home of your individual pc engine collection!!
      PCE Shmups countdown: 110/110 (clear!!)
      PCE Games countdown: 673/735 (62 to go)
    • Allein schon das Scrolling treibt einem in der SMS Version die Tränen in die Augen, fürchterlich. Die Grafik ist sicherlich ganz nett, das Master System kann aber mehr.

      Die Steuerung geht gerade noch so in Ordnung, aber als gelungene Arcade Umsetzung würde ich das nicht bezeichnen. Der fehlende 2-Spieler Modus schmerzt um so mehr.

      Golden Axe war schon immer ein mittelmäßiges Beat'em up, dann doch lieber Arcade oder Mega Drive Fassung. Oder die OpenBor Mod für Dreamcast, die von der Arcade bis zur C64 Fassung fast alle Versionen bietet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()

    • Generell ist GA halt eine Serie, die die Zeit nicht besonders gut überdauert hat Manche Spiele sind halt zeitloser als andere, aber GA wirkt halt schon sehr antiquirt.

      Bin aber froh, das ich nicht der einzige bin, der die SMS-Version grafisch ziemlich gut fand:D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Original von Retro-Nerd
      Oder die OpenBor Mod für Dreamcast, die von der Arcade bis zur C64 Fassung fast alle Versionen bietet.


      ?

      Kenn ich net... wo gibts das?
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar