1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

GTA4 Brauche dringend Hilfe

• corny
  • 17. Dezember 2008 um 16:57
  • Shan
    Erleuchteter
    • 20. Dezember 2008 um 10:13

GTA 4 installiert den sogenannten Rockstar Social Club-Client, Games for Windows LIVE, .NET 3.0, das aktuelle DirectX und ein SecuROM-DRM-Rootkit.

Ansonsten: Alles, was installiert wird, inkl. sämtlicher SP3-Services, lässt sich auch wieder deinstallieren bzw. abschalten. Aber kauf dir mal lieber die PS3-Version... ist glaub ich besser.

• Black Sun
    Gast
    • 20. Dezember 2008 um 15:35
    Zitat

Original von RavenCloud

Was genau macht dieses Programm überhaupt.
    Ich hoffe nciht wieder irgend einen Kack, der alles nur schlechter, anstatt besser macht.

ich versuche es mal ganz einfach zu erklären...
    Net framework kann man als Programmiersprache und systemunabhängige Plattform verstehen. Diese Software ermöglicht also das abspielen von Programmen, welche zuvor für diese Umgebung geschrieben wurden.

Meiner meinung nach gehört .Net auf jeden PC installiert. Da es einfach immer mehr Programme gibt, welche dessen Bibliotheken nutzen. Und wer viel mit mobilen geräten arbeitet, wie zB PDAs, wird kaum um .Net herum kommen. Auf einem PDA ist das schon fast so wichtig wie DX10 auf einem PC.

Wenn GTA4 das also installiert hat, dann aus dem guten Grund weil ein teil des Spiels wohl offensichtlich diese Platform nutzt. Ohne .Net wird GTA also vermutlich nicht, oder nur unvollständig, laufen.

• RavenCloud
    Profi
    • 20. Dezember 2008 um 15:51

Es lief sowieso nicht, auch mit dem was es installiert hat.
    Also ich glaube nur das es dieses NET Framework installiert hat, denn bei directx kommt doch normalerweise immer dieses directx installations Fenster, ob man denn directx installieren möchte. Das kam in diesem Fall nicht.

Ich hoffe mal er hat diesbezüglich nichts installiert, denn ich hab keine Lust wieder die Scherben auf zu sammeln und zu sehen das wieder alles so ist wie vorher. Im Moment scheint sich nichts geändert zu haben.
    Also ich denke (hoffe) nicht das er etwas von Service Pack 3 installiert hat.
    Denn das Begrenzunglimit ist immer noch ausgestellt (ansonste hätte sich das ja wieder zurück gestellt, wenn ein Service Pack update stattgefunden hätte) und wenn ich auf Systeminformationen gehe, dann steht da immer noch Service Pack 2.

Also schliese ich daraus und hoffe mal, dass da nichts dergleichen installiert wurde oder?

Auch in meinem DirectX Ordner hat sich nichts verändert. Das einzige was in meinem Programme Ordner ist, ist ein Ordner mit dem Namen "Microsoft Games for Windows - LIVE" und darin befindet sich einzig und allein eine DirectX Ablage mit dem Verweis auf March2008.
    Aber selbst dieser Ordner ist schon vom 17.9.2008 und kann daher nicht von GTA4 installiert worden sein.

Naja lange Rede, wenig Sinn: So wies aussieht hat sich einzig und allein das NET Framework 3.0 installiert und sonst nix...zumindestens kann ich sonst nichts erkennen.

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

• Shan
    Erleuchteter
    • 20. Dezember 2008 um 16:33

Dann hast du das Spiel nicht installiert... geht afaik auch gar nicht ohne SP3.

Das .NET-Framework ist im Übrigen schon Bestandteil des SP2... es wird bei der GTA IV-Installation lediglich auf Version 3.0 geupdated. Desweiteren hebt das SP2 auch das 20%-Bandbreitenlimit des QoS auf.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du mindestens SP2 drauf hast, denn irgendwo muss das .NET ja herkommen. Wobei man bei deinen Erzählungen glauben könnte, die fährst ein vollkommen nacktes XP.

Zitat

Original von RavenCloud
    Naja lange Rede, wenig Sinn:

In der Tat. Die Hälfte davon hat weder Hand noch Fuß.

• b0b
    Fortgeschrittener
    • 22. Dezember 2008 um 00:15

@ Thread-Starter:
    ich würde das spiel einfach zurückgeben. was rockstar da veröffentlicht hat ist einfach unverschämt. das spiel läuft wohl nirgends gut. warum sich also damit abfinden zu müssen?

kundenfreundlich geht anders.

Zitat

Original von RavenCloud
    Boah ich verkauf das spiel wieder und kauf mir die ps3 version...das nervt.
    Ich habs schon wieder deinstalliert. Denn ich installiere mir sicher kein service pack 3.
    Frage wenn ich gta4 installiere (in meinem Fall hatte), dann installiert das game nicht automatisch iregend einen Müll oder?
    Mir kam es so vor als wäre in meinem Taskmanager Zeugs drinnen gewesen das da nicht sein sollte: zB PresentationFontCache.exe (was zum geier ist das für en scheiss), hab dann diesen Prozess beendet, denn ich hatte das früher nicht in der Liste und werde es auch sicher nicht in Zukunft brauchen oder?

Im Netz stand etwas von NET Framework 3.0
    Hat GTA4 das etwas automatisch mit installiert? und wenn ja was hab ich jetzt für nen schaden dadurch (falls einer entstanden ist) und was genau macht dieses Framework 3.0?

Ansonsten installiert GTA4 nichts (ausser dem Spiel) automatisch oder?
    Sorry falls ich etwas panisch wirke, aber als ich damals den PC neu bekommen habe lief nichts, die downloads waren böses A-Wort langsam und erst als ich das Limit mit antispy-xp höher stellen konnte lief alles erst gerade mal so..und das alles nur wegen Microsoft.
    Daher installiere ich seit Service Pack 2 auch keine Updates mehr und hatte nur jetzt angst das der mist von GTA4 mir jetzt irgendwas unnützes installiert hat oder muss ich mir da keine Sorgen machen?

Alles anzeigen

okay...
    service pack 3 ist für windows xp systeme absolut wichtig. es ist nun mal ein grosses system-update. fertig.
    .NET framework 3.0: an diesem kommst du ebenfalls nicht herum. hier auch: hast du windows, brauchst du .NET 3.0.

GTA4 installiert viel müll, aber die oberen sachen kannst du ruhig drauf packen, da diese nicht "von GTA4 kommen".

keine Updates ist auch keine Lösung, ganz besonders wenn du ein MS-OS nutzt.

Zitat

Daher habe ich keine Lust, das irgend so ein Game mir vielleicht wieder so eine B. Gates-müll auf meinen PC läd und dann wieder irgendwas nicht mehr so läuft wie zuvor. Warum solch ein Schwachsin veranstalltet wird ist mir sowieso ein Rätsel, warum etwas ändern wenn es vorher besser war, aber darüber kann man ewig diskutieren, man siehe Vista. Auch etwas das man nicht braucht.

na dann - Herzlichen Glückwunsch! Den B. Gates-müll hast du schon auf deinem PC - dein Windows XP!
    und was war den früher besser? DOS? dein Xp hat immer noch viele DOS-altlasten, auch wenn Microsoft es anders sieht... V.a. war XP vor den Service Packs auch quasi unbenutzbar.

Zitat

Original von Black Sun
    Net framework kann man als Programmiersprache und systemunabhängige Plattform verstehen.

:rotfl:

nimms nicht persönlich, Black Sun - ich bin mir sicher, dass du es besser weisst :D

• Black Sun
    Gast
    • 22. Dezember 2008 um 11:02
    Zitat

nimms nicht persönlich, Black Sun - ich bin mir sicher, dass du es besser weisst

Und ich denke dir ist auch klar "wie" das gemeint war ;)
    .Net wurde so konzipiert das es auf diversen Systemen laufen kann. Also normale Windows Rechner, PDAs, Handys oder auch Mac und BSD Rechner. Zudem gibt es Open Source Alternativen zu dem offiziellen MS Programm. Der ursprüngliche Grundgedanke war unter anderem eine Unabhängigkeit, um Programme ohne großen Aufwand auf diversen Systemen ( hauptsächlich mobile und Industrie ) nutzen zu können. Schon allein die gängige Verbindung WinXP Rechner + WinCE PDA ist im Prinzip als Platformunabhängig zu bezeichnen.

Folglich ist .NET im Konzept Platformunabhängig und "richtig" geschriebene Anwendungen können auf mehreren Systemen genutzt werden. Aber natürlich ist die gängige Situation so, dass die meisten Anwendungen auf WinXP und WinCE ausgerichtet sind und für diese OS exklusive Bibliotheken nutzen. Zudem sind leider nur die Windows Varianten auf dem aktuellen Stand der Entwicklung.

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (22. Dezember 2008 um 11:12)

• Tronpheus
    Erleuchteter
    • 12. Januar 2009 um 23:13

Gibt es mittlerweile eigentlich einen richtigen Patch, der die Problematik mit den Grafikeinstellungen behebt? Ich konnte in den Grafikoptionen die Auflösung nicht ändern. Die Parameter, die im Netz herumschwirrten haben bei mir nicht funktioniert. Ich konnte zwar das Spiel starten, aber die Grafik war absolut bescheiden - um es mal freundlich auszudrücken. Hab das Spiel dann zurückgegeben.

Gibt es da was neues?

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

• LDV
    Erleuchteter
    • 13. Januar 2009 um 17:33
    Zitat

Original von Tronpheus
    Gibt es mittlerweile eigentlich einen richtigen Patch, der die Problematik mit den Grafikeinstellungen behebt? Ich konnte in den Grafikoptionen die Auflösung nicht ändern. Die Parameter, die im Netz herumschwirrten haben bei mir nicht funktioniert. Ich konnte zwar das Spiel starten, aber die Grafik war absolut bescheiden - um es mal freundlich auszudrücken. Hab das Spiel dann zurückgegeben.

Gibt es da was neues?

Neuer patch is noch nicht da zumindestens habe ich keinen gefunden :(

Aber hier könnte vielen geholfen werden.... [URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,670361/Dow…n_als_Download/]GTA 4 Help[/URL]

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™