Video-Programm ala Windows Movie Maker gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Video-Programm ala Windows Movie Maker gesucht

      Moin Moin!

      Ich suche ein möglichst simples, verständliches Programm, das vom Funktionsumfang her dem Movie Maker ähnelt, aber mehrere Videos nacheinander verarbeiten kann.

      Ich muss nur jeweils einen Vorspann vor einen Clip klatschen und das ganze dann abspeichern können - mehr nicht.
      Wäre halt praktisch wenn ich mehrere Vids mit Vorspännen versehen und diese dann über Nacht etc. abarbeiten lassen könnte. So eine Warteschleife gibts beim Movie Maker leider nicht.

      Kennt jemand was passendes? Danke :)
      Administrator
      ---
      PSN: neXGamJehuty
    • also ich kenne jetzt keinen kostenlosen Video editor mit batch Funktion.

      Wenn es aber nur darum geht zwei Videos zusammenzufügen, ohne überblend FX oder ähnliches, könnte man es mit TMPGEnc XPress machen. Man würde beide Videos zusammen mit dem ausgabeformat auswählen, und in der Batch Liste registrieren. Diese wird dann entsprechend abgearbeitet.

      aber wie gesagt lediglich zusammenfügen von Videos und ein bischen Format anpassung. Keine FX oder sowas.

      achja, das tool unterstützt multi Core CPUs, kann also 2 Videos parallel abarbeiten. Ob auch 4 gehen kann ich mangels Quad CPU nicht sagen.

      30 Tage Demo gibts im Netz haufenweise.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • nur harte Schnitte.
      XPress ist ja eigentlich ein reines tool zum umwandeln in ein anderes Format. Zufällig hat es aber die Möglichkeit mehrere Videos in einer Datei auszugeben, und eben eine Batch Funktion. Von den Programmen die mir jetzt spontan einfallen, würde das dem gewünschten also noch am nächsten kommen. Das es nicht optimal ist, ist mir auch klar.

      Du könntest ja aber auch ein großes Video mit dem WMM machen, über Nacht berechnen lassen, und dann die einzelnen kleinen Clips mit einem extra tool extrahieren. Das herausschneiden sollte mit dem richtigen programm ein reines copy und paste sein, ohne neuberechnung. Dauert also nur solange wie man braucht um die XX MB zu schreiben. Allerdings kann ich dir dafür kein tool empfehlen, da ich normalerweise nicht im WM9 Format arbeite. Würdest du das Video als mpeg oder avi abspeichern wäre es kein problem, da gibt es eine große Auswahl entsprechender tools.