Fragen zu meiner baldigen Neuanschaffung: XBox360

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragen zu meiner baldigen Neuanschaffung: XBox360

Hallo,
      jahrelang hat mir mein Nintendo DS gereicht, aber da nun bald Street Fighter 4 erscheint, führt kein Weg mehr an einer XBox360 vorbei. Jetzt hab ich mal bei Amazon vorbeigeschaut und finde da verschiedene Varianten. Leider werde ich nicht ganz schlau draus:

- Arcade: ohne Festplatte, deshalb wohl langfristig nicht ratsam, richtig?
      - Pro mit 60GB Festplatte: würde ich mir von meinem momentanen Stand anschaffen - kann man die auch an nen stinknormalen Fernseher ranhängen?
      - 60GB & HDMI-Anschluss: HDMI-Anschluss braucht man wohl für nen HD-Fernseher (hab ich nicht); hat die "Pro 60GB" keinen HDMI-Anschluss bzw. kann der nachgerüstet werden?
      - 20GB-Modelle: das ist der alte Standard, richtig? Mittlerweile sind die XBoxs alle mit 60GB-Platte, oder?

Also wie gesagt, ich würde mich vom momentanen Standpunkt am ehesten für die "Pro 60GB" entscheiden, die gibt's bei Amazon mit Headset, Joypad und Indiana Jones und Kungfu Panda für 210€. Ist man damit auch rundum versorgt oder braucht man noch irgendwelche weiteren Kabel dafür?

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße
      Klaus
    • also bei der elite kommt ein Komponenten Kabel mit also das was Roehren fernseher haben und ein HDMI Kabel fuer die HD fernseher
      die pro hat auf jeden fall auch das komponenten kabel aber ob die auch den HDMI anschluss un kabel hat bin ich mir jetz nicht sicher aber ich glaube das im die im laufe letzten jahres nachgeruestet...
      ich hoffe ich konnt deine fragen beantworten ;)
      aber fuer leute die jetzt keine spielesammlung von 200 games haben sollt die pro dicke leisten da 60 GB nicht wenig ist
      My Music Collection ---> http://www.lastfm.de/user/chocolategod <---
    • @lithiumionenklaus

Gute Wahl. Ich hatte damals die Elite gewählt, weil ich im selben Monat meinen HDTV bekommen habe und sich da das HDMI Kabel doch gelohnt hat + die größere Festplatte. Für Leute mit normalen TVs oder Leuten, die ein normales HDMI Kabel ohne Optical Ausgang bevorzugen reicht die Premium aus.

@utopia3000

Sollte es eigentlich geben. Nur sollte dir dann klar sein, dass der Ton nicht über das DVI Kabel durchgeschleift wird. Bräuchtest also für Ton entweder optical in Verbindung mit den MS HDMI Kabel oder du benutzt das beiliegende Composite Kabel für Stereo Ton.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Original von Consolefan
      @lithiumionenklaus

Gute Wahl. Ich hatte damals die Elite gewählt, weil ich im selben Monat meinen HDTV bekommen habe und sich da das HDMI Kabel doch gelohnt hat + die größere Festplatte. Für Leute mit normalen TVs oder Leuten, die ein normales HDMI Kabel ohne Optical Ausgang bevorzugen reicht die Premium aus.

hab mir genau aus dem selben grund elite gekauft da ich mit der box noch n lcd gekauft habe.
      weil da die pro gerade mal 20 GB speicher hatte un dann das cache ja 5 GB oder so davon sind und es keinen HDMI ausgang hatte
      aber mit der preisreduzirung bekommt man damit das beste angebot und ich kann es getrost empfehlen
    • Original von RouWa
      Als Premium oder Arcade Besitzer musst du dies extra kaufen, was mit 50€ zu Buche schlägt.

Ein HDMI-Port zum Nachrüsten?! WTF? Hat mal wer einen Link?

Lies nochmal genauer. Ich habe geschrieben, dass man das HDMI Kabel extra kaufen muss :)

Das kostet bei MS 50€, weil es ein Adapter Kabel mit Optical output ist. Naja, und weil Microsoft drauf steht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Consolefan ()

• Original von Consolefan
      Original von RouWa
      Als Premium oder Arcade Besitzer musst du dies extra kaufen, was mit 50€ zu Buche schlägt.

Lies nochmal genauer. Ich habe geschrieben, dass man das HDMI Kabel extra kaufen muss :)

Das kostet bei MS 50€, weil es ein Adapter Kabel mit Optical output ist. Naja, und weil Microsoft drauf steht ;)

man koennt doch eigendlich auch eins von einem dritthersteller nehmen oder ? also HDMI zu HDMI
    • Original von exoticgod
      Original von Consolefan
      Original von RouWa

man koennt doch eigendlich auch eins von einem dritthersteller nehmen oder ? also HDMI zu HDMI

Natürlich.

Nur haben die keinen integrierten optical hub, was für viele Surround Sound Besitzer ja oft essentiell ist, da die XBOX360 keinen integrierten optischen Anschluss hat, wie etwa die PS3.
    • ganz einfach: alle haben HDMI-Anschluss, Arcade dafür keine Platte sondern nur intern 256MB Speicher (für's Dashboard). Das Standard-Modell hat eine 60GB Platte und die Elite eine 120GB Platte + beigelegtes HDMI-Kabel (und ist halt schwarz).

Elite verliert zunehmend ihre Existenzberechtigung. HDMI Kabel bekommt man heute hintergeschmissen. Einziges Argument bleibt der künstlich hoch gehaltene Preis einer separaten 120gig Platte. Lohnt sich aber nur wenn du die Spiele auf die HDD kopieren willst (Disc-Wechsel entfällt dadurch aber nicht und nicht immer bringt das Vorteile).
    • Original von Saldek
      ganz einfach: alle haben HDMI-Anschluss, Arcade dafür keine Platte sondern nur intern 256MB Speicher (für's Dashboard). Das Standard-Modell hat eine 60GB Platte und die Elite eine 120GB Platte + beigelegtes HDMI-Kabel (und ist halt schwarz).

Elite verliert zunehmend ihre Existenzberechtigung. HDMI Kabel bekommt man heute hintergeschmissen. Einziges Argument bleibt der künstlich hoch gehaltene Preis einer separaten 120gig Platte. Lohnt sich aber nur wenn du die Spiele auf die HDD kopieren willst (Disc-Wechsel entfällt dadurch aber nicht und nicht immer bringt das Vorteile).

warum soll das den keine vorteile bringen ?
      ausser bei halo 3 wo das langsamer laedt da das mit dem cache arbeitet.
    • @ Saldek: Ich finde, die X360 Elite gewinnt für Enthusisten an Bedeutung, Headset aufgrud der deutlich größeren Platte, dem HDMI-Optical-Adapter (50 Euro) und dem beiligenden HDMI-Kabel. Dazu ist sie schwarz. Und das für nur 30 Euro mehr (299 Euro statt 269 Euro). Klar, das ändert sich wenn man die zusätzlichen Features nicht benötigt und mit einer kleineren Platte auskommt. Auch wenns sehr gute Angebote für die 60er gibt, braucht man keine X360 Elite mehr.
    • Danke nochmal für eure Ratschläge!

Gestern bin ich zu Media Markt gefahren, da gabs dann die XBox mit 60GB-Platte, Headset, Remote-Controller und den Spielen Lego Indiana Jones und Kungfu Panda für 199€. Super Preis, hab richtig viel für mein Geld gekriegt, finde ich. Hab dann noch einen zweiten Remote-Controller für 45€ und NBA 2K6 für 5€ gekauft. Alles angeschlossen, klappt prima. Street Fighter 2 HD hab ich auch gleich runtergeladen. Jetzt werd ich heute nochmal ein wenig surfen und schauen, welches Spiel sich denn noch zu kaufen lohnt.

Viele Grüße
      Klaus
    • Original von lithiumionenklaus
      Danke nochmal für eure Ratschläge!

Gestern bin ich zu Media Markt gefahren, da gabs dann die XBox mit 60GB-Platte, Headset, Remote-Controller und den Spielen Lego Indiana Jones und Kungfu Panda für 199€. Super Preis, hab richtig viel für mein Geld gekriegt, finde ich. Hab dann noch einen zweiten Remote-Controller für 45€ und NBA 2K6 für 5€ gekauft. Alles angeschlossen, klappt prima. Street Fighter 2 HD hab ich auch gleich runtergeladen. Jetzt werd ich heute nochmal ein wenig surfen und schauen, welches Spiel sich denn noch zu kaufen lohnt.

Viele Grüße
      Klaus

dann wuensche ich dir noch viel spass und glueck mit deiner anschaffung einer 360 :beer:
    • Original von Saldek
      Original von lithiumionenklaus
      Jetzt werd ich heute nochmal ein wenig surfen und schauen, welches Spiel sich denn noch zu kaufen lohnt.

Viele Grüße
      Klaus

Definitiv Braid!

Bisher bestes Arcade-Spiel imo.

kann man schlecht sagen vllt mag er geometry wars 2, portal oda castle crashers mehr die auswahl is doch riesig :D