[play2009]2. 24h Rennen von Altenmellrich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [play2009]2. 24h Rennen von Altenmellrich

      2. 24h Rennen von Altenmellrich



      Konsole: Sony PlayStation 2
      Spiel: Gran Turismo 4 über Netzwerk

      Startzeit: offen
      Anzahl der Fahrer: min. 5

      Mögliche Teilnehmer:

      Hässlund
      Mafiosi2000
      Mr. Saturn
      Nostalgiker
      Nostalgiker's Schwager
      Dreamatari
      mr. genesis


      Equipment:

      1x Playstation 2 mit Netzwerkadapter (Nostalgiker) + CD (danke an Dönertier)
      5x PS2 Slim (1x Tsubasa, 1x Hässlund, 1x CD-i, 1x Patmaster, 1x Dreamatari)
      6x GT4 (3x Nostalgiker, 1x Dreamatari, 1x Hässlund, 1x Tsubasa)
      Netzwerk-Hub + Kabel (Nostalgiker)
      -.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Mafiosi2000 ()

    • Hehee...super! :king:

      Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr würde ich ja persönlich die 2er Team - Variante mit GT4 (wegen dem Netzwerkspiel) favorisieren.

      Bei 2er Teams kriegt man wenigstens noch was vom Rest des ZTs mit. :D
      Und bei 6 Leuten (die wir wohl min. zusammenbekommen) wären es immerhin 3 Teams.
      -.-
    • Bin auch dabei, 24h single. aber bitte freie wahl ob lenkrad oder pad (bei 24h am dem ding will ich schon frei wählen).
      Außerdem ein Vorschlag: Bitte lasst uns schom am 1. Abend anfangen


      Edit: So jetzt nehme ich mir nochmal etwas Zeit.

      Mit ist noch wichtig dass wir uns über folgende Sache beraten:


      Ausstattung:
      Wir brauche für jeden Teilnehmer 1x DC, 1x Le Mans, 1x Fernseher, 1x Lenkrad/ Pad/ Pedale - da muss organisiert werden

      Zeit
      Teamfahren wie beim letzten mal? oder doch 24h für einen Fahrer? Ich bin für letzteres. Fahren wir in Zweierteams kommt man auf 12h pro Fahrer, dann doch lieber die größere Herausforderung. (12h ist hard, aber nicht hard genug - wenn dann richtig)

      Pausen
      Grundsätzliche Regelungen zu der Anzahl und Dauer der erlaubten Pausen. (z.B. Unbegrenzt Pausen bis 5 Minuten und nur maximal 2 Pausen bis 60min).
      Verlassen des Fahrplatzes nur bei parkendem Auto in der Boxengasse
      Durch das Erlauben von längeren Pausen (siehe oben) kommen noch taktische Aspekte in Spiel. Zurückliegende Fahrer können aufholen indem sie auf Pausen verzichten, oder z..B. ne große Blase haben.

      Jeder Fahrer sollte einen Partner haben der für ihn kocht, ihm die Zähne putzt, die Toilette freihält, ihn Füttert und und und :cool:

      ev. Abgetrennter Bereich für das Turnier, nicht wieder direkt am Haupteingang


      das wärs fürs erste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mr. genesis ()

    • und noch einer für Le Mans.... :lol:
      Aber wäre ein echtes Rennen diesmal nicht irgendwie spannender?
      Ich schließ mich da gerne am Ende der Mehrheit an....

      2er Teams fänd ich wirklich besser und Lenkrad-Pflicht eigentlich auch, denn mit Pad ist man i.d.R. schneller als mit Lenkrad (zumindest als Noobs im Game so wie wir). Außerdem hält Dein Daumen die 24h kaum am Pad aus!
      Bei 2er Teams kann man halt noch bei anderen Turnieren mitmachen und bekommt mehr vom ZT mit. Und nachts wird das schon hart genug werden, schließlich kommt bei jedem irgendwann mal die Müdigkeit.


      Zu den Pausen:

      Pausen nur in der Box...alles andere ist uncool. Wie lange man dort "parkt", bleibt dann jedem selbst überlassen.
      Weiß jetzt nicht ob man vom Spiel her nach einer bestimmten Zeit automatisch wieder rausgeschmissen wird, aber das könnte man ja umgehen, indem wir den Wagen einfach an der Boxeneinfahrt (oder -ausfahrt) abstellen.
      -.-
    • Mr. Genesis, so ganz kann ich deine Wünsche nicht nachvollziehen. Du willst es hart, aber nicht mit Lenkrad? Also Lenkrad ist Pflicht bei einem 24 Stunden-Rennen. Genauso wie Fahrerwechsel. Beim echten wird ja auch gewechselt, da sitzen sogar meistens 3 Fahrer abwechselnd am Steuer.

      Wenn es wirklich 3 Fahrer pro Team geben sollte, wäre ich sicher dabei. Ich plädiere auch für GT4, Linkmodus finde ich nämlich richtig gut.
      rallyevirus.de

      GET INFECTED !!!
    • Original von RouWa
      Das Force Feedback bei GT4 ist extrem. Selbst auf 60% hält das keiner länger als 30 Minuten durch. Beim Le Mans-Kurs hat ich nach zwei Runden Schmerzen in den Armen, obwohl ich alles andere als schwach bin.


      Das klingt sehr spannend! :D

      @Rallyefreak: Würdest Du auch bei 2er Teams mitmachen?

      Wir sollten versuchen, zumindest 3 Teams starten zu lassen.
      Bei 2er Teams wären das 6 Leute...bei 3er Teams 9 Leute. Glaube kaum das wir 9 Interessierte finden.
      -.-
    • ....nur die Harten kommen in den Garten................

      ....nach reichlicher Überlegung bin ich für GT 4 im Link-Modus, als Einzelfahrer (also keine Teams), mit Lenkrad eigener Wahl (oder Necon-Controller).

      Es müssen ja keine 24h sein........ 12h tun es auch.

      Teams haben halt den Nachteil, das dann am Schluss die schnelleren Fahrer wieder nicht von Ihrem Sitz zu bekommen sind........... :argh:
      Wichtigste Erkenntnis vom ZT 2006: "Wir sind alle heteroflexibel und metrosexuell"
    • Original von Mafiosi2000
      Original von RouWa
      Das Force Feedback bei GT4 ist extrem. Selbst auf 60% hält das keiner länger als 30 Minuten durch. Beim Le Mans-Kurs hat ich nach zwei Runden Schmerzen in den Armen, obwohl ich alles andere als schwach bin.


      Das klingt sehr spannend! :D

      @Rallyefreak: Würdest Du auch bei 2er Teams mitmachen?

      Wir sollten versuchen, zumindest 3 Teams starten zu lassen.
      Bei 2er Teams wären das 6 Leute...bei 3er Teams 9 Leute. Glaube kaum das wir 9 Interessierte finden.


      vielleicht bekommt man bei 3er Teams ja sogar mehr Leute motiviert. Dann waären es für jeden 8 Stunden Fahrzeit, dann wäre ich auf jeden Fall dabei. Bei 2er Teams bin ich mir noch nicht sicher.
      rallyevirus.de

      GET INFECTED !!!
    • Original von Nostalgiker
      Teams haben halt den Nachteil, das dann am Schluss die schnelleren Fahrer wieder nicht von Ihrem Sitz zu bekommen sind........... :argh:


      Man könnte ja als Kompromissvorschlag vorher festlegen, dass jeder Fahrer die gleiche Zeit vorm Lenkrad sitzen muß, z.B. mit festen Wechselzeiten alle 4 Stunden. Teams würden auch gelost werden.

      Wenn es keine Teams gibt, brauchen wir auch entsprechend mehr Equipment, was die Sache komplizierter macht, insbesondere bei GT4.
      -.-
    • Original von Mafiosi2000
      Original von Nostalgiker
      Teams haben halt den Nachteil, das dann am Schluss die schnelleren Fahrer wieder nicht von Ihrem Sitz zu bekommen sind........... :argh:


      Man könnte ja als Kompromissvorschlag vorher festlegen, dass jeder Fahrer die gleiche Zeit vorm Lenkrad sitzen muß, z.B. mit festen Wechselzeiten alle 4 Stunden. Teams würden auch gelost werden.

      Wenn es keine Teams gibt, brauchen wir auch entsprechend mehr Equipment, was die Sache komplizierter macht, insbesondere bei GT4.


      Dann lass uns doch einfach mal schauen, wieviele Fahrer zusammenkommen und was wir dann benötigen.
      Wieviele Konsolen lassen sich denn bei dem Spiel verlinken ?
      Wichtigste Erkenntnis vom ZT 2006: "Wir sind alle heteroflexibel und metrosexuell"
    • Original von Nostalgiker
      Original von Mafiosi2000
      Original von Nostalgiker
      Teams haben halt den Nachteil, das dann am Schluss die schnelleren Fahrer wieder nicht von Ihrem Sitz zu bekommen sind........... :argh:


      Man könnte ja als Kompromissvorschlag vorher festlegen, dass jeder Fahrer die gleiche Zeit vorm Lenkrad sitzen muß, z.B. mit festen Wechselzeiten alle 4 Stunden. Teams würden auch gelost werden.

      Wenn es keine Teams gibt, brauchen wir auch entsprechend mehr Equipment, was die Sache komplizierter macht, insbesondere bei GT4.


      Dann lass uns doch einfach mal schauen, wieviele Fahrer zusammenkommen und was wir dann benötigen.
      Wieviele Konsolen lassen sich denn bei dem Spiel verlinken ?


      Das wären 6 Konsolen (inkl. Netzwerkadapter oder Slimline), mit 6x GT4 und 6x Lenkrad.

      Hab da so meine Bedenken, ob wir insbesondere soviele Konsolen und Lenkräder bekommen.

      Auf DC mit Le Mans wäre das einfacher.....aber halt nur halb so spannend, weil parallel und nicht direkt gegeneinander gefahren wird.


      Bisherige Fahrer:

      mr. genesis
      Mr. Saturn
      Nostaligker
      DreamAtari (???? - ich denke aber schon, oder? :D )
      Mafiosi2000

      eventuell Rallyefreak
      -.-
    • Bei den Lenkrädern gebe ich Dir Recht, das ist evtl. ein Problem, aber der Rest müsste doch machbar sein.

      Wenn das mit den Lenkrädern nicht hinhaut ----> dann eben doch freie Controllerwahl.


      Der grösste Fun dabei ist doch sich direkt mit den Anderen zu messen und wenn 6 gleichzeitig unterwegs sind umso besser.
      Wichtigste Erkenntnis vom ZT 2006: "Wir sind alle heteroflexibel und metrosexuell"
    • Original von Rallyefreak
      Mr. Genesis, so ganz kann ich deine Wünsche nicht nachvollziehen. Du willst es hart, aber nicht mit Lenkrad? Also Lenkrad ist Pflicht bei einem 24 Stunden-Rennen. Genauso wie Fahrerwechsel. Beim echten wird ja auch gewechselt, da sitzen sogar meistens 3 Fahrer abwechselnd am Steuer.


      Warum ich so garnicht mit Lenkrad fahren will? Der Grund ist: Ich kann nicht mal Auto Fahren. Im Ernst. Gebt mir nen Densha de Go Controller, ne Rassel, aber bitte kein Lenkrad.

      Zum Thema Gruppen fahren. Was wäre doch dann wieder wie letztes jahr oder? Ich will aber ne richtige steigerung. Dieses Gruppenfahren ist keine große Herausforderung mehr.
    • @mr.genesis: Vor 2 Jahren (letztes Jahr gabs kein Rennen) hatten wir 2 Teams mit je 5 Fahrern.
      Also wären Teams mit je 2 Fahren schon eine enorme Steigerung.

      @Nostaligker:
      Wer hätte denn alles eine passende PS2, d.h. entweder die dicke inkl. Netzwerkadapter oder eine Slimline? Ich hab keine (mehr).



      Wegen den Lenkrädern und dem Pro- und Contra, können wir ja noch schauen. Ich denke, DAS ist am Ende das kleinste Problem. :)
      -.-
    • Also ich hänge so an der sache mit dem alleine fahren weil ich so ziemlich der schlechteste Fahrer von uns bin.Der Einzige Joker den ich habe ist der, dass ich auch nachts Fit bin und mir anmaße die 24h besser zu überstehen als manch anderer, besserer Fahrer.

      Mal ehrlich, ihr habt doch alle schiss vor einem 24h single rennen oder? :yesyes:
    • Original von mr. genesis
      Mal ehrlich, ihr habt doch alle schiss vor einem 24h single rennen oder? :yesyes:


      Ehrlich gesagt graust es mir davor! Das ist schon ultrahart!

      Ein solches 24 Stunden-Rennen wäre auch nur am 1. Tag möglich, weil danach ja die Turniere und so anfangen.

      Im Übrigen warst Du vor 2 Jahren gar nicht so schlecht!!!
      -.-
    • Original von mr. genesis
      Also ich hänge so an der sache mit dem alleine fahren weil ich so ziemlich der schlechteste Fahrer von uns bin.Der Einzige Joker den ich habe ist der, dass ich auch nachts Fit bin und mir anmaße die 24h besser zu überstehen als manch anderer, besserer Fahrer.

      Mal ehrlich, ihr habt doch alle schiss vor einem 24h single rennen oder? :yesyes:


      Ich möchte einfach nicht so viel Zeit vom ZT fernbleiben. Nach den 24 Stunden ist ja erst mal Schlaf angesagt, also nochmal so 10 - 12 Stunden. Das wäre nix für mich.
      rallyevirus.de

      GET INFECTED !!!