Top Spin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von randis
      Original von nick_goat
      ich mag Tennis, und ich mag auch Virtua Tennis 1+2! ABER, ich möcht dass die ballwechsel weniger lange gehen(auch auf der höchsten Stufe) und dass der mit dem Aufschlag wirklich einen Vorteil hat! das war bei VT leider nie der fall! hoffentlich gibt es in Top Spin Ace und Serve Winner!

dann hast du ganz klar falsch gespielt...
      mit Altman mach ich gegen versierte Spieler das ein oder andere Ass... oder ihre verunglückten returns sind perfekt zum Volley...

mal die 3 einfachsten Metoden... Anmerkung dies sind selbstentwicklete Techniken... möglich das es um einiges einfacher geht...

1. Cross
      Aussen Stehen.... beim Balkenaufbau den Stick in Richtung der weiten Seitenline halten und beim Schlag(flach) nach unten "rollen"...
      der Ball hat so einen starken Winkel das er kaum mehr zu bekommen ist...
      ist bereits nach der Hälfte ges Gegnerischen Spielfelds ausserhalb des Screens...

2. "schnippeln"
      innen Stehen... beim Balkenaufladen stick nach innen gerückt lassen... sobald man mit dem hohen Schlagknopf bestätigt lockern und beim eigentlichen Schlag nochmnal reinreissen...
      der Ball landet sehr knapp im zulässigen Aufschlagfeld springt aber sofort nach innen... kaum ne Chance für den Gegner...

3. Stop
      nur auf Rasen...
      beim Balken aufladen unten.... lokern... beim (hohen) Schlag wieder reissen... Ball landet recht knapp hinterm Netz... springt unwesendlich oder bleibt nicht selten (bei Altman) augenblicklich liegen...

Das sind kleine Tricks die man einfach aus "Erfahrungswerten" resultieren... Timing ist wichtig...
      und ich werde hier garantiert nicht alle meine Tricks verraten... Zero kann aber ein Lied davon singen wie fies man Angaben bei VT1 spielen kann... :D
      VT1 bietet zwar ne eingängige Steuerung aber trotzdem ist durch "Tastenkombos" so ziemlich jeder beliebige Schlag zu machen... man muss nur probieren...
      VT2 war IMO ne riesige Enttäuschung... zu viel Sim in meinen Augen... zu viele Tasten... (lob ich mir den inoffiziellen Nachfolger: BS)
      bei Topspin werd ich einfach abwarten... und hoffendlich mal iregendwo probespielen können....
      ansonsten wartet nächstes quartal ein Mario Tennis auf mich...
      ich mags halt etwas arcadiger... wenn man denn trotzdem ein grosses Repertoir an "Moves" hat...
      old School halt: "EASY TO LEARN HARD TO MASTER!"
      wie VT 1 halt...

ok, stimmt, in VT1 ist ein Ace noch möglich, aber in 2 noch weniger! ausserdem ist es ein Witz, dass man nur mit den besten Ace macht!
      und ich weiss, dass man bei VT1 bei eigenem aufschlag dem gegner keine Chance gelassen hat, wenn man gegen den CPU spielt! aber ich dachte eher an "P1 vs. P2" nicht an "P1 vs. CPU"!
      aber sonst fand ich VT genial!
    • Da kann ich net zustimmen...Wir können bei VT2 leichter Asse produzieren als bei VT1!!!!
      Mit VT2 muss man sich halt noch länger beschäftigen als mit VT1 und nicht gleich sagen...VT2 is mir zu kompliziert! Es ist realistischer und dadurch viel taktischer...nicht mehr dieses "ich stürm mal einfach ans Netz und mach den Punkt" gespiele! :schlaf:

Top Spin wird zugelegt, wenn es intensiven Tests standhält! :P
      PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
      Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:
    • Scheiße, ich bin so derbe heiß auf Top Spin. Zocke gerade mit meiner Freundin Virtua Tennis 2 (ihr Lieblingsspiel, neben Animal Crossing *g*). Wir werden unsere Charas erst einmal offline trainieren, dann werden euch Pablo Asscobar und Sailor Sniffy zerschmettern. :D
      Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"
    • Original von SegaFreak
      Da kann ich net zustimmen...Wir können bei VT2 leichter Asse produzieren als bei VT1!!!!
      Mit VT2 muss man sich halt noch länger beschäftigen als mit VT1 und nicht gleich sagen...VT2 is mir zu kompliziert! Es ist realistischer und dadurch viel taktischer...nicht mehr dieses "ich stürm mal einfach ans Netz und mach den Punkt" gespiele! :schlaf:

also, ich hab mich ziemlich lange mit VT2 auseinandergesetzt, und finde es wie erwähnt ja auch super, aber wie machst du Asse wenn du nicht gerade einen Aufschlagspezialsiten hast?!
    • Original von nick_goat
      Original von randis
      Original von nick_goat
      ich mag Tennis, und ich mag auch Virtua Tennis 1+2! ABER, ich möcht dass die ballwechsel weniger lange gehen(auch auf der höchsten Stufe) und dass der mit dem Aufschlag wirklich einen Vorteil hat! das war bei VT leider nie der fall! hoffentlich gibt es in Top Spin Ace und Serve Winner!

bla bla bla...

ok, stimmt, in VT1 ist ein Ace noch möglich, aber in 2 noch weniger! ausserdem ist es ein Witz, dass man nur mit den besten Ace macht!
      und ich weiss, dass man bei VT1 bei eigenem aufschlag dem gegner keine Chance gelassen hat, wenn man gegen den CPU spielt! aber ich dachte eher an "P1 vs. P2" nicht an "P1 vs. CPU"!

aber sonst fand ich VT genial!

Ich hab auf dem letzten (privaten)ZT mit Kafelnikov gespielt(Rest war nicht freigespielt) und Zero fast zu Null durch Serve an Volley abgezogen... und er ist kein VT Anfänger...
      Man kann auch mit den anderen Chars locker Asse machen... Nur ist hier das Timing wesendlich kritischer...
      mit Altman oder Phil ists nunmal leichter... besser zum eingewöhnen...
      probiers einfach mal aus...

VT bietet ein wiklich fettes Rpertoir an verschiedenen Schlägen... man kann auch Normale Schläge schnippeln... oder Stoppen...
      alles nur ne Frage der "Moveeingabe"...
      genau das liebe ich am Erstling...
      jeden Depp erklärst die Steuerung in 2 Minuten aber auch nach einem halben Jahr zocken kannst deine Technik noch verbessern...
    • Original von nick_goat
      Original von SegaFreak
      Da kann ich net zustimmen...Wir können bei VT2 leichter Asse produzieren als bei VT1!!!!

also, ich hab mich ziemlich lange mit VT2 auseinandergesetzt, und finde es wie erwähnt ja auch super, aber wie machst du Asse wenn du nicht gerade einen Aufschlagspezialsiten hast?!

Brauchst KEINEN Aufschlagspezi!!!
      Du drückst den A Button und dann relativ früh beim Aufsteigen des Balkens schon mal nach oben/außen und dann kurz bevor Du den Ball schlägst nach unten!
      Der Ball landet dann extrem cross auf der seitlichen Aus Linie weit unterhalb der T-Linie!!! Wenn dann der Gegner beim Startplatz verbleibt kriegt er den garantiert NICHT! Das hat dann zur Folge, dass dann viele Leutz nach Außen spekulieren und somit Platz für ein Ass durch die Mitte lassen...und so kommt eins zum anderen und vorallem mehr Asse!!!!!
      Und schnibbeln kann man den Aufschlag mit der B Taste...der dreht sich so nach außen, dass man den total unterschätzt (geht auch mit MitteAufschlag, der sich dann sogar noch in die andere Hälfte dreht...diese sind aber sehr schwer auszuführen)! ;)

Axo spielt mal VT2 lange Zeit ohne VT1 zu spielen und legt das dann mal wieder ein...ihr glaubt kaum, dass ihr dieses Game mal gut fandet! :fear:
    • Original von SegaFreak

Axo spielt mal VT2 lange Zeit ohne VT1 zu spielen und legt das dann mal wieder ein...ihr glaubt kaum, dass ihr dieses Game mal gut fandet! :fear:

yo, das problem hatte ich auch. hab nämlich zunächst nur VT2 gezockt und als ich dann VT2 an nen kumpel ausgeliehen habe wollt ich VT1 spielen... OMG!!! Aber nachdem ich ne halbe std. gespielt habe hab ich mich eingefunden. Dafür hatte ich nachher genausoviele probleme mich wieder auf VT2 umzustellen.
      currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise
    • Original von Pablo Asscobar
      Original von [dcfan]Dis
      Könnt ihr euere Virtua Tennis Gespräche in dem dafür vorgesehnen Thread behandeln :rolleyes: ???

Ist schon okay, denke ich. Immerhin gilt Top Spin als inoffizielle Virtua Tennis-Fortsetzung (in Sachen Gameplay und Qualität).

Meinst du ? Ich wollt nur nicht, falls es nicht dem so wäre ,dass dann wieder voll die nervigen Diskussionen abgehen ..
      \¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
      Gamertag: dark DiSrUpTeR
      /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

Finish The Fight - Fall 2007
      Halo 3
    • Ok!
      Dann reden wir mal wieder über Top Spin!
      Das Problem ist imo folgendes: Bei VT1/2 war es so, dass man sich die Tricks erst im fortgeschrittenem Stadium aneignen kann und dadurch das Spiel auch noch profitiert! Bei Top Spin stellt sich mir die Frage, ob es nicht nach einiger Eingewöhnung zu unrealistisch wird, z.B. durch Ballwechsel, die nur mit Risikoschlägen bestritten werden, wobei durch viel Training keine Fehler mehr entstehen und somit das "Risiko" minimiert wird! Außerdem find ich, dass das Balacing zu stark variiert! Ein Kuerten z.B. ist nicht soooo schwach, wie er bei der anspielbaren Version auf der GC gemacht wurde, ich aber trotzdem in der Lage sein will, einen zur Zeit auch nicht besseren Hewitt (der aber Top Werte abgekriegt hat) mit ihm schlagen zu können, ohne enormen Erfahrungsvorsprung auf meinen Gegner zu haben! :mist:
    • areaxbox hat top spin 90% gegeben.
      aber was muss ich lesen?
      im karieremodus fängt ein tunier ab dem viertelfinale an.was soll der scheiss.selbst bei super tennis aufm snes hatte man komplette tuniere gespielt die übers ganze jahr verteilt waren.so soll es auch sein.aber nein ich freue mich auf dutzende top titel und irgendwas stört immer :rocketlauncher:
      wenigstens der online modus ist wohl supi geworden.mit einem sprachfilter kann man sich ganz leicht mit deutschsprachigen zum match treffen.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzle ()

• habe gerade ne Mail von der Spielegrotte bekommen!!!

Original von der Spielegrotte
      Hallöchen, irgendwie finde ich es ja echt krass, wie heiß man doch auf ein Tennis Spiel sein kann. Hab schon zig Mails mit Gerüchten \"hab gehört Du kriegst es dann und dann\" bekommen :)

Also nun die endgültige Auskunft. Top Spin ist bereits auf dem Weg zu uns :) Leider habe ich es allerdings aufgrund des FZero Stresses heut verpennt bei MS anzurufen und denen wieder zu sagen, sie sollen eine Express Lieferung draus machen. Eigentlich wäre das Spiel nämliche erst morgen an uns raus, aber da wohl mancherorts Freitag Feiertag ist, ists überraschenderweise schon vorher versand worden.

Also langer Rede kurzer Sinn, das Spiel ist zwar unterwegs, allerdings kommt es ohne Express, extrem oft vor, dass die Teile erst nach 2 Tagen hier eintreffen.

Wir versuchen morgen alles mögliche, dass Paket schon zu kriegen, sonst kommts halt spätestens Donnerstag-

Also spätestens Donnerstag werden alle TopSpin Bestellungen versand.

Bestellung wird sofort umgebastelt, so, dass ich so schnell wie möglich Tennis zocken kann... Ich schlag euch die Bälle um die Ohren!!! :D

ich sollte bald mal anfragen, ob ich Geld für die ganze Werbung kriege!!! :bday:
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80
    • Original von Pablo Asscobar
      Elitäres Pack! Wer von euch war als Kind im Tennisverein? :no:

Ich war mit 5 im Tennisverein:D Bis mir eines Tages einer seinen Schläger gegen den Hinterkopf geschlagen hat und ich ne dicke Platzwunde hatte. Hab dann aufgehört.
      Zocke z.Z.: Batman: Arkham Knight, Halo 5, Rise of the Tomb Raider
      XBL-Gamertag: Pheaz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KoolKris ()