Original von randis
Original von nick_goat
ich mag Tennis, und ich mag auch Virtua Tennis 1+2! ABER, ich möcht dass die ballwechsel weniger lange gehen(auch auf der höchsten Stufe) und dass der mit dem Aufschlag wirklich einen Vorteil hat! das war bei VT leider nie der fall! hoffentlich gibt es in Top Spin Ace und Serve Winner!
dann hast du ganz klar falsch gespielt...
mit Altman mach ich gegen versierte Spieler das ein oder andere Ass... oder ihre verunglückten returns sind perfekt zum Volley...
mal die 3 einfachsten Metoden... Anmerkung dies sind selbstentwicklete Techniken... möglich das es um einiges einfacher geht...
1. Cross
Aussen Stehen.... beim Balkenaufbau den Stick in Richtung der weiten Seitenline halten und beim Schlag(flach) nach unten "rollen"...
der Ball hat so einen starken Winkel das er kaum mehr zu bekommen ist...
ist bereits nach der Hälfte ges Gegnerischen Spielfelds ausserhalb des Screens...
2. "schnippeln"
innen Stehen... beim Balkenaufladen stick nach innen gerückt lassen... sobald man mit dem hohen Schlagknopf bestätigt lockern und beim eigentlichen Schlag nochmnal reinreissen...
der Ball landet sehr knapp im zulässigen Aufschlagfeld springt aber sofort nach innen... kaum ne Chance für den Gegner...
3. Stop
nur auf Rasen...
beim Balken aufladen unten.... lokern... beim (hohen) Schlag wieder reissen... Ball landet recht knapp hinterm Netz... springt unwesendlich oder bleibt nicht selten (bei Altman) augenblicklich liegen...
Das sind kleine Tricks die man einfach aus "Erfahrungswerten" resultieren... Timing ist wichtig...
und ich werde hier garantiert nicht alle meine Tricks verraten... Zero kann aber ein Lied davon singen wie fies man Angaben bei VT1 spielen kann...
VT1 bietet zwar ne eingängige Steuerung aber trotzdem ist durch "Tastenkombos" so ziemlich jeder beliebige Schlag zu machen... man muss nur probieren...
VT2 war IMO ne riesige Enttäuschung... zu viel Sim in meinen Augen... zu viele Tasten... (lob ich mir den inoffiziellen Nachfolger: BS)
bei Topspin werd ich einfach abwarten... und hoffendlich mal iregendwo probespielen können....
ansonsten wartet nächstes quartal ein Mario Tennis auf mich...
ich mags halt etwas arcadiger... wenn man denn trotzdem ein grosses Repertoir an "Moves" hat...
old School halt: "EASY TO LEARN HARD TO MASTER!"
wie VT 1 halt...
ok, stimmt, in VT1 ist ein Ace noch möglich, aber in 2 noch weniger! ausserdem ist es ein Witz, dass man nur mit den besten Ace macht!
und ich weiss, dass man bei VT1 bei eigenem aufschlag dem gegner keine Chance gelassen hat, wenn man gegen den CPU spielt! aber ich dachte eher an "P1 vs. P2" nicht an "P1 vs. CPU"!
aber sonst fand ich VT genial!